nicco September 27, 2020 Die Saisonalität ist ab Oktober bis Ende November positiv. Der Black Friday Sale beginnt am 29.11. Quelle Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SPIC06 September 27, 2020 vor einer Stunde von nicco: Die Saisonalität ist ab Oktober bis Ende November positiv. Der Black Friday Sale beginnt am 29.11. Quelle Quelle Danke für die Info @nicco. Aber wenn man sich den Monat März anschaut, dann ist dieser ebenso "positiv", gleiches gilt für den Monat September. Beide dieser Monate waren dieses Jahr allerdings alles andere als positiv. Ergo, hat der Chart ziemlich wenig Aussagefähigkeit (zumindest in diesem "speziellen" Jahr). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich September 27, 2020 vor 9 Minuten von SPIC06: Aber wenn man sich den Monat März anschaut, dann ist dieser ebenso "positiv", gleiches gilt für den Monat September. Und der April ist noch viel positiver! Vielleicht ist diese Aktie einfach in den letzten Jahren nach oben gelaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco September 27, 2020 · bearbeitet September 27, 2020 von nicco vor 1 Stunde von SPIC06: Ergo, hat der Chart ziemlich wenig Aussagefähigkeit Es ist zu riskant nur nach den saisonalen Entwicklungen die Anlageentscheidung zu treffen. Aber bei Amazon ist besonders im November eine erhöhte Gewinnwahrscheinlichkeit vorhanden. Mit Hilfe der klassischen Chartanalyse kann man versuchen rechtzeitig vorher den Einstieg zu suchen. Eine Garantie für einen Erfolg gibt es nicht, "nur" eine erhöhte Wahrscheinlichkeit. Der Cash Flow wird überwiegend im letzten Quartal erwirtschaftet. Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej September 27, 2020 vor 7 Stunden von nicco: Die Saisonalität ist ab Oktober bis Ende November positiv. Das einzige, was ich aus dieser Grafik herauslese, ist, dass es absolut keinen Sinn hat, mit dieser Aktie zu spekulieren. Würde man die Aktie streng nach Saisonalität handeln, wäre der Verlust durch Steuern bei Gewinnmitnahmen vermutlich größer als die Ersparnis durch günstigeren Rückkauf (zumindest auf Grundlage der Grafik). Buy and Hold scheint mir hier der einzig sinnvolle Weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SPIC06 Oktober 9, 2020 Hallo, wie ist eure Einschätzung für die anstehende Veröffentlichung der Quartalszahlen Ende Oktober? Das die Zahlen generell bombastisch sein werden ist unumstritten, es geht mir vielmehr um die generellen Erwartungen (des Marktes) und ggf. einen eventuellen Rücksetzer und somit eine günstige Einstiegsgelegenheit. Hintergrund meiner Frage ist u.a. die Verschiebung der Prime days. Die dabei generierten Umsätze sind sonst ziemlich signifikant und verschieben sich nun auf Q4 (sonst Q3). Besten Dank für eure Antworten im Voraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco Oktober 9, 2020 Diese Meldung ist für die US-Konsumenten und somit auch für Amazon (+3%) positiv. Trump erhöht Plan für Fiskalpaket auf 1,8 Billionen Dollar Eine gute Basis für den Prime Day. Amazon Stock Could Get a Huge Kickstart From Prime Day 2020 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fnord Oktober 11, 2020 Also die erste Seite dieses threads aus 2007 ist pures Gold und zum totlachen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Oktober 12, 2020 vor 13 Stunden von fnord: Also die erste Seite dieses threads aus 2007 ist pures Gold und zum totlachen Und 2033 solltest Du diese Seiten von 2020 nochmal lesen. Die findest Du dann bestimmt auch wieder zum totlachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett Oktober 12, 2020 Was ich mich bei Amazon (aber auch bei Google und Facebook) immer Frage: Hat eigentlich mal jemand bedacht was es bedeutet, wenn diese Unternehmen mal in Ihre Börsenbewertungen reinwachsen? Es gibt ja jetzt schon mal mehr, mal weniger begründete Regulierungsanstrengungen, Monopol-"Unterstellungen und ähnliches. Wie würde das erst aussehen wenn Amazon 5-10x so groß ist und die Marktkapitalisierung gerechtfertigt wäre? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Templum Oktober 12, 2020 1 hour ago, krett said: Was ich mich bei Amazon (aber auch bei Google und Facebook) immer Frage: Hat eigentlich mal jemand bedacht was es bedeutet, wenn diese Unternehmen mal in Ihre Börsenbewertungen reinwachsen? Es gibt ja jetzt schon mal mehr, mal weniger begründete Regulierungsanstrengungen, Monopol-"Unterstellungen und ähnliches. Wie würde das erst aussehen wenn Amazon 5-10x so groß ist und die Marktkapitalisierung gerechtfertigt wäre? Amazon ist zwar noch kein Standard Oil, dessen Komponenten heute selbst noch absolute Giganten für sich sein würden, aber selbst wenn sie Amazon zur Spaltung in AWS + Logistics + Retail (bspw) zwingen, haben alle drei Sparten für sich immer noch massiv Upward-Potential. Die vertikale Integration der Unternehmensgruppe wäre überhaupt nicht gefährdert, jedoch würden die Transaktionskosten vermutlich größer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mato Oktober 12, 2020 vor 1 Stunde von krett: Was ich mich bei Amazon (aber auch bei Google und Facebook) immer Frage: Hat eigentlich mal jemand bedacht was es bedeutet, wenn diese Unternehmen mal in Ihre Börsenbewertungen reinwachsen? Es gibt ja jetzt schon mal mehr, mal weniger begründete Regulierungsanstrengungen, Monopol-"Unterstellungen und ähnliches. Wie würde das erst aussehen wenn Amazon 5-10x so groß ist und die Marktkapitalisierung gerechtfertigt wäre? Also ich sehe den Kurs und damit die Marktkapitalisierung bei Amazon und den anderen genannten Aktien auch heute als gerechtfertigt an. Einfach deshalb, weil Leute bereit sind, diesen Kurs zu bezahlen und zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten enthalten sind. Generell sind momentan fast alle Aktien teuer, auch Langweiler wie P&G und Konsorten. Sicherlich gibt es auch mal kurzfristig Übertreibungen in die eine oder andere Richtung. Gerade Amazon zeigt das ja ganz schön mit der recht volatilen Kursentwicklung der letzten Tage/Wochen. Aber Amazon muss sicherlich nicht 5-10 mal so groß werden, sonst wäre die Überbewertung auch 5-10 mal so groß und würde einen irgendwie hergeleiteten "fairen" Kurs von rund 300-600 Dollar bedeuten. Den Zerschlagungsphantasien sehe ich auch gelassen entgegen, da schließe ich mich Templum an. Bei einer Aufspaltung werden aus einer guten Aktie mehrere gute Aktien. Das ist kein Grund zum verkaufen. Im Gegenteil. Da würden einige Unternehmensteile wohl durch die Decke gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 13, 2020 https://seekingalpha.com/news/3621572-jpmorgan-sees-amazon-prime-day-revenue-soaring-42-to-7_5b?utm_source=feed_news_all&utm_medium=referral Wow!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SPIC06 Oktober 13, 2020 vor 51 Minuten von Toni: https://seekingalpha.com/news/3621572-jpmorgan-sees-amazon-prime-day-revenue-soaring-42-to-7_5b?utm_source=feed_news_all&utm_medium=referral Wow!!!!! Genau das meinte ich weiter oben. Fehlen diese massiven Umsätze nun nicht in Q3, da Prime Day auf Q4 verschoben wurde und sonst immer in Q3 stattfand?!?! Die Analystenerwartungen der Quartalszahlen müsste doch enttäuscht werden??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 13, 2020 · bearbeitet Oktober 13, 2020 von Toni vor 50 Minuten von SPIC06: Genau das meinte ich weiter oben. Fehlen diese massiven Umsätze nun nicht in Q3, da Prime Day auf Q4 verschoben wurde und sonst immer in Q3 stattfand?!?! Die Analystenerwartungen der Quartalszahlen müsste doch enttäuscht werden??? Warum ist das so wichtig? Die Umsätze werden kommen, egal ob in Q3 oder Q4. Immer langfristig denken, das tut Bezos ja auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flip Oktober 13, 2020 Beim Prime Day dürfte es auch weniger darum gehen, viel Umsatz auf einmal zu machen, sondern vielmehr darum, weitere Prime-Mitglieder zu gewinnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 13, 2020 Why Amazon's 4th Quarter Will Be Huge https://www.fool.com/investing/2020/10/13/why-amazons-4th-quarter-will-be-huge/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Oktober 13, 2020 Moin, hier noch einige Eindrücke zur Preisgestaltung des Prime Days: Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen wie SSDs (ca. -30%) sind die Preise in anderen von mir beobachteten Bereichen wie Sport, Bekleidung, CD, DVD, Bluray, Bürobedarf um 60-80% im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Im Bereich MP3+Streaming außerhalb der Abos habe ich sicher keinen repräsentativen Überblick. Was ich allerdings beobachte, hat sich im Preis gut verdreifacht. Einige hochpreisige Artikel aus dem Computerbereich sind kaum noch vertreten, z.B. Festplatten, CPUs. Außerdem fällt mir in meinen umfangreichen Wunschlisten auf, dass das Angebot von Adidas-Artikeln zum Vorjahr drastisch reduziert wurde. Insgesamt würde ich davon ausgehen, dass das laufende Quartal ergebnismäßig erheblich profitieren wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SPIC06 Oktober 13, 2020 vor 4 Stunden von Toni: Warum ist das so wichtig? Die Umsätze werden kommen, egal ob in Q3 oder Q4. Immer langfristig denken, das tut Bezos ja auch. Ich warte nur auf eine etwas günstigere Einstiegsgelegenheit. Habe leider bei der "kleinen" Korrektur zu lange gezögert Ob wir wohl noch einen Rücksetzer sehen werden??? Momentan kennt die Aktie ja nur eine Richtung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Oktober 13, 2020 vor 17 Minuten von SPIC06: Ich warte nur auf eine etwas günstigere Einstiegsgelegenheit. Habe leider bei der "kleinen" Korrektur zu lange gezögert Ob wir wohl noch einen Rücksetzer sehen werden??? Momentan kennt die Aktie ja nur eine Richtung... Also zwischen Mitte 2018 und April2020 stagnierte der Kurs fast 2 Jahre lang, Das wär doch ne Gelegenheit gewesen? Und glaub mir, wenn es eine Korrektur gibt, dann hat das immer einen Grund und macht den Einstieg nicht leichter. zB. gibt es eine Korrektur, wenn die Zahlen für q3 schlechter ausfallen als erwartet und man interpretiert, dass nun Amazons Wachstumsraten abnehmen. Und? Würdest du dann kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Oktober 13, 2020 vor 4 Stunden von SPIC06: Ich warte nur auf eine etwas günstigere Einstiegsgelegenheit. Habe leider bei der "kleinen" Korrektur zu lange gezögert Ob wir wohl noch einen Rücksetzer sehen werden??? Momentan kennt die Aktie ja nur eine Richtung... ich habe am 15.09. für 2667€ nachgekauft. Da dachte ich, ohhh sie hat schön ~15% korrigiert, wird Zeit eine weitere ins Depot zu legen. Die Tage danach war ich etwas genervt wegen meinem dann doch eher "schlechtem" Timing. Aber so ist das halt. Man findet nie den richtigen Zeitpunkt. Es wird wieder einen Moment geben, wo ich das Gefühl habe, jetzt kaufe ich eine Amazon und dann kaufe ich sie. Ich kaufe keine 10 am Stück, aber irgendwann könnten es schon 10 sein. Immer schön entspannt eine nach der anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco Oktober 14, 2020 Das GAP wird vermutlich geschlossen. Unter 3300 wäre negativ. Zurzeit keine Position. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 15, 2020 · bearbeitet Oktober 15, 2020 von Toni https://seekingalpha.com/article/4379195-amazon-prime-day-is-set-to-boost-q3-earnings-growth Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 16, 2020 · bearbeitet Oktober 16, 2020 von Toni Amazon Empire: The Rise and Reign of Jeff Bezos (full film) | FRONTLINE (1:53 h) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag