miralala Februar 12, 2007 Hallo zusammen Also ich habe vor ca. 8 Monaten eine Fondsgebundene Lebensversicherung beim DEUTSCHEN RING abgeschlossen. Kann mir jemand sagen, ob man die Versicherung noch einfach kündigen oder widerrufen kann ohne das das eingezahlte Geld verloren geht(also das ich das eingezahlte Geld komplett wieder bekomme)? Bitte ihr müßt mir helfen, ich brauch das Geld ganz dringend. Gibt es da irgendwelche Tricks oder bestimmte Formulierungen die man in der Kündigung anwenden könnte? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Februar 12, 2007 Guck in den Vertrag, normalerweise gibts nach solanger Zeit kein Rücktrittsrecht mehr. Das Einzige was Du machen kannst ist den Vertrag Beitragsfrei zu stellen und die Versicherung ruhen zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Februar 12, 2007 Und wieder mal einer der das Thema Fonds in Verbindung mit LV unterschätzt..... Auch wenn ich mich wiederhole: Langfristige Invests sollten gut durchdacht sein. Kann mich Mike nur anschliessen: beitragsfrei stellen, sonst ist viel Geld verloren, desweiteren die Versicherung anschreiben um den RKW zu ermitteln. Dann kann man sich selbst ausrechnen, wieviel Geld verloren ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Waxmax Februar 12, 2007 ich denke nicht, dass eine komplette rückgängigmachung geht... und kündigen lohnt sich auchnicht.. früher war es einmal so, dass mit den ersten raten eh immer zuerst zum größtenteil ne provision abgezahlt wurde.. weiß nicht, ob das heute noch so ist.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme Februar 12, 2007 und kündigen lohnt sich auchnicht.. früher war es einmal so, dass mit den ersten raten eh immer zuerst zum größtenteil ne provision abgezahlt wurde.. weiß nicht, ob das heute noch so ist.. ist ziemlich sicher noch so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kristian Februar 12, 2007 ist ziemlich sicher noch so! Kann ich bestätigen... Das kann, je nach Gesellschaft, schonmal die ersten beiden Jahresbeiträge umfassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 13, 2007 Evt. Versicherung beleihen oder verkaufen. Würde aber auch empfehlen, sie beitragsfrei zu setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tommicolonia April 13, 2007 Hallo zusammen Also ich habe vor ca. 8 Monaten eine Fondsgebundene Lebensversicherung beim DEUTSCHEN RING abgeschlossen. Kann mir jemand sagen, ob man die Versicherung noch einfach kündigen oder widerrufen kann ohne das das eingezahlte Geld verloren geht(also das ich das eingezahlte Geld komplett wieder bekomme)? Bitte ihr müßt mir helfen, ich brauch das Geld ganz dringend. Gibt es da irgendwelche Tricks oder bestimmte Formulierungen die man in der Kündigung anwenden könnte? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Beitragsfrei stellen oder beleihen ist bei der kurzen Laufzeit nicht möglich, da noch kein Wert vorhanden sein dürfte.Aber: Widerspruch ist ggf. möglich. Und zwar, wenn du dich darauf berufst, keine Police erhalten zu haben. BZW keine Verbraucherinformationen. Verfahren ist leider von Versicherer zu Versicherer anders. Das du die nicht erhalten hast, muss der Versicherer nachweisen. Hoffe deshalb für dich,dass du keine Bestätigung über den Erhalt der Police an den VR gesandt hast, da ansonsten sinnlos. Das muss aber innerhalb des ersten Jahres geschehen! Texthilfen hat sicherlich die Verbraucherzentrale. Ansonsten einfach mal googlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shorty April 25, 2007 Hallo zusammen Also ich habe vor ca. 8 Monaten eine Fondsgebundene Lebensversicherung beim DEUTSCHEN RING abgeschlossen. selbst schuld das sind ja gleich 2 sch***haufen auf einmal fondsgebunden und dann noch deutscher ring. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 April 25, 2007 Vermutlich von der OVB aufgeschwatzt worden. Aber es gibt noch irgendeine andere Strukkitruppe mit dem Deutschem Ring im Köfferchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes April 25, 2007 http://www.gegen-altersarmut.de/ Ohne Gewähr ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 April 25, 2007 http://www.gegen-altersarmut.de/ Ohne Gewähr ... Diese Seite ist meiner Ansicht nach unseriös. Wichtigster Indikator ist der dauernde Verweis auf den Bund der Sparer e.V. als Verbraucherschutzvereinigung und was der nicht alles für toll und gut befinden würde. Dieser Bund der Sparer ist aber lediglich ein Lobbyverein von einigen Strukturvertrieben, die sich insbesondere auf den Vertrieb Fondsgebundener LVs spezialisiert haben. Ich würde diese Seite nicht ernst nehmen. Sie macht schlechte Produkte öffentlich schlecht um nicht minder schlechte Produkte zu verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes April 25, 2007 Danke Elvis, ich hab es nur überflogen und blindlings gepostet. Entschuldigt bitte den Fehler meinerseits. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag