Andre Kostolany Februar 9, 2007 Lest euch das mal durch: http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/ga...?artikelid=1478 Was meint Ihr dazu? Ist sowas gefährlich für den Menschen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 9, 2007 was ist nicht gefährlich für die menschen? nachdem es auch "halbe" anleitungen für atombomben im internet gibt kommts auf das auch nicht mehr drauf an. was ich äußerst interessant finde und schon länger mich damit beschäftige: zitat: "Bronzezeit und Eisenzeit könnte in fernerer Zukunft jeglicher Gebrauchsgegenstand, ja ganze Häuser aus lebendem, programmierbarem Gewebe bestehen." lebendes und programmierbares gewebe, das wird die zukunft der menschheit werden, davon bin ich überzeugt, wir werdens aber nicht mehr erleben. organische produkte werden in ferner zukunft fast alles aus metall sowie maschinen ablösen. die idee vom organischen programmierbaren gewebe wird vieles revolutionieren. wozu eine aussenisolierungen fürn haus aus styropor, wenn organisches gewebe ein haus isoliert, oder gar wenn das ganze haus aus ihm besteht. per "knopfdruck" lässt sich die materie verändern, das haus wird gekühlt oder erwärmt sich durch bewegung der materie. usw. für alles gäbe es verwendung. es grüßt, captain kirk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andre Kostolany Februar 10, 2007 was ist nicht gefährlich für die menschen? nachdem es auch "halbe" anleitungen für atombomben im internet gibt kommts auf das auch nicht mehr drauf an. was ich äußerst interessant finde und schon länger mich damit beschäftige: zitat: "Bronzezeit und Eisenzeit könnte in fernerer Zukunft jeglicher Gebrauchsgegenstand, ja ganze Häuser aus lebendem, programmierbarem Gewebe bestehen." lebendes und programmierbares gewebe, das wird die zukunft der menschheit werden, davon bin ich überzeugt, wir werdens aber nicht mehr erleben. organische produkte werden in ferner zukunft fast alles aus metall sowie maschinen ablösen. die idee vom organischen programmierbaren gewebe wird vieles revolutionieren. wozu eine aussenisolierungen fürn haus aus styropor, wenn organisches gewebe ein haus isoliert, oder gar wenn das ganze haus aus ihm besteht. per "knopfdruck" lässt sich die materie verändern, das haus wird gekühlt oder erwärmt sich durch bewegung der materie. usw. für alles gäbe es verwendung. es grüßt, captain kirk Ich finde es auch sehr interessant! Aber wie kann man sich denn Häuser aus Gewebe vorstellen, wie sehen die denn aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 10, 2007 gute frage. ich denke wenn es soweit ist, könnte man das gewebe ja programmieren, oder so zusammenstellen lassen wie man es benötigt. d.h. z.b. auch festigkeit und härte festlegen, aussehen struktur und farbe. ich denke nicht, dass es dann grüne marsmännchenhäuser gibt die vor schleim triefen. derzeit versucht man noch mit allerlei chemie sowas zu erstellen, z.b. gore-tex, also wind und wasserabweisend. (übrigens eine rießige schweinere für die umwelt bei der herstellung, vor allem gewässer, da die stoffe über jahre nicht abgebaut werden können sind viele deutsche seen und flüsse von dem zeug gerade zu verpestet) hier mal ein link über das umweltprob.: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/um..._nid_36357.html die natur hat jedenfalls ihre eigene antwort, wie z.b. die berühmte lotuspflanze die regen und dreck resistent ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andre Kostolany Februar 10, 2007 Ja da haste recht das ist net gut für die Umwelt, hoffe das ändert sich in der Zukunft! Aber wie werden die Häuser dann aus dem Gewebe hergestellt? Oder mit was wird das Gewebe programmiert, wie entsteht das Gewebe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Februar 10, 2007 ... Ich glaube das ganze ist schon viel weiter als wir glauben... und die Anleitung für eine Atombombe ist nichts gegen einen Virus o.ä. Das Problem ist das eine Krankheit heute viel zu leicht gezüchtet und verteilt werden kann. Eine Atombome ist viel schwerer zu bauen das Matrial zu beschaffen und dann tötet das Ding nur in einem best. Bereich... Ein Virus wäre das aus für jede Menschenansammlung dieser Welt die mit dem Rest der Welt verbunden ist... (ich brauch ne eigene Insel^^). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Februar 10, 2007 · bearbeitet Februar 10, 2007 von BarGain lief die tage mal wieder "twelve monkeys" im fernsehen, oder woher kommen auf einmal all diese cassandra-rufer her? rex, dir wird auch deine eigene kleine insel nix nutzen, wenn mal jemand so ein genozid-virus ala twelve monkeys oder steven kings "the stand" in umlauf bringt. wenn das auch nur auf vögel übertragbar ist (wie h5n1) - ohne die gefiederviecher zu töten - ists nur eine frage der zeit, bis das auch deine insel erreicht. davon ab, daß die durch das verfaulen von 6,6 milliarden leichen in die athmosphäre entlassenen treibhausgase dem weltklima auf jahre hinaus erst mal den rest geben dürften Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag