Procyon Februar 11, 2007 Hallo zusammen. Ich beschäftige mich erstmals mit Zertifikaten. Bei der Beschreibung von Zertifikaten finde ich häufig den Satz: OPEN END: Inhaber: Rückgabemöglichkeit jeweils Ende Januar, April, Juli, Oktober (ab 1.4.01); Emittent: Kündigungsrecht ab dem 13.2.06 mit 12monatiger Ankündigung Ich gehe davon aus, dass ich Zertifikate an der Börse nach Belieben zum aktuellen Kurs kaufen und verkaufen kann. Stimmt das ? Und, was bedeutet der obige Satz genau. Vielen Dank und viele Grüße Matthias Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Februar 11, 2007 bedeutet rückgabe an den emittenten direkt... durch die permanent vorhandene möglichkeit eines verkaufs über die börse nicht so wichtig. wird erst relevant, wenn aus irgendwelchen gründen mal kein handel über die börse möglich sein sollte oder der markt für das zerti so eng wäre, daß dir niemand das ding an der börse abkaufen würde. kündigungsreht des emittenten bedeutet einfach, daß wenn der feststellt, daß er sich bei der gewinnkalkulation vertan hat und bemerkt, daß er draufzahlt, er das ding mit einem jahr vorlaufzeit einfach kündigen darf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag