reza Februar 13, 2007 Ich glaube, es ist jetzt bestimmt ein Jahr her, da habe ich per Google dieses Forum gefunden. Damals hatte ich echt 0 Ahnung, geschweigedenn eine Vorstellung von der Börse - Trading. Als ich damals anfing, musste ich auch erst mal klar werden und habe mich natürlich direkt mit Actiencrash und Eternity angelegt. Naja, so ist das nun mal. Dennoch habe ich mir Mühe gegeben, so viele Informationen, wie auch nur irgendwie möglich aus diesem Forum zu ziehen und ich muss zugeben, dass ich eine zeitlang jeden Tag hier wertvolle Erkenntnisse sammeln konnte, für die ich normalerweise Bares hätte hinlegen müssen. Daraus resultierend, war mir klar, dass ich gerne was zurückgeben möchte. Das spiegelt sich darin wieder, dass ich mich eine zeitlang wirklich bemüht habe, hier anderen Usern Hilfestellungen zugeben. Unabhängig, ob ich nun Charty oder Fundy bin. (Dass auch die Chartanalyse ihre Macken hat und sich nicht immer selbst erfüllt, das ist mir auch klar. Nunja, das ist auch hier nicht die Message, die ich abgeben möchte.) Das ging auch eine zeitlang richtig gut und selbst unser alltäglicher Pausenclown ufz(schöne Grüße mein Lieber) hat sich mittlerweile hier in ein Gefüge eingefunden, in dem man ihn ertragen kann - ja sogar lieben kann. Zunehmend fällt mir allerdings auf, dass hier ständig Neulinge, Anfänger regelrecht gegen die Wand geschmettert werden oder sogar andere Neulinge andere Neulinge auslachen und fertigmachen, weil sie mal irgendwas besser wissen. Irgendwie macht das für mich persönlich keinen Sinn. Genauso wenig macht es Sinn, wenn hier etablierte Formgrößen ständig von anderen ausgelacht werden, die quasi gerade neu angekommen sind. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, aber wenn man quasi täglich hier dabei ist und plötzlich werden Leute mit Ahnung, von Leuten, die entweder a) keine Ahnung haben oder B) von denen man noch nicht weiß, ob sie Ahnung haben, runtergezogen, da frage ich mich doch innigst, was hier schief läuft. (dementsprechend füllt sich meine Ignoreliste derzeit hier immer mehr, was ich persönlich sehr schade finde.) Manchmal verbringe ich die meiste Zeit damit, hier im Forum zu lesen - schreiben usw. Bisher hat mir das auch immer Spass gemacht und mich persönlich auch weitergebracht. Derzeit habe ich allerdings den Eindruck, dass es mich eher behindert, als dass es mir was bringt. Viele gute Leute von damals sind auch abgezogen und andere Gute haben es ja auch bereits angedeutet. Und was ist nun mit mir? Ich möchte mich mit diesem Thread indirekt verabschieden aus diesem Forum - ab und zu schaue ich noch mal rein, lese ein wenig mit, aber es ist mir, gerade in letzter Zeit, zu viel geworden, so viel, dass ich auch schon damit angefangen habe, andere User unnötig zu sehr anzufahren.(ein kleines Sorry an dieser Stelle an konfuzius). Allen Investoren ein fröhliches investieren und allen Tradern happy trading und wenige whipsaws. (eigentlich finde ich pers. diesen Thread unnötig, da dieses Forum aber im groben meinen ganzen "Lernprozess" mit der Börse mitverfolgt hat, wollte ich mir die Mühe machen und das Ganze aufsetzen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius Februar 13, 2007 · bearbeitet Februar 13, 2007 von Konfuzius (ein kleines Sorry an dieser Stelle an konfuzius). macht doch nichts, schon vergeben, ein kleines sorry von mir auch zurück, alles was zu wertpapieren keinen bezug hat, sollte aussen vorgelassen werden, insbesondere politik und derartiges, der wayne scheint deswegen wohl auch verschwunden zu sein wg. der politik-sache, eigentlich schade, was ich auch nicht nachvollziehen kann, zumal es im off-topic war, werde mir sprüche und weisheiten zukünftig sparen, führt nur dazu, dass sich manche angestachelt fühlen und andere wiederum auf den schlipps getreten. andererseits kann ich nicht nachvollziehen, wieso du dich einerseits über die inhaltliche qualität beschwerst, bei finanzmatze wo 7 seiten vollgemüllt sind, selber fleissig mehr oder weniger sinnentleerte beiträge verfasst (nehme mich da nicht aus, habe auch den einen oder anderen müll-beitrag verfasst) und andererseits z.b. in dem musterdepot-thread zum daf real mit 20 leuten und realem geld mit zum teil erfahren experten (heiko aschoff), echten fondsmanagern, pushern, chartisten usw. bisher null beiträge gekommen sind. finanzmatze-depot 7 seiten müll vs. daf-realdepotwettbewerb mit 20 experten null beiträge, spricht für sich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 13, 2007 @ reza: Also ich werd' mich da jetzt inhaltlich nicht groß zu äußern. Wenn das Deine Meinung ist, dann ist das halt so. Communities haben es halt an sich, dass User kommen und gehen, und sich dadurch bestimmte Strukturen verändern. Der Prozeß lässt sich nicht aufhalten. Dass der Umgang mit Neulingen nicht immer ganz glücklich ist, habe ich vor einigen Wochen ja auch schon mal moniert. Manchmal ergibt sich dann so einen Eigendynamik, die einerseits auch ganz witzig ist (....ein bisschen Spass muss sein....), die aber unerfahrenen Neulingen nicht unbedingt hilft. Nun gut, wer sich extrem blöd beim ersten Posting anstellt, muss mit "Kritik" in Form witziger Kommentare halt leben.... geht die Welt auch nicht von unter. Ich bin hier bald 7 Monate aktiv, hab' auch viel gelernt, und bin hier nach wie vor gerne. Ist das einzige Börsen-Forum, in dem ich aktiv poste, und für meine Bedürfnisse reicht das. Alle weiteren "Informationen" liefert das Web frei Haus.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 13, 2007 also mir gefällts hier sehr gut und wenn man das trockene thema aktien mit etwas humor und persönlichem vermischt finde ich das gerade angebracht, dadurch lernt man die leute kennen und mögen, davon lebt ein forum und eine gemeinschaft und so machts spass. das es streits mal gibt, sowie anmachen und ärger ist in jedem forum so, richtig daneben benimmt sich hier aber keiner. wenn du ne menge leute auf der ignoreliste stehen hast, naja, das wird dir in anderen foren nicht anders gehen, hier gehts noch sehr gesittet zu, trotz den spässchen. evtl. sonst mal probieren mit das katholische forum der nächstenliebe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Februar 13, 2007 :'( finds immer schade wenn wer geht der anständig ist bin auch neu hier und mir gefällts vor allem ist das Forum hier noch überschaubar... man findet sich noch zurecht und das macht das ganze angenehm... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stafford Februar 14, 2007 Konfuzius "der wayne scheint deswegen wohl auch verschwunden zu sein wg. der politik-sache" Bitte um Hinweis um welche Politik-Sache es sich dabei handelt bzw.wo ich dazu etwas nachlesen kann. Sein Ausscheiden aus diesem Forum wäre sehr bedauerlich, da m.E. hauptsächlich seine wervollen Beiträge - neben Tonis - es zum besten Forum - welches mir bekannt ist - gemacht haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 14, 2007 Ist zwar auch spekulativ.... aber ich habe nichts von einem Disput in Sachen Politik bei wayne mitbekommen. Wenn überhaupt, gab es einige Unstimmigkeiten aufgrund einiger persönlicher Kommentare, die er nicht sonderlich "witzig" fand.... Mein Tipp: Er verprasst grad ein bisschen was von seinem Börsenerfolg und wird demnächst wieder dieses Forum mit seinen Beiträgen bereichern..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Februar 14, 2007 denke ich auch. er hat sich den urlaub auch verdient. finds ebenfalls immer schade wenn leute gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 14, 2007 · bearbeitet Februar 14, 2007 von roadi wayne hatte doch was geschrieben das er zum superbowl geht. es gibt also mehrere möglichkeiten: 1. er liegt da noch irgendwo im suff unter ner bank 2. er hat das stadion vorm bowl gekauft und lässt sich ne suite einbauen und paar chicks einfliegen 3. er hat sich ver-spekuliert und musste sein internet kündigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Februar 14, 2007 Also, wenn der Wayne weg wäre wär das echt Sch******, hab seine Beitraäge sehr gemocht und er kam auch in meinen Augen immer kompetent rüber. Zum Thema Streit wegen der Politik, ich bin in nem anderen Forum, da gab es auch immer Streit bedingt durch das Politik Forum. Daraufhin hat man das geschlossen, da es ja auch eigentlich nicht Sinn des Forums war über Politik zu reden, vielleicht sollte man das hier auch tun. (Gut Politik gehört wohl zur Wirtschaft deswegen ist das vielleicht etwas schwerer). Thx & GreetZ ChriStyle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Februar 14, 2007 es gibt also mehrere möglichkeiten: Die vierte Möglichkeit verkeif ich mir. Warum beklagen alle den Wayne Heinz und nicht den Fadeneröffner ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 14, 2007 Warum beklagen alle den Wayne Heinz und nicht den Fadeneröffner ? Vielleicht hat den keiner bemerkt, weil er überall auf "ignore" ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kikiks Februar 14, 2007 Also ich als neuer Nutzer profitiere vom Forum, insbesondere von den Details, die hier ausgetauscht werden. Zur Uebersicht ist sicher das eine oder andere Buch empfehlenswert, aber dort stehen eben nur die generellen infos drin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius Februar 14, 2007 Na hoffentlich, aber bitte rechtzeitig bevor ich Konkurs anmelden muss, leide schon unter schweren Angstzuständen ohne weiteres Coverage bei Esprit, Stratec und Data. Nicht das sich draus noch eine Neurose entwickelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 Februar 14, 2007 @reza: ...und auch Dir viel Erfolg... und tschüß... man "sieht" sich ja stets zweimal hat irgend jemand mal behauptet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paul Februar 15, 2007 ja echt schade dass du gehst... ich fand deine charts immer interessant und auch deine Hilfe die du mri per PM gegeben hast... Naja schau mal ab und zu hier vorbei... und vllt ist ja nach dem nächsten crash das klima hier wieder etwas besser :-" ... mal sehen ciao Paul Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Februar 16, 2007 Tja, gute Leute sind halt gefragt. Vielleicht hat der wayne einfach zu wenig Zeit für das Forum, geht mir manchmal leider auch so. Aber immer locker bleiben, soll ja schliesslich kein Zwang sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Februar 17, 2007 Tja, gute Leute sind halt gefragt. Vielleicht hat der wayne einfach zu wenig Zeit für das Forum, geht mir manchmal leider auch so. Aber immer locker bleiben, soll ja schliesslich kein Zwang sein... Genau so seh ich das auch. Man muss zwar immer auf dem laufenden bleiben, aber dafür muss man hier nicht täglich posten oder jeden Thread lesen. Das st schon ziemlich zeitaufwendig... Schade reza, aber ab und zu guckst du bestimmt noch vorbei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag