Oxygen84 Februar 5, 2007 Hallo Wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen würde welche Zulagen ich vom Staat in Anspruch nehmen kann wenn ich mir eine Eigentumswohnung kaufe? MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FondsFreund Februar 6, 2007 · bearbeitet Februar 6, 2007 von FondsFreund HalloWäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen würde welche Zulagen ich vom Staat in Anspruch nehmen kann wenn ich mir eine Eigentumswohnung kaufe? MfG Da bist Du leider zu spät dran. :'( Die Eigenheimzulage wurde zum Ende des Jahres 2005 eingestellt. Andere Förderungen sind mir nicht bekannt. Anderst sieht es noch bei Modernisierungen (Handwerkerrechnungen) und Umweltprojekten aus. Da muß man sich aber im Einzelfall erkundigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Februar 6, 2007 Auch wenn es die Eigenheimzulage nicht mehr gibt, gibt es auf Länderebene oder Kommunalebene oft noch Fördermöglichkeiten, meist in Form günstiger Darlehen. Da muss man aber eben schauen ob es sowas bei dir vor Ort gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steinbooock Februar 6, 2007 hallo Oxygen84, erkundige dich z.B. bei der KfW (Kreditanstalt für Wideraufbau) hier gibt es teilweise interessante Darlehen z.B. bei Passiver Bauweise. Oder auch bei deinem Landratsamt, gerade wenn du ein oder mehrere Kinder hast(sozialer Wohnungsbau). gruß Steinbooock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag