LongtermInvestor Oktober 27, 2023 vor 5 Stunden von morini: Könnte mir gut vorstellen, dass wir jetzt bei Amazon sehr gute Kaufkurse sehen. Was wäre denn für dich ein guter Kaufkurs und wie ermittelst du diesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MilchreisMogul Oktober 27, 2023 Kann man im Dokument zum Quartalsabschluss eigentlich irgendwie herausfinden, ob der Bereich der "Online stores", sprich die Produkte, die Amazon selbst lagert und verkauft, Deckungsbeitrag positiv ist? GuV erfasst ja nur die Segmente nach Regionen und AWS. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Oktober 27, 2023 · bearbeitet Oktober 27, 2023 von morini vor 9 Stunden von LongtermInvestor: Was wäre denn für dich ein guter Kaufkurs und wie ermittelst du diesen? Vor allem wenn die Quartalszahlen gut sind und der Aktienkurs das nicht widerspiegelt, greife ich persönlich ganz gerne mal zu. Obwohl der Amazon-Aktienkurs inzwischen gestiegen ist, sehe ich persönlich gute Chancen für zukünftige Kursgewinne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein November 1, 2023 · bearbeitet November 1, 2023 von Ramstein FAZ: Amazon zündet die nächste Stufe Zitat Wer bei den Amazon-Quartalszahlen für das dritte Quartal genau hingeschaut hat, entdeckt viele positive Botschaften, die das Unternehmen beflügeln können: Schon weit vor dem Weihnachtsgeschäft sprudeln die Gewinne Die Cloud-Sparte gewinnt an Fahrt Amazon Bedrock startet durch Die Roboter-Armee wird immer besser Prime Video wird bald profitabel Analyst Joseph Feldman von Telsey Advisory Group hat die Einstufung auf „Outperform“ belassen und das Kursziel von 160 auf 165 Dollar angehoben. Analyst Eric Sheridan von Goldman Sachs bekräftigte sein „Buy“-Rating und sein Kursziel von 190 Dollar. Analystin Laura Martin von Needham bestätigte ebenfalls das Rating „Buy“ und das Kursziel von 160 Dollar. Analyst Jason Helfstein von Oppenheimer hat die Einstufung auf „Outperform“ und das Kursziel auf 170 Dollar belassen. Analyst Brian Nowak von Morgan Stanley bestätigte das Rating „Overweight“ und das Kursziel von 175 Dollar. PS: Schlusskurs New York US$ 133. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 28, 2023 Zitat Amazon wird auf seiner Streamingplattform Prime Video bald Werbung zeigen. Er folgt damit dem Beispiel von Videodiensten wie Netflix oder Disney+ ... Wer wie bislang die Inhalte werbefrei ansehen will, muss hierzulande künftig 2,99 Euro im Monat zusätzlich zahlen, in den USA 2,99 Dollar. Quelle: FAZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl 19. Januar https://www.spiegel.de/wirtschaft/irobot-verliert-nach-zeitungsbericht-mehr-als-ein-drittel-seines-boersenwerts-a-abd3cbc9-0da9-475b-bc97-ed2b7db9e30e Zitat iRobot verliert nach Zeitungsbericht mehr als ein Drittel seines Börsenwerts Seit Monaten ringt Amazon mit Brüssel um die Erlaubnis zur Übernahme des Saugroboter-Bauers iRobot. Jetzt deutet alles auf eine Niederlage hin – die Reaktion der iRobot-Anleger ist drastisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 1. Februar Amazon + Umsatz über 3 Milliarden über Erwartungen + AWS gut, Werbung gut - Guidance bisschen chwach Aktie nachbörslich im 3-4% Plus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 1. Februar · bearbeitet 1. Februar von morini vor einer Stunde von herbert_21: Amazon Aktie nachbörslich im 3-4% Plus Um 23 Uhr ist die Aktie sogar knapp 12 % im Plus gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 2. Februar Ja, gestern mit Meta das war wirklich ein starker Abend. Amazon jetzt +7,3% Kurs $171 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBride 11. Februar Manchmal kann es auch glückliche Fügung sein, wenn ein Deal von den Wettbewerbsbehörden gekippt wird: (Das Thema AI-Objekterkennung via Kamera vs. LiDAR kommt mir bekannt vor) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl 21. Februar seeking alpha newsletter: Zitat Übersetzung Dow-Erschütterung Mit Wirkung zum 26. Februar wird Amazon (AMZN) zum Dow Jones Industrial Average (DJI) hinzugefügt und ersetzt Walgreens Boots Alliance (WBA). Die Änderung spiegelt die sich entwickelnde Natur der Wirtschaft wider und wurde durch den Aktiensplit von Walmart (WMT) im Verhältnis 3:1 ausgelöst, der das Gewicht des Unternehmens im Index verringern wird. An anderer Stelle wird Uber (UBER) zum Dow Jones Transportation Average (DJT) hinzugefügt und ersetzt JetBlue (JBLU), um das Engagement innerhalb des Index in der Mitfahrbranche zu erhöhen. Die Umstrukturierung ließ Amazon und Uber am Dienstag in AH jeweils um rund 1 % zulegen, während Walgreens um 3 % fielen und JetBlue leicht nachgab. (52 Kommentare) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 21. Februar vor 44 Minuten von Owl: seeking alpha newsletter: Oh vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBride 16. Mai · bearbeitet 16. Mai von TheBride Soll sich noch jemand über die Arbeitsbedingungen von Amazon beklagen... (keine Gewähr ob das wirklich ein Logistikzentrum von Temu ist) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye 13. Juli Hi WPF, was meint ihr zurzeit zu Amazon? Denke darueber nach auszusteigen, da die Aktie gut gelaufen ist und ich fundamental jetzt nicht die gigantischen Wachstumsoptionen sehe. Inwieweit profitiert AWS von AI? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 13. Juli · bearbeitet 14. Juli von Maestro315 P / OCF derzeit bei rund 20 - meiner Meinung nach geht das Wachstum noch weiter, Cashflows wachsen auch. Selbst wenn wir am ATH sind finde ich die Aktie nicht sonderlich überbewertet. Und wenn mir jetzt einer mit KGV kommt hat er Amazon nicht verstanden Warum nicht einfach Buy & Hold? Gerade bei so einem Business wo würdest du denn die Gewinne reinstecken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone 13. Juli @Maestro315sehe ich ähnlich. Bin auch eher am überlegen nachzulegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 13. Juli vor einer Stunde von Maestro315: Warum nicht einfach Buy & Hold? Dito +1 so tue ich vor 3 Stunden von Hawkeye: Hi WPF, was meint ihr zurzeit zu Amazon? Würde sagen Amazon und gerade AWS sind einfach unglaublich. Amazon ist doch jetzt im DOW als quasi value^^ Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye 16. Juli Am 13.7.2024 um 14:16 von Maestro315: Warum nicht einfach Buy & Hold? Hi danke fuers Feedback -- Unternehmen ist definitiv gut, ich bin aber in den Bereichen auch schon mit Microsoft, Alphabet, TSMC, Shopify abgedeckt. Bei 2000 Mrd $ Bewertung fehlt mir Jeff Bezos der ne klare Linie/Vision vorgibt. Beispiel: Als Prime zuerst aufkam wars revolutionaer, kaum ein Analyst hats gut geheissen, aber es war genial und hat als Wachstumskatalysator das langfristige Wachstum extrem geboostet. Alexa hatte auch so ein Potenzial. Heute hat man noch allerlei IMO Ballast angehaeuft: Video Streaming business, Musikstreaming, Whole Foods (WTF?). Man konkurriert uerberall mit mega starken Wettbewerbern. Walmart hat beim online shopping inzwischen auch aufgeholt. Wie es in Zukunft mit dem Kronjuwel AWS weitergeht kann ich nicht einschaetzen, evtl. kann es auch von AI profitieren auf der anderen Seite shiften wohl viele IT Budgets Richtung AI, was auch schaden kann. Insgesamt zusehr ein Konglomerat dass Gefahr laeuft sich zu verzetteln/das schwer zu steuern ist, oder dass sich die Bereiche gar gegenseitig Konkurrenz machen. Am 13.7.2024 um 14:16 von Maestro315: Und wenn mir jetzt einer mit KGV kommt hat er Amazon nicht verstanden Ja Amazon hatte dazu selbst zu Bezos zeiten mal beispiele geposted, warum der Gewinn ja total unbedeuten ist, und man besser auf den Free Cash Flow schauen sollte. Hab die Tatsache dass Amazon bei positiven Cashflow kaum Gewinn macht in der Tat nie wirklich verstanden ^^ Am 13.7.2024 um 14:16 von Maestro315: wo würdest du denn die Gewinne reinstecken? Habe Zoetis und Inditex gekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 2. August AWS mit 18,7% Wachstum. Amazon wurde direkt abverkauft gestern, totale überreaktion meiner Meinung nach. Ich kauf den Dip... mit einem P/OCF derzeit von rund 18 historisch niedrigst bewertet. Und die günstigste Aktie der MAG7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl 31. Oktober Hier werden aktuelle scam methoden zusammengefasst: Kommingelter Bestand Buy Box ASIN Piggybacking Suchlinks Bot-Rezensionen Rücksendescams Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi 2. November https://ir.aboutamazon.com/news-release/news-release-details/2024/Amazon.com-Announces-Third-Quarter-Results/ sehr gute Zahlen allgemein Erwartungen erfüllt bei AWS. Alles recht ruhig aufgenommen in dem volatilen Umfeld...für mich persönlich ein sehr gutes Zeichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte 14. November Zitat Amazon verkündet das Aus für seinen Lebensmittel-Lieferdienst in Deutschland. Der US-Konzern will sich auf haltbare Lebensmittel konzentrieren. Quelle: WiWo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag