warlords Februar 13, 2007 Hab da einen interesanten Wert entdeckt. (KGV und Dividendentechnisch). Leider kann ich kaum Informationen zum Unternehmen finden. Einige Eckdaten kann ich schon mal liefern, das reicht mir aber noch nicht. Ich würde mich über den einen oder anderen China-Experten-Tip freuen. KGV 4,66 Dividende 4,13 % Aktueller Kurs 21 cent Min Kurs ca. 12 cent Max Kurs 23 cent Marktkapital: 610 MIO Euros Also meiner Meinung nach der Wahnsinn. Irgend wer eine Meinung dazu? Der Warlord Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Februar 13, 2007 · bearbeitet Februar 13, 2007 von HobbyBroker Hallo Warlords, Konnte kurzfristig keine Infos zum o.g. Unternehmen finden. Hast du eine HP auf englisch o.ä.? Grüße, HobbyBroker Edit: @andy:Stahlbranche Homepage: http://www.chinaorientalgroup.com/english/index.asp Zu diesem Unternehmen sind kaum Infos vorhanden. Auch die Umsätze sind sehr niedrig. Ich bin eher skeptisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 13, 2007 @andy:Stahlbranche Danke! Also ist schon mal festzuhalten, dass es ein zyklisches Geschäft ist. Außerdem ist es typisch für diese Brange, dass die Werte ein vergleichweise geringes KGV aufweisen. Siehe Salzgitter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
warlords Februar 14, 2007 Vielen Dank für die ersten Infos. Spitzenmäßig! In Hong Kong gestern um über 4,8 % gefallen. Heute Abend schau ich mir die Zahlen auf der HP nochmal genauer an! Schönen Valentinstag! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
warlords Februar 15, 2007 · bearbeitet Februar 27, 2007 von warlords Neue News zum Unternehmen: Smart Triumph in talk for offer on China Oriental 2007/02/15 11:16 (Infocast News) Smart Triumph Corporation, a substantial shareholder of China Oriental Group (0581), has recently approached Wellbeing Holdings Limited, the controlling shareholder of China Oriental Group, for discussions in relation to a possible change of control of China Oriental Group which may involve Smart Triumph making a voluntary conditional offer for all the issued ordinary shares in China Oriental Group. Smart Triumph and Wellbeing Holdings now hold 28% and 42% stakes in China Oriental Group respectively. Such possible voluntary conditional offer would comprise a mixture of cash and non-cash consideration (newly-issued bonds of Smart Triumph) and may or may not be at a premium to China Oriental Group's current share price, said Smart Triumph, adding that those discussions are ongoing and no definitive terms have been agreed. Und hops geht der Kurs rauf auf 25 cent. Ich übersetz mal ohne Gewähr, mein Englisch ist leider nicht verhandlungssicher: STC hat an WHL ein Angebot über deren Aktien an der COG gemacht. Teils soll in Aktien von STC, teils in Cash bezahlt werden. Danach würde STC 70 % der Aktien halten? Verstehe ich das richtig? In meinen Augen sehr vorteilhaft, und zwar für die Smart Triumph Corporation, spricht aber auch für Vertrauen in das Unternehmen. Irgendwer eine Meinung hierzu? Der Warlord Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
warlords Februar 16, 2007 Der Kurs geht weiter rauf. Heute auf 27 Cent. KGV inzwischen bei über 6. So wie ich die Sache sehe, ist ein Kurs bis 45 cent drin. Ich wollte gerade ne Kauforder rausschicken und dann das.... Wertpapier vom Handel ausgeschlossen Warum kann ich die nicht kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 12, 2007 Der Kurs geht weiter rauf. Heute auf 27 Cent. KGV inzwischen bei über 6. So wie ich die Sache sehe, ist ein Kurs bis 45 cent drin. Ich wollte gerade ne Kauforder rausschicken und dann das.... Wertpapier vom Handel ausgeschlossen Warum kann ich die nicht kaufen? Weil vielleicht ein weiser "Börsengott" Dich vor unüberlegtem Tun bewahren wollte! Mein Rat: Finger weg von unbekannten Penny Stocks und illiquidem Handel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag