ReX Februar 9, 2007 suche benutzt noch nix dazu gefunden... sieht doch interessant aus... also ein Put wäre durchaus denkbar...was glaubt ihr ? Also ich suche grad nen interessanten Punkt um Puts zu kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Februar 9, 2007 Nenn´ mir einen guten Grund, sich gegen den Trend zu stemmen. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Februar 10, 2007 3 gute Gründe... - Den übertribenen Abstand der Differenz zwischen zweijährigem Swapsatz und des EUR/CHF Kurs. - Die schweizer Notenbank soll die Zinsen stärker anheben als die EZB - Allg. sieht der Chart zZ nach einer oberen Umkehr aus was haltet ihr davon ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Februar 10, 2007 · bearbeitet Februar 10, 2007 von cubewall Namd, bei längerfristiger Betrachtung des Cross laufen wir bei 1,6291 an ein Verlaufshoch aus dem Januar 2000 heran, das vorhergehende Hoch waren 1,6578 aus dem August 1998. Normalerweise bieten solche zurückliegenden Maxima in den Kursverläufen ideale Einstiegspunkte, die man dann aber sehr eng absichern muss. Von daher kann ein Put beim erstgenannten Kurs durchaus aufgehen. Ein StopLoss von 1,6310 würde hier wahrscheinlich ausreichen, wenn der Kurs wirklich 20 Pips darüber geht, ist eine Long-Spekulation eher angesagt. Diese müsste man dann aber mit einem Bruch der 1,63 traden, wiederum sehr eng abgesichert. Das ist aber eine Entwicklung, die sich wahrscheinlich innerhalb einer Stunde vollziehen wird, da die Devisenmärkte an solchen Marken sehr dynamisch reagieren. Mit einem OS wirst du das nur sehr schlecht traden können, da zu viele Parameter in die Bewertung(Taxung) des Scheins einfliessen, um genaue Einstiegskurse respektive SL-Kurse zu setzen. Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Februar 12, 2007 Soderle, ich bin mal long im EUR/CHF, Ziel die besagten 1,6291, wären 45 Pips und sollten für ne Pizza reichen. Und dort schauen wir dann, ob es zum Abpraller kommt oder ob der Widerstand genommen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Februar 13, 2007 ok ich schau mit zu...^^ Aber nicht einschlafen dabei........obwohl er sich heute ja mal ein wenig bewegt hat. Zumindest mal SL auf Einstieg +5 gezogen, mal schauen was noch geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Februar 14, 2007 nur zum Update, der Trade wurde Heute Nacht um kurz vor 2.00 Uhr ausgestoppt. Leider :'( Tageshoch heute 1,6287, aktuell 1,6282 - Ziel 1,6291 hat nach wie vor Bestand und bei der aktuellen Entwicklung des Euro gehe ich von einem Bruch des Widerstandes aus. Ich setze einen StopBuy-Auftrag bei 1,6300 BID , initial SL bei 1,6270 OFFER. Ziel offen, werde ich Morgen früh schauen, was daraus geworden ist. Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Februar 14, 2007 schade. ... da wär ich mit meinem Put doch ein bisschen besser gefahren. aber konnte man nicht wissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Februar 14, 2007 Wieso wärst du mit einem Put besser gefahren? Der Kurs steht aktuell ca. 20 Pips höher als zu deinem ersten Post, oder nicht? Du hättest zwar die Rücksetzer traden können, aber das kostet bei Puts auch jedesmal Gebühren. Lass den Kurs mal an die 1,6291 heranlaufen, dort sieht man weiter. Und er wird sehr wahrscheinlich an diese Marke heranlaufen. Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Februar 15, 2007 aso :-" wo stand den der Kurs als ich gepostet habe ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Februar 15, 2007 aso :-" wo stand den der Kurs als ich gepostet habe ? Um die 1,6240, wenn ich das jetzt richtig aus dem Stundenchart rauslese. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag