Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

John Silver
Am 15.6.2020 um 23:40 von Malvolio:

Ich warte schon seit über 10 Jahren darauf bei Amazon einzusteigen .... mir war immer die Bewertung viel zu hoch und ich habe auf einen Einbruch gewartet ..... letztendlich habe ich nie gekauft, was mit seit Jahren ärgert.  ;)

...

vor 4 Stunden von Der Heini:

Oh wie schön, daß ich nicht alleine bin...hab immer noch nicht gekauft und gebe zu, daß mich das ordentlich ärgert. Beim nächsten Rücksetzer am Markt bin ich aber dann dabei (oder schon tot, dann isses auch egal). :(

Amazon ist immer im Angebot.

Den größten Fehler den ich mit Amazon bisher gemacht habe, war die Aktie erst so spät gekauft zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Menschlich

Ich bin auch erst bei 2.078€ eingestiegen weil mir der Wert eigentlich immer zu hoch war. Damit meine ich 2T€ für eine Aktie. Heute steht sie bereits 300€ im plus.

Das schlimme ist, ich habe die Aktie wäre Corona beobachtet und bereits bei 1.500€ überlegt einzusteigen :shit:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dnns
vor 16 Stunden von Der Heini:

Oh wie schön, daß ich nicht alleine bin...hab immer noch nicht gekauft und gebe zu, daß mich das ordentlich ärgert. Beim nächsten Rücksetzer am Markt bin ich aber dann dabei (oder schon tot, dann isses auch egal). :(

Keine Sorge, die Problematik hatte ich schon vor zwei Jahren. Im Nachhinein ist man - leider - immer schlauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

This is going straight to 3000....B-)

big.chart.thumb.gif.a469104949497738d5657b1f04672ace.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Billionen

Nächstes (von mir aus auch übernächstes) Ziel: 2 Billionen USD Marktkapitalisierung.

Dafür braucht es eigentlich nicht viel:

Zitat

Accordingly, despite its scale, it's not impossible for Amazon to continue growing its revenue growth rates in the 20% to 25% range.

Thus, given that investors are only being asked to pay 4.5x sales, I can easily see that with enough stability in its revenue growth rates, if Amazon continues to grow in the 20% to 25% range, it would not be unreasonable for investors to pay 5.5x for Amazon's trailing sales.

Specifically, given that over its trailing twelve months, Amazon reported $300 billion in revenues, over the next two years, Amazon could make $450 billion in revenues. If we put on a 5.5x multiple to its sales, this would imply that Amazon's valuation would reach $2.4 trillion. However, then applying a 15% margin of safety to this valuation, we reach around $2 trillion market cap over the coming two years' time.

Quelle: https://seekingalpha.com/article/4354677-amazon-new-narrative-is-to-unfold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Stunden von herbert_21:

Nächstes (von mir aus auch übernächstes) Ziel: 2 Trillionen USD Marktkapitalisierung.

Dafür braucht es eigentlich nicht viel

Nur eine Vermillionenfachung. :drool:

Lange Skala, kurze Skala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phlp112
Am 17.6.2020 um 22:30 von John Silver:

Amazon ist immer im Angebot.

Den größten Fehler den ich mit Amazon bisher gemacht habe, war die Aktie erst so spät gekauft zu haben.

Ich habe meinen Rest von Wirecard nun in Amazon investiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 4 Stunden von phlp112:

Ich habe meinen Rest von Wirecard nun in Amazon investiert. 

wow, da musst Du ja ordentlich investiert gewesen sein, wenn der Rest für eine oder mehr Amazon Aktien gereicht hat. :D

oder hast Du Bruchstücke über einen Sparplan gekauft? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bassinus
vor 7 Minuten von west263:

wow, da musst Du ja ordentlich investiert gewesen sein, wenn der Rest für eine oder mehr Amazon Aktien gereicht hat. :D

Der war fies, lieber west. Sehr sehr fies. *Genau mein Humor*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phlp112
vor 48 Minuten von west263:

20 TEUR investiert, 2.500 EUR sind übrig. Das reicht für eine Amazon Aktie. Hätte gerne auch zwei oder drei genommen aber dafür war ich letzte Woche nicht schnell genug. 

vor 41 Minuten von Bassinus:

Der war fies, lieber west. Sehr sehr fies. *Genau mein Humor*

Habe den Beitrag von @west263 nicht fies aufgefasst. Mund abwischen und weiter gehts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
vor 10 Minuten von phlp112:

20 TEUR investiert, 2.500 EUR sind übrig. Das reicht für eine Amazon Aktie. Hätte gerne auch zwei oder drei genommen aber dafür war ich letzte Woche nicht schnell genug. 

:thumbsup: I:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 1 Stunde von phlp112:

20 TEUR investiert, 2.500 EUR sind übrig. Das reicht für eine Amazon Aktie.

Habe den Beitrag von @west263 nicht fies aufgefasst. Mund abwischen und weiter gehts. 

war auch nicht fies, abwertend oder mit Häme gemeint. 

so erklärt es sich, mit dem Amazon Kauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Albanest

Amazon is acquiring self-driving car startup Zoox

Zitat

Although Amazon did not confirm the amount it’s paying for Zoox, reports suggest this is the company’s biggest investment yet in self-driving car technology, and one of its biggest purchases ever. Prior to the announcement The Information speculated that Amazon could use the technology for autonomous deliveries, similar to its existing robot and drone delivery projects, while the Financial Times said that Amazon will use the acquisition to produce an autonomous ride-hailing fleet to compete with the likes of Alphabet’s Waymo.

Autonome Lieferungen oder Konkurrenz zu Waymo? Man darf gespannt sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert_21

All-Time High! Mit einem Tagesschlusskurs von 2.878,70 USD schlägt die AMZN Aktie alle Erwartungen, 4,35% Tagesplus.

Nächstes Ziel: 3000 USD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
vor 1 Stunde von herbert_21:

All-Time High! Mit einem Tagesschlusskurs von 2.878,70 USD schlägt die AMZN Aktie alle Erwartungen, 4,35% Tagesplus.

Nächstes Ziel: 3000 USD.

Ja, dazu muss sie nur noch 4% steigen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
vor 4 Stunden von Toni:

Ja, dazu muss sie nur noch 4% steigen....

Da fehlt nicht mehr allzuviel. Aktuell notiert Amazon schon bei 2950 Dollar. :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich

unglaublich, wie die Aktie läuft. Ich komme in Versuchung meinen Bestand zu trimmen.

Genial wäre jetzt ein 1:10 Split, damit der Preis optisch wieder "günstiger" aussieht - das könnte für die Kleinanleger noch mal ein Kaufsignal sein,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

3000 USD sind erreicht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
Am 9.6.2020 um 18:09 von Toni:

Meine Schätzung: 3000 USD noch in diesem Jahr...

das hat mich am 10.06. dazu gebracht, eine zweite Aktie von Amazon zu kaufen.

:thumbsup: weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etf24
vor 2 Stunden von Toni:

Hut ab vor deinen seherischen Fähigkeiten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
vor 16 Stunden von Toni:

Obwohl ich selber Amazon Aktie(n) habe, finde ich den Kursanstieg so langsam etwas beängstigend, allein der Abstand zur SMA 200 (1000 USD), SMA50 (500 USD) ...das muß doch irgendwann korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

image.png.e11a5d08fff3d28606162641603bb7cc.png

war das nicht das Jahresziel Toni ?

kommt eine Korrektur oder geht es weiter ?

die Zahlen dazu kommen Ende Juli, ich bin gespannt.

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
vor 41 Minuten von ghost_69:

image.png.e11a5d08fff3d28606162641603bb7cc.png

war das nicht das Jahresziel Toni ?

kommt eine Korrektur oder geht es weiter ?

die Zahlen dazu kommen Ende Juli, ich bin gespannt.

Ghost_69 :-*

Es würde mich sehr wundern, wenn die Aktie nicht bei 3000 USD einige Wochen konsolidieren würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

2 Jahre  Seitwärtsbewegung  zwischen 2600 - 3000 USD, und dann der Ausbruch Richtung 5000 USD wäre nett. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag