Teletrabbi Februar 5, 2007 Bin grade dabei ein paar kleinere Unternehmen zu untersuchen. Vielleicht entdeck ich ja mal ein Schnäppchen. Q-Soft scheint nicht unbedingt eins zu sein. Die Softwarebranche ist wohl sehr schwierig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Februar 5, 2007 ich halte den quicktest für softwarefirmen für nur seeeehr bedingt brauchbar. man sollte hier nämlich stets bedenken, daß 1. personalkosten die weitaus größte kostenposition sind 2. immobiles anlagevermögen quasi kaum vorhanden ist 3. selbst erstellte software nicht abgeschrieben werden darf 4. vorräte in den meisten fällen quasi nicht existieren, roh-, hilfs- und betriebsstoffe ebenfalls quasi nicht existent sind da bleibt nicht mehr viel für die aktiva-seite übrig außer barguthaben ich sehe das ja bei uns selbst.... das bissil büro- und geschäftssausstattung und die paar rechner machen den braten nich fett. allerdings ist das unternehmen, für das ich arbeite, trotzdem verglichen mit anderen sw-unternehmen hochproduktiv. insofern sehe ich uns als ein beispiel, daß man auch als software-"klitsche" sehr gute bilanzen haben kann. onassis, der sich ja in der gleichen branche rumtreibt wie ich, wird mir da wahrscheinlich zustimmen, da unser marktsegment sehr hohe umsatzrenditen abwirft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag