Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

Toni
vor 2 Stunden von DAX43:

2 Jahre  Seitwärtsbewegung  zwischen 2600 - 3000 USD, und dann der Ausbruch Richtung 5000 USD wäre nett. 

Das hört sich realistisch an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chocobo

Hoffentlich kommt auch mal ein Split.

Das ist nicht mehr "Sparplan" freundlich.B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Menschlich

Das fände ich großartig. Da ich aktuell nur eine (1!) Aktie besitze kann ich mich nicht von ihr trennen. Bei einem Split könnte ich wenigstens Teile verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
Am 7.7.2020 um 14:06 von Toni:

Das hört sich realistisch an...

Was spricht dagegen, dass die Amazon-Aktie ihren rasanten Anstieg weiterhin fortsetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett
vor 7 Minuten von morini:

Was spricht dagegen, dass die Amazon-Aktie ihren rasanten Anstieg weiterhin fortsetzt?

Such dir was aus:

Das Unternehmenswachstum kommt nicht hinterher

Ein gigantisches KGV

Logistik und Einzelhandel sind eher margenarm

Regulatorische Bestrebungen (die es Heute schon gibt, wie wird es das erst sein wenn Amazon mal in seine gigantischen Wachstumserwartungen reingewachsen ist?)

Gibt natürlich auch Argumente die in die andere Richtung gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
Am 8.7.2020 um 20:07 von krett:

Such dir was aus:

Das Unternehmenswachstum kommt nicht hinterher

Ein gigantisches KGV

Logistik und Einzelhandel sind eher margenarm

Regulatorische Bestrebungen (die es Heute schon gibt, wie wird es das erst sein wenn Amazon mal in seine gigantischen Wachstumserwartungen reingewachsen ist?)

Gibt natürlich auch Argumente die in die andere Richtung gehen.

Naja, ich habe eher den Eindruck, die Amazon-Aktie macht den absoluten Durchmarsch in Richtung neue Höhen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Seit mehr als 20 Jahren wird die Amazon-Aktie nach dem operativen Cashflow bewertet,

wenn ich dieses Kriterium bei FastGraphs einstelle, bekomme ich folgenden Chart:

38712E6D-8BD1-4200-976D-DA6B777C32AD.thumb.jpeg.70a728b892a908d551f77e3a95bba9c3.jpeg

So, und jetzt kann sich jeder selber ein Bild machen, ob die Aktie überbewertet ist und um wieviel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Auf den ersten Blick erscheint die in der Grafik dargestellte Überbewertung zwar bedenklich.

Da die Amazon-Aktie wohl schon immer stark überbewertet worden ist, denke ich mal nicht, dass man sich deswegen große Sorgen machen muss, zumal da die Gewinne offenbar nur so sprudeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hawkeye

AMZN ist einfach sehr sehr stark und profitiert extrem von der derzeitigen Situation. Die sind wie eine Lawine scheint es.

Die Aktie macht heute schon wieder ~ +5%, das entspricht mal eben ca 70-80 Mrd. USD...  :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SPIC06
vor einer Stunde von Hawkeye:

AMZN ist einfach sehr sehr stark und profitiert extrem von der derzeitigen Situation. Die sind wie eine Lawine scheint es.

Die Aktie macht heute schon wieder ~ +5%, das entspricht mal eben ca 70-80 Mrd. USD...  :w00t:

Womöglich trägt folgender Beitrag auch ein wenig mit dazu bei.

https://seekingalpha.com/news/3592633-amazon-gets-matching-street-high-targets-on-pandemic-tailwind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chips
Am 25.2.2015 um 21:54 von Schlaftablette:

Das sehe ich etwas anders. KGV 400 bedeutet: Der Markt rechnet damit, dass der Gewinn sich in absehbarer Zeit ver-25-facht, und dann immer noch für ein paar Jahre mit 10% p.a. Wächst.

Sollte der Gewinn sich "nur" ver-18-fachen, oder es dauert 3-4 Jahre länger als geplant, dann lohnt sich das Geschäft schon nicht mehr.

Ok, das ist nun gute 5 Jahre her. Seitdem hat sich der Kurs nochmal ver8facht. 

2014 gab es einen Verlust, von 2015 auf 2019 ist der Gewinn von etwa 600Mio. auf 11000 gestiegen, Faktor 19

Der FCF von 2014 auf 2019 von 2Mrd. auf 25Mrd. (Faktor 12,5)

-> Die Fundamentaldaten holen den Kurs ein :) 

Ne im Ernst. Billig war Amazon nie. Auch nicht relativ zum Cashflow. Aber 25-30% Umsatzplus sind eben 25-30% Umsatzplus. Das ist eben nicht Luft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lynch
vor 11 Stunden von Chips:

Ok, das ist nun gute 5 Jahre her. Seitdem hat sich der Kurs nochmal ver8facht. 

2014 gab es einen Verlust, von 2015 auf 2019 ist der Gewinn von etwa 600Mio. auf 11000 gestiegen, Faktor 19

Der FCF von 2014 auf 2019 von 2Mrd. auf 25Mrd. (Faktor 12,5)

-> Die Fundamentaldaten holen den Kurs ein :) 

Ne im Ernst. Billig war Amazon nie. Auch nicht relativ zum Cashflow. Aber 25-30% Umsatzplus sind eben 25-30% Umsatzplus. Das ist eben nicht Luft...

Stimmt Amazon ist höher kapitalisiert als der gesamte Dax, Bäume wachsen nicht in den Himmel, der Handel ist Margenschwach, die Cloud ist die Cashcow des Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
Am 9.7.2020 um 22:09 von Toni:

So, und jetzt kann sich jeder selber ein Bild machen, ob die Aktie überbewertet ist und um wieviel...

Die blaue Linie ist irgendwo bei $ 2300. Sieht aus, wie Anfang 2018.;)

Nächste Woche wird sich zeigen, ob die blaue Linie einen Hoppser nach oben macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer

Prime Day wird verschoben, wie heute veröffentlicht. Scheinbar fühlt man sich aktuell noch nicht robust genug aufgestellt, um den damit verbundenen Ansturm mit den aktuell verfügbaren Logistik-Kapazitäten zu bewältigen. 

Kommt er Anfang Oktober, würden bis zum Black Friday nur rund 1.5 Monate liegen. In dem Quartal dürfte es dann klingeln 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chips
vor 7 Stunden von Lynch:

Stimmt Amazon ist höher kapitalisiert als der gesamte Dax, Bäume wachsen nicht in den Himmel, der Handel ist Margenschwach, die Cloud ist die Cashcow des Unternehmens.

Nein, der stationäre Handel mit wenig Differenzierungspotential ist margenschwach. Also wir zu Hause machen bestimmt 3/4 aller Onlineeinkäufe bei Amazon. Meinst du, ich bestelle den Trockner bei jemand anderem, um 20€ zu sparen? No way. Amazon funktioniert immer gleich und zwar zuverlässig. Wenn ich mal was zurück schicke: 1. In App auf stornieren drücken, DHL soll ausdrucken 2. Verpacken 3. Zur Filiale gehen und fertig. Bei mir in der Firma gabs gibt jeden Monat nen Tankgutschein als Erfolgsbeteiligung, jetzt ist ein ein Amazongutschein. Wenn ich wissen will, wie gut ein Produkt ist und wie viel es kostet, schau ich auf Amazon.

Das ist wie bei Tesla. Der Vergleich mit der Konkurrenz hinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lynch
vor 2 Stunden von Chips:

Nein, der stationäre Handel mit wenig Differenzierungspotential ist margenschwach. Also wir zu Hause machen bestimmt 3/4 aller Onlineeinkäufe bei Amazon. Meinst du, ich bestelle den Trockner bei jemand anderem, um 20€ zu sparen? No way. Amazon funktioniert immer gleich und zwar zuverlässig. Wenn ich mal was zurück schicke: 1. In App auf stornieren drücken, DHL soll ausdrucken 2. Verpacken 3. Zur Filiale gehen und fertig. Bei mir in der Firma gabs gibt jeden Monat nen Tankgutschein als Erfolgsbeteiligung, jetzt ist ein ein Amazongutschein. Wenn ich wissen will, wie gut ein Produkt ist und wie viel es kostet, schau ich auf Amazon.

Das ist wie bei Tesla. Der Vergleich mit der Konkurrenz hinkt.

Im Vergleich zu Tesla hinkt - Amazon ist ein Tech Wert und verdient Geld(wenngleich zum Großen Teil aus dem Cloud Geschäft), Tesla ist ein zyklischer überbewerteter Autobauer der seit 2013 Milliarden verbrannt hat

Zahlen Tesla 2019

Bruttorendite:-2,71 %

Eigenkapitalquote:24,24 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Link zum Cramer Video eingefügt.

Meine Strategie bei AMZN. Buy the dip! Wir hatten -11% nach +60%, es muss nicht sein, dass wir noch jemals unter die 2500 USD kommen.

Die Bewertung der Aktie wird sich auch in Zukunft nicht rein am Umsatz, am Wachstum oder sonstigen fundamentalen Kennzahlen orientieren. Hier gilt: The winner takes it all.

Egal, ob Walmart mit Walmart+ (98USD/Jahr) ein Abomodell anbietet. Das einzige, was Amazon wirklich gefährlich werden kann, ist eine Zerschlagung im Zuge eines Antitrust Verfahrens. Hier wird immer wieder über eine Abspaltung von AWS skizziert. Ob das dann allerdings gut oder schlecht für die Aktionäre ist, steht heute nicht fest.

Ach ja, was ich noch sagen wollte. Die +8% ohne Neuigkeiten gestern waren Wahnsinn. Markus Koch meinte in der Opening Bell, dass er so etwas nicht einmal in den 2000ern gesehen hätte.

Und Jim Cramer, dass die Bewertunge "crazy" seien, was aber nicht heißen müsse, dass Steigerungen "wie bei einem Small Cap" nicht auch in Zukunft möglich sein können:  

Gestern:

image.png.f820bb04a247c18f9ff75174e7772ea8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phlp112

Danke fürs Posten @Toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UnDepot

So wirklich anziehen tut die aktie aber kicht.  Vllt passiert noch was wenn die us börsen aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kublai
vor 16 Minuten von UnDepot:

So wirklich anziehen tut die aktie aber kicht.  Vllt passiert noch was wenn die us börsen aufmachen.

hast du recht. hat sie "über nacht" gemacht https://www.marketwatch.com/tools/screener/after-hours

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UnDepot

Ja ich weiß, hätte aber irgendwie mehr erwartet. Auch bei Apple - die ja wirklich ein top ergebnisse hingelegt haben. aber kommt vllt. noch die tage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chips
vor einer Stunde von UnDepot:

Die Aktie stand vor ein paar Tagen schonmal deutlich höher. Die Quartalszahlen waren gut, der Ausblick für das nächste Quartal (24 bis 33% Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr) ist ok. 30% waren die letzten Jahre ja normal und der Kurs ist die letzten Wochen ja schon enorm gestiegen. Nun muss man schaun, ob die ganzen Neueingestellten auch noch genug Arbeit haben.

5% Plus sind da ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag