Trader-Jo Februar 11, 2007 · bearbeitet Februar 11, 2007 von Trader-Jo Hallo zusammen, wenn ihr zwei Varianten von Index-Zertifikaten gegebüberstellt, bei der bei der einen Managmentgebühren anfallen und bei der anderen, die Dividenden einbehalten werden, welcher würdet ihr grunsätzlich den Vorzug geben? In meinem konkreten Fall versuche ich die Vor-und Nachteile vom World Luxury Indexzertifikat von BNP Paribas(WKN:BN1LUX) mit dem S-Box Luxus& Lifestyle Performance-Index der Dresdner Bank(WKN: A0JZNP) gegenüberzustellen. Generell sind sich die beiden Produkte sehr ähnlich, nur halt mit dem entscheidenden Unterschied hinsichtlich der Gebühren. Was ist eure Meinung dazu? Vielen Dank und viele Grüße TJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
manchesterkapitalist Februar 11, 2007 Hi, so eine frage solltest du nächstes mal in Optionsscheine und Zertifikate teil des Forums posten. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trader-Jo Februar 11, 2007 Autsch ..... Danke fürs Verschieben Gruß TJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Februar 12, 2007 Du hast zwar nicht gesagt, wie hoch die Gebuehren sind, aber ich wuerde das Zerti vorziehen, dass die Dividenden ausschuettet. Die WKN des Dresdner Bank Zertis ist uebrigens DR0NUM, A0JZNP ist der Index. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trader-Jo Februar 12, 2007 Hallo Raccon, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde bis März mal warten, bis das Zertifikat von der BNP Paribas auf dem Markt ist und dann eine Entscheidung fällen, da die Produkte beide doch sehr ähnlich sind. Was die Gebühren für das Zertifikat von Dresdner Bank angehen, bin ich jetzt auch ein wenig verwirrt. Dachte eigentlich, ich hätte etwas von Managementgebühren gelesen, aber dem schein nicht so, so dass diese Variante wahrscheinlich doch die interessantere sein wird. Viele Grüße TJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 12, 2007 Hab neulich nach der Dividendenrendite gegoogelt: hab da nen Wert von 2,4% für den Eurostoxx 50 gefunden. Würde allerdings grundsätzlich nichts kaufen das Dividenden nicht berücksichtigt. Im Zweifelsfalle werden in dem Index die 2,4% dann weit übertroffen, und du merkst es nicht. Und selbst wenn das mm Gebühr Zertifikat teuerer - dann sind beide Mist und unkaufbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trader-Jo Februar 13, 2007 · bearbeitet Februar 14, 2007 von Trader-Jo Hallo zusammen, kleiner Nachtrag: die Management-Gebühr für das Zertifikat der Dresdner Bank betragen 1,5 %. Das ähnliche Zertifikat der BNP Paribas erhebt keine Management Gebühr, behält im Gegenzug aber die Dividende ein. Was haltet Ihr von diesen beiden Zertifikaten? Den Markt für Luxusartikel halte ich definitiv für ein gutes Investment, fraglich ist für mich nur, ob die beiden Zertifikate so gut dafür geeignet sind, oder ob es bessere Alternativen gibt? Ich sehe den klaren Vorteil bei den beiden Zertifikaten, dass ich mit wenig Kapital die Branche abzudecken kann. VIelen Dank und viele Grüße TJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag