Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktiencrash

3U Holding AG

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Hier hat mal wieder einer gestern ein großes Paket über den Theke geschoben, bei 3U Telecom AG :D !

post-3-1082666938_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Meinste die schmieren vielleicht bald ab?

ann ja sein, dass das wieder so ne Art "BOV" wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Habe mir den Chart noch nicht angeshen ! Ist halt eine auffällig hohe Anzahl von Aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Am 16. August werden die langerwarteten Q2-Zahlen veröffentlicht. Dann wird wahrscheinlich mit der Kaufpreis der 2 Zukäufe auch für Analysten errechenbar sein. Nachdem der Kurs die vergangenen Monate wie ein Stein gefallen ist dürfte das gröbste wohl schon im Kurs von 0,79€ eingepreist sein. ;)

Nur für kühle Zocker. :)

13.08.2004

3U TELECOM Underperformer

SES Research

Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von 3U TELECOM (DE0005167902/ WKN 516790) mit " Underperformer" ein.

Das Unternehmen werde am 16. August die Zahlen für das zweite Quartal (Q2) des laufenden Geschäftsjahres bekannt geben. Prognosen für Q2 seien auf Grund der Ereignisse nicht möglich. Nach Veröffentlichung der Zahlen sowie Aussagen über LambdaNet von Seiten des Unternehmens kämen die Analysten mit einer Neueinschätzung. Unsicherheiten wegen LambdaNet würden hoch bleiben.

Die Analysten von SES Research gehen davon aus, dass ihr Rating " Underperformer" für die 3U TELECOM-Aktie auch nach Bekanntgabe der Zahlen Bestand haben wird.

06.08.2004 11:49:

3U TELECOM: Neutral

Die Aktie der deutschen Telefongesellschaft 3U TELECOM (Nachrichten) wird in einer Analyse vom 5. August von Helaba Trust mit " Neutral" empfohlen.

Die Unsicherheit über die Beweggründe für das Ausscheiden des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden sowie über die weitere Zukunft der Gesellschaft hätten dem Aktienkurs zuletzt massiv zugesetzt. Im Rahmen einer Ad-hoc-Mitteilung habe die Gesellschaft nun erstmals eingestanden, die Zielvorgaben für 2004 (Umsatz: 100 Mio. Euro; Ergebnis: 10 Mio. Euro) nicht erreichen zu können. Dafür werde vor allem das sich verschlechternde Markt- und Wettbewerbsumfeld verantwortlich gemacht, das von steigendem Preis- und Margendruck gekennzeichnet sei. Vor diesem Hintergrund würden die geplanten Produkteinführungen überprüft werden.

Über das Ausmaß der Zielverfehlung seien hingegen keine Angaben gemacht worden – die Planungen würden derzeit wohl überarbeitet werden. Unklarheit bestehe außerdem über die Auswirkungen der akquirierten LambdaNet, die erstmalig im zweiten Quartal konsolidiert werde. Aufschluss über die weitere Unternehmensentwicklung sollte der anstehende Zwischenbericht geben, der bis zum 16. August veröffentlicht werde. Positiv sei zumindest die Stärkung der Geschäftsführung durch einen Finanzfachmann zu werten. Die Defizite von 3U TELECOM würden laut Analysten vor allem im Finanzbereich (Rechnungswesen, Controlling, Investitionen) und in der Kommunikation liegen.

14.07.2004 - 12:08 Uhr

3U Telecom: Underperformer

SES Research bestätigt am 14. Juli das Rating " Underperformer" für die deutsche Telefongesellschaft 3U TELECOM AG.Gestern habe das Unternehmen bekannt gegeben, dass der Bestand der liquidenMittel über 31 Mio. Euro liege und zu erwarten sei, dass für die getätigten Akquisitionen OneTel und LambdaNet keine Mittel mehr abfließen würden. Die gestrige Meldung lasse eine für die Analysten entscheidende Frage offen, ob und in welchem Umfang im Zuge der LambdaNet Übernahme Schulden übernommen worden seien. Somit könne die Frage, wie hoch die Nettocashpositiontatsächlich sei, nicht beantwortet werden.Gesetzt dem Fall, im Zuge der LambdaNet Akquisition wären Finanzschulden in zweistelliger Millionenhöhe übernommen worden - wovon SES Research ausgehe - würde die Nettoliquiditätsposition unter den gestern veröffentlichten Zahl liegen. Aus diesem Grund sowie wegen der Unsicherheiten bei LambdaNet werden die Analysten das Rating und Schätzungen erst mit Veröffentlichung der Zahlen zum zweiten Quartal anpassenQuelle: Finanzen.net

3U TELECOM AG revidiert ursprüngliche Jahresprognose

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------------------------------------

Marburg, den 04. August 2004 - Im Rahmen der Erstellung des Halbjahresberichtes

der 3U TELECOM AG wird deutlich, dass die ursprüngliche Prognose von EUR 100

Mio. Umsatz und EUR 1 Ergebnis je Aktie (bzw. EUR 0,20 nach bereits

durchgeführtem Aktiensplit im Juli 2004) aus dem operativen Geschäft, ohne

Einbeziehung der LambdaNet Communications Deutschland AG, voraussichtlich nicht

zu erreichen sein wird. Dies liegt u. a. am insgesamt schlechteren Markt- und

Wettbewerbsumfeld in der Telekommunikationsbranche, in der aufgrund des

verschärften Preiskampfs weiter rückläufige Margen festzustellen sind. Vor

diesem Hintergrund überprüft das Management u. a. die geplanten

Produktneueinführungen. Der genaue Umfang der Abweichung lässt sich aktuell noch

nicht beziffern. Zur Zeit wird die Unternehmensplanung für alle Bereiche des

Konzerns überarbeitet.

Die Geschäftsführung der 3U wird seit dem 02. August durch Herrn Dr. Michael

Späth verstärkt, der als Generalbevollmächtigter bestellt wurde und sich

vornehmlich im Finanzbereich betätigen wird. Herr Dr. Späth (40) verfügt über

langjährige Erfahrung im Bereich Corporate Finance bei Price Waterhouse sowie

als Partner von Arthur Andersen und arbeitet seit über 10 Jahren in der

Telekommunikationsbranche. Der Halbjahresbericht der 3U TELECOM AG wird bis zum

16. August 2004 planmäßig veröffentlicht werden.

Ansprechpartner: 3U TELECOM AG, Michael Diegelmann, Tel.: 06421-999 1200,

diegelmann@3u.net

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 04.08.2004

--------------------------------------------------------------------------------

WKN: 516790; ISIN: DE0005167902; Index: NEMAX 50

Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-

Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

Autor: import DGAP.DE, 20:26 04.08.04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sbroker
· bearbeitet von sbroker

Weißt du zufällig, wann der Termin der Quartalszahlen genau ist? Hatte vor einer Woche selber noch 5000 Exemplare von 3u! Habe sie aber abgestoßen, weil das Risiko einfach im Moment noch zu groß erscheint. Wenn von Lambdanet nichts Schlechtes kommt, dann trau ich der Aktie eine Gegenreaktion von ca. 15 % nach oben zu . Top-Tipp meinerseits ist Rofin Sinar. Bei Schwächephasen unbedingt engagiert bleiben.

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DIVIDENDENABSCHLAG

Hi,

wollte wissen was ihr von 3u telecom haltet.

Ich habe sie spekulativ gekauft weil ich meine das sie potential haben die 2,00 Marke zu knacken.

p.s. bin noch ein ziemlicher neuling auf dem Gebiet....wäre sehr dankbar für eine Analyse.

MfG DIVIDENDENABSCHLAG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

da schauen wir doch erst mal nach, ob wir über das genannte Untenehmen etwas mehr erfahren können :-"

:-" aha:

WKN: 516790

ISIN: DE0005167902

Branche: Telekomdienstleister

3U TELECOM: Vorläufige Zahlen für 2004 und Ausblick für 2005

Die 3U TELECOM (Nachrichten) veröffentlichte am Donnerstag die vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2004 und einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr.

Nach vorläufigen Ergebnissen erwirtschaftete der 3U-Konzern im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 96,46 Mio. Euro, was im Vergleich zum Vorjahr einer Steigerung von 49,1 Prozent entspricht. Auf Basis des EBITDA erzielte der 3U-Konzern 2004 ein Jahresergebnis in Höhe von 4,07 Mio. Euro. Der Jahresfehlbetrag betrug 2004 jedoch 29,15 Mio. Euro, nach einem Gewinn von 1,73 Mio. Euro in 2003.

Für das Geschäftsjahr 2005 erwartet der 3U-Konzern einen Umsatzanstieg von mindestens 10 Prozent und eine deutliche Steigerung des EBITDA. Die Erwartungen basieren hierbei insbesondere auf intensivierten Vertriebs- und Marketingaktivitäten im laufenden Jahr, niedrigeren Kostenstrukturen sowie einer erfolgreichen Umstrukturierung des Konzerns, die im Geschäftsjahr 2005 abgeschlossen werden soll.

Die endgültigen Geschäftszahlen für das Jahr 2004 werden am 15. März 2005 mit Veröffentlichung des Geschäftsberichtes publiziert.

Die 3U TELECOM-Aktie schloss am Donnerstag bei 1,02 Euro (+12,09 Prozent).

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...u-telecom-2.asp

:-" 3U TELECOM kaufen

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" raten zum Kauf der 3U TELECOM-Aktie (ISIN DE0005167902/ WKN 516790). Der Kurs sei wegen umstrittener Akquisitionen und einem Gewinneinbruch eingebrochen. Zuletzt könne man eine Stabilisierung ausmachen. Die Ausgangslage bleibe zwar immer noch sehr spekulativ, doch spreche die Markttechnik für sich. Daher raten die Experten von "Der Aktionärsbrief" zum Kauf der 3U TELECOM-Aktie. Eingegangene Positionen sollten bei 1 Euro abgesichert werden.

Quelle: AKTIENCHECK.DE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2Broke
· bearbeitet von andy

Kurzfristig wird die Aktie nach oben gehen.

Edit:

Wegen zweifelhaften Inhalt editiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

diese Aussage ist ja kurz und bündig, Herr Fundamentalanalyst,

und bedarf sicher eines neuen threads :blink:

aus TA-Sicht könnte ich Dir zustimmen, kurzfristig gesehen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Los, wir müssen sofort zuschlagen.

2Broke sagt, die Aktie wird nach oben gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2Broke

du möchtest mich doch nicht als einen "frick" abstemplen? <_<

ich sage dir wie es ist. ich befehle niemanden zu kaufen. es bleibt dir überlassen, was du machen willst.

vielleicht hätte ich mich ja anders ausdrücken sollen... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Auf solch einen Aufmacher können wir hier getrost verzichten.... :angry:

Bitte solche Themen in Zukunft unterlassen!

vielleicht hätte ich mich ja anders ausdrücken sollen

Mit Sicherheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
aus TA-Sicht könnte ich Dir zustimmen, kurzfristig gesehen :P

na ob das wirklich so ist,bezweifle ich.pardon.gifdie indikatoren zeigen kein andeutiges signal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

ok, ist schon ein paar Tage her, dass mir die Aktie in den Analyzer gelaufen ist :o

einsteigen würde ich da jetzt nicht, obwohl auf "verkaufen" steht das Papierchen auch noch nicht :-"

munter bleiben

:narr:

PS. die Verschmelzung von Unternehmen kann sehr lukrativ sein, wie das mit der Verschmelzung von threads ist .... :-"

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...indpost&p=24084

keep on smiling :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2Broke

...habe heute morgen keine Zeit gehabt um den Tipp ausführlich zu begründen. Da ich mehrere Aktien beobachten musste. Hier sind einige Pro-Punkte:

+ gute Nachrichten

+ Boom der Internettelefonie

+ TA positiv

+ FA positiv

+ Turnover geschafft

+ guter Einstiegspreis durch gestrige Aktienverkäufe von Daytradern

+ zunehmendes gehandeltes Volumen

Wenn Ihr noch was gefunden oder auszusetzen habt, könnt Ihr jederzeit was hinzufügen

Ciao!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fauvel

hi

heute kam ne meldung, dass 3U für Quelle DSL verkauft. Der Kurs ist auch gleich super hoch.

Nun die Frage:

Sollte man noch einsteigen, oder sind 15% erstmal genug an Lorbeeren? :blink:

Gruß

Fauvel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aequitas

laut meiner meinung schaut die chartanalyse nicht gut aus, aber fundamental gesehen ist sicher noch einiges dahinter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova

Am 15. Januar ist dan Hauptversammlung von 3u Telecom, da sol doch afaik abgestimmt werden ob dan 3u Telecom AG in eine Tk Beteiligungsgesellschaft gewandelt werden sol, und das was 3u Telecom AG gemacht hat in eine 3u Telecom Gmbh verschoben werden

Ob das dan mit dem Kurs wieder aufwaerts geht, nach den Rutschen in Mai - Juni und November - December waere Potential da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius

bei dem chart finde ich dein arschgeweih auf deiner homepage http://www.aatt.de/ deutlich interessanter

Bist Du die Freundin von jürgen-r?

:blink::blink::blink:

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=81473

http://aktien.onvista.de/kennzahlen/fundam...ml?ID_OSI=81473

2008e: Gewinnwachstum in % -69,23

2007e: Gewinnwachstum in % -13,33

Fazit:

Jetzt bitte schnell einsteigen, bevor es andere tun und der Kurs explodiert.

So eine Chance kommt nur einmal im Leben. Mega-Chance!!

Zugreifen, bevor andere es tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steinheimer
· bearbeitet von Steinheimer

Hm, ziemlich spekulativ. Hier noch ein Analysten-Statement:

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die 3U TELECOM-Aktie (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) für ein chancenreiches Investment.

Eine neue Strategie solle wieder für Fantasie bei 3U TELECOM sorgen. So solle der Geschäftsbereich Telekommunikationsdienstleistungen auf die neu zu gründende 100%-ige Tochtergesellschaft 3U TELECOM GmbH ausgegliedert werden. Parallel dazu solle auf der Hauptversammlung am 15. Januar 2007 die Neupositionierung der 3U TELECOM AG als Management- und Beteiligungsholding beschlossen werden. Hier sehe Finanzvorstand Oliver Zimmermann neue Wachstumspotenziale. Der Fokus solle dabei vor allem auf das Kaufen von sanierungsbedürftigen Unternehmen und deren Restrukturierung liegen.

Ziehe man die Bankschulden in Höhe von 18,9 Mio. Euro ab, verfüge 3U TELECOM über eine Nettoliquidität von über 23 Mio. Euro. Dies reiche nach Einschätzung der Experten für einen Einstieg in das Beteiligungsgeschäft aus.

Zwar ist das Papier durch den hohen Cash-Bestand gut abgesichert, jedoch eignet sich die 3U TELECOM-Aktie nach wie vor nur für spekulative Anleger, so die Experten von "Der Aktionär". Das Ziel sehe man bei 1,00 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 0,47 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 2) (04.01.2007/ac/a/nw)

Fazit:

Jetzt bitte schnell einsteigen, bevor es andere tun und der Kurs explodiert.

So eine Chance kommt nur einmal im Leben. Mega-Chance!!

Zugreifen, bevor andere es tun!

Dein Ernst? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m

Wenn der Aktionär nichts mehr bewirken konnte, dann würde ich die Finger davon lassen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova
bei dem chart finde ich dein arschgeweih auf deiner homepage http://www.aatt.de/ deutlich interessanter

Bist Du die Freundin von jürgen-r?

Nein, kenne garkeinen jürgen-r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Die liebe Anja Tscherchowa kommt schnell und geht bald.

mfg

aus der Grauzone

uzf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova

3U Telecom will jezt LambdaNet verkaufen, und der Kurs der 3U Telecom Aktien ist seit der Mitteilung jetzt stark gestiegen, aber so finde ich das das langfristig strategisch nicht so richtig ist, LambdaNet zu verkaufen, wen das zwar schon auch Liquiditaet bringt

Trotzdem steht auf onvista von aktiencheck aber ein Kursziel von 1,50 eur bis 2,00 eur - aber erst wird das afaik von Verkaufspreis von LambdaNet abhaengen, und ob das ohne LambdaNet wirklich so gut weitergeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag