Zum Inhalt springen
Mariandl

Albrech & Cie Optiselect oder M&G Global Leaders?

Empfohlene Beiträge

Mariandl
· bearbeitet von Mariandl

Ich möcht einen globalen Aktienfonds besparen und diese zwei sind nach Recherche, Chartvergleichen, Verfügbarkeit und kosten in die engste Wahl gekommen.

Mir is schon bewusst, dass es schlußendlich wahrscheinlich eher eine Bauchentscheidung sein wird, womit ich mich halt wohler fühl...

Aber für welchen dieser beiden Fonds würdest du dich entscheiden? und vor allem warum?

Rein nach Performance/Chartvergleich (langfristig!) müsste ich ja eigentlich den Albrech nehmen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leme

und weil ich heute einen guten tag habe, stelle ich sogar die WKNs für dich rein.

ADVISER I FUNDS - ALBRECH & CIE. OPT

WKN: 933882

ISIN: LU0107901315

1 Monat +1,08%

1 Jahr +7,75%

3 Jahre +49,45%

M&G Global Leaders

WKN: 797739

ISIN: GB0030934490

1 Monat +3,01%

1 Jahr +13,89%

3 Jahre +87,03%

und beide haben anlageschwerpunkt: aktien international

chart-technisch für albrech. kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

erklär doch mal ein bisschen wie auf die kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mariandl

ganz simpel: weil 3 Jahresperformance für mich kein langfristiger Vergleich ist!

hierzu: vielleicht wird meine Annahme hierdurch transparenter

"http://fondsweb.de/charts/vergleich.php?RANGE=120&FUND[]=1852&FUND[]=6587&BENCH="

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tulpenblase
· bearbeitet von Tulpenblase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tulpenblase
· bearbeitet von Tulpenblase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Der ADVISER I FUNDS - ALBRECH & CIE. OPT kann auch mal in eine hohe Kasse gehen und auch Zertifikate beimischen.

Ist in seitwärts märkten am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo Mariandl

Adviser_I_Funds___Albrecht___Cie_Optiselect__thes_.pdf

vs.

M_G_Global_Leader_Fund_A.pdf

Also beides sind globale Fonds,

wenn die Performance der Ausschlag wäre,

würde ich den M&G nehmen,

aber mir gefallen die Einzelaktien und das Konzept des Albrecht's besser,

daher würde ich den Albrecht nehmen.

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leme

Der ADVISER hat aber auch 10% performance fee :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mariandl

Dafür hat der M&G eine wesentlich höhere Management-Fee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Mariandl,

morgen ziehst du dein Dirndl an und kaufst den Albrech,da deine Entscheidung eh schon gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mariandl

Aber ist meine Entscheidung auch vertretbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Ist kein schlechter Fonds. Wenn du dir unsicher bist nimmste beide . Kost doch nix bei ebay oder ebase oder wie das heisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Vetretbar sind auch Deka Indexfonds mit den Gebühren aktiven Managments von der örtlichen Sparkasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mariandl

Ja, aber für welchen würdest du dich bei einem langen Anlagehorizont (40 Jahre +) ENTSCHEIDEN? und bitte nur Antworten, die einen dieser beiden Fonds beinhalten, alles andere wurde zur Genüge in anderen Threads abgehandelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Siehste. Uzf hat doch recht. Deine Entscheidung ist schon längst gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mariandl
Siehste. Uzf hat doch recht. Deine Entscheidung ist schon längst gefallen.

da du vorhin schonmal gepostet hast, nehm ich an, dass sich diese antwort auf meine letzte frage bezieht?!?

warum??? Wie anfangs gesagt, ich muss mich zw. diesen beiden entscheiden und hätt gern ein paar Meinungen diesbezüglich gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Es gibt doch x Tausend Weltfonds. Nun biste schon ganz allein auf die 2 Stück gekommen, willst nichtmher grundsätzlich diskutieren, hast zwischen den Beiden schon eine Tendenz, aber die allerletze Entscheidung soll jetzt wer Anders treffen ? Wozu denn ?

Die Entscheidung wird auch nicht besser wenn sie wer Anders trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mariandl
Es gibt doch x Tausend Weltfonds. Nun biste schon ganz allein auf die 2 Stück gekommen, willst nichtmher grundsätzlich diskutieren, hast zwischen den Beiden schon eine Tendenz, aber die allerletze Entscheidung soll jetzt wer Anders treffen ? Wozu denn ?

WO BITTE ICH DENN JEMANDEN EINE ENTSCHEIDUNG ZU TREFFEN????

Worin besteht dein Problem wenn ich gern andere Meinungen zwecks Objektivierung meiner Entscheidung gehört hätte???????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Senox

Höchstens wenn Thomas Anders seine Finger im Spiel hätte! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m

Frauen sind ja immer so unentschlossen. Vielleicht sollte sie ihr Geld lieber in der Haushaltskasse anlegen. Oder wie wär es mit Rohstoffe. Kann Frau in der Küche immer gebrauchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mariandl
Frauen sind ja immer so unentschlossen. Vielleicht sollte sie ihr Geld lieber in der Haushaltskasse anlegen. Oder wie wär es mit Rohstoffe. Kann Frau in der Küche immer gebrauchen :)

extrem wichtiger Beitrag deinerseits... Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Senox

Hmmmm.........ähhhmm???? Primitiv und vollkommen uninteressant?!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Pass auf Mariandl, mein Schatzele ich helfe.

Klare Aussage nimm den Albrech.

Gründe : Geringere Vola, geringeres max.Draw Down und er passt besser zu deinen anderen globalen Fonds,die du schon hast wie Langohr ect.

Dazu habe ich jetzt Dank ghosts Vorarbeit 5 Min gebraucht.

P.S. Wenn ich falsch liegen sollte ,kannst du mich in 40 J. in Regress nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hustinetenbär

Mit so hirnschwangeren desorientierten Beiträgen rückst du uns leider alle in ein düsteres Licht!

PS: Oder sollte das gar lustig sein?? falls dem so ist, bitte bei deinen Witzen das nächste Mal explizit angeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
Pass auf Mariandl, mein Schatzele ich helfe.

Ich würde solche Äußerungen lassen, da das Mariandl doch noch sehr jung ist. Nicht dass du noch Gestzestexte brauchst. :) Aber so ein junges Ding hat halt schon was. Auch wenns noch nicht gut kochen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag