Zum Inhalt springen
Aktionär17

Stopp-Loss setzen - Broker: DAB

Empfohlene Beiträge

Aktionär17

Hallo,

um eingestrichene Gewinne zu sichern, bzw. Verluste zu begrenzen, betrachte ich es als sinnvoll, ein SL bei meiner aktuellen Aktienposition (Solarworld) zu setzen.

Erfragen möchte ich nicht die Höhe des SL, sondern wie man dieses denn überhaupt setzt.

Mein Onlinebroker ist die DAB.

Habe gestern mal kurz danach geschaut, bin jedoch nicht fündig geworden.

Wäre nett, wenn mir ein DAB-Kunde dies erklären könnte.

Dieses Stopp-Loss kann man dann ja, wenn der Aktienkurs steigt, verlegen - dem Kurs anpassen, richtig?

2,50 Euro werden meines Wissens bei der DAB pro Änderung des Limits fällig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Dazu gehst du einfach zum Easy Trader oder in den Powertrader, wählst deine Aktienposition aus der Liste bzw. gibst die WKN direkt ein, wählst den Börsenplatz (für Solarworld würd ich Xetra nehmen), wählst bei Orderart Stop-Loss bzw. Stop-Loss-Limit und gibst dann den entsprechenden Limitkurs ein. Bei Stop-Loss-Limit sind zwei Limits einzugeben, der Kurs, bei dem die Verkaufsorder ausgelöst wird und der Limitkurs dieser Order (damit es keine unlimitierte Order ist).

Die Änderung kostet jedesmal 2,50. Wenn du dem entgehen möchtest, kannst du die Order mit Gültigkeit z.b. 3 Tage eingeben, dann verfällt sie und du kannst eine neue eingeben - kostenfrei, weils keine Änderung, sondern Neueinrichtung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17

Danke für die verständliche und schnelle Erklärung, super! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leme
Die Änderung kostet jedesmal 2,50. Wenn du dem entgehen möchtest, kannst du die Order mit Gültigkeit z.b. 3 Tage eingeben, dann verfällt sie und du kannst eine neue eingeben - kostenfrei, weils keine Änderung, sondern Neueinrichtung ist.

guter tip! wenn auch etwas mit arbeit verbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag