Mariandl Februar 6, 2007 Pass auf Mariandl, mein Schatzele ich helfe.Klare Aussage nimm den Albrech. Gründe : Geringere Vola, geringeres max.Draw Down und er passt besser zu deinen anderen globalen Fonds,die du schon hast wie Langohr ect. Dazu habe ich jetzt Dank ghosts Vorarbeit 5 Min gebraucht. P.S. Wenn ich falsch liegen sollte ,kannst du mich in 40 J. in Regress nehmen. Hey, danke für die Hilfestellung! aber: - Ist eine geringe Volantilität nicht negativ für einen Sparplan??? - ich hab noch keinen anderen Aktienfonds - Welt! (Bitte keine Empfehlungen für gute andere Fonds!!!) Bleibst du trotzdem bei deiner Antwort? Ja?-> Warum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m Februar 6, 2007 Warum willst du jetzt schon für 40 Jahre entscheiden? Du kannst doch jeder Zeit umschichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Februar 6, 2007 Ich bleibe dabei. Die Vola ist hoch genug wie bei jedem Aktienfonds. das wirste schon noch am eigenem Leib merken. Ich bezog mich auf deinen Thread " Depot/Flop.." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Februar 6, 2007 Ich würde solche Äußerungen lassen, da das Mariandl doch noch sehr jung ist. Nicht dass du noch Gestzestexte brauchst. bennyboy, der uzi geht offenbar davon aus, daß man ihn exhumieren müßte, wenn man ihn in vierzig jahren wegen irgendwas in regress nehmen will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Februar 6, 2007 Glaub ich nicht,da mein Mariandl mich frisch halten würde. In eigenem Interesse. es grüsst mit schon einem Bein in der Gruft uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 7, 2007 @Mariandl Wie uzf schon sagte ich würde da auch den Albrecht nehmen, ich mag seine AUfstellung lieber als die des M&G, dazu ist er in schlechteren Zeiten besser als andere, wir sind im 5 Jahre der Hausse, da kann schnelle mal ein schlechtes Jahr kommen, dann ist dieser besser, ganz besonders durch die Einzelaktien, die mir auch viel besser gefallen. Mein Tip, nimm den Albrecht. Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tulpenblase Februar 7, 2007 · bearbeitet April 9, 2009 von Tulpenblase . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maxxan Februar 7, 2007 nimm beide! Schöne Ergänzung beider Fonds! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag