Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roadi

hotel.de

Empfohlene Beiträge

roadi

eure einschätzungen sind gefragt :thumbsup:

aktie hotel.de

streubesitz 20 %

tätigkeitsbrache: vermittlung von weltweiten hotels übers internet, gegen provision.

Im Mom. haptsächlich für kunden des deutschen marktes, andere europäische märkte werden gerade erschlossen.

stand der dinge kurz zusammengefasst: sehr erfolgreich, "sichere" sache, wenig kapitalaufwendung für z.b. gebäude, einkäufe etc., da alles über provision läuft.

die aktie steht bereits auf 28 euro, startpreis im okt. 06 euro 21,00

die aktie ist doch jetzt schon richtig teuer? wie würdet ihr die lage einschätzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

hm,

ich buche immer über "hrs.de".

schätze diesen markt als sehr umkämpft ein was die margen starkt drückt. am ende werden sich hier die großen durchsetzen.

für "hotel.de" ist es wichtig populär zu werden. im übrigen gibt es kaum vergleichszahlen der konkurrenz. ich würde nicht in den wert investieren.

grüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullerklas
· bearbeitet von bullerklas

Habe die Aktie auch auf meiner Watchlist.

Aber das HRS-System ist momentan der Marktführer. Ich glaube es wird auch von vielen Reisebüros genutzt. IMO ist es etwas besser, vor allem was die Benutzerfreundlichkeit und auch etwas was das Hotelangebot angeht. Leider ist es eine GmbH... :(

Auf der anderen Seite ist Hotel.de das einzige deutsche börsennotierte Hotelbuchungsportal. Mit dem eingenommenen Kapital ist eine Expansion möglich, und interessierte Investoren, die in diesen Markt wollen müssen praktisch hotel.de kaufen.

Die Prior Börse geht für 2007 von 30 Mio. Euro Umsatz und einem EPS von 0,45 Euro aus. Das KGV 2007e beläuft sich somit fast auf 60! In 2008 wird mit einem Umsatzwachstum von 50% und einem EPS von über 2 EUR gerechnet, was ein KGV 2008e von 14 bedeuten würde. Ich denke, es ist eine Wette darauf, welches System sich in 1-2 Jahren durchsetzen wird.

Mir sind die geringen Börsenumsätze aber viel zu niedrig! Insgesamt habe ich auch deshalb kein richtig gutes Gefühl bei der Aktie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag