thor_of_asgard Februar 5, 2007 Früher gab es eigentlich jährlich bei Börse Online einen Onlinebroker-Vergleich. Ich fand den immer sehr gut, denn es wurden sowohl die Konditionen, vor allem aber auch das Angebot (wer bietet eigentlich welche Leistungen an) dargestellt. Leider kann ich den nicht mehr finden, auch die alten Vergleiche sind nicht mehr zu finden. Hat da jemand was aktuelles ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thor_of_asgard Februar 5, 2007 SPITZE! Ich hab nach Onlinebroker gesucht ... deswegen ... DANKE! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 6, 2007 Ich hab nach Onlinebroker gesucht ... deswegen ... DANKE! Schau auch mal hier: http://www.modern-banking.de/vergleich_brokerage_21.php Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Februar 6, 2007 Das sollte man pinnen. Übersichtlicher gehts kaum noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 6, 2007 Der Gebührenvergleich ist perfekt. Aber wo die ihr Ranking ausm Hut zaubern ist nicht nachvollziehbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dachef Februar 6, 2007 ich bin anfänger/interressent, und bin zur Zeit noch auf der Suche nach einem günstigen Onlinebroker.. Wäre ich deutscher ginge ich wahrscheinlich zur DAB, da ich aber aus Österreich komme, bleibt der Startbonus aus, und etwas ist mir noch unklar -nämlich der Begriff: "Einstandskorrektur nach Wertpapierübertrag" daneben steht 15 . kann mir jemand erklären worum es sich dabei handelt? Wie oft ist diese Gebühr zu Zahlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Februar 6, 2007 Der Broker, bei dem du zuvor dein Depot geführt hast, überträgt nicht unbedingt die Einstandskurse deiner Wertpapiere. Wenn das der Fall ist, musst du bei der DAB 15€ pro Position zahlen, für die der Kurs korrigiert werden soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dachef Februar 6, 2007 ok, aber bei einer neuanmeldung fällt das weck oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 6, 2007 Der Festgeld und Kreditzinsevergleich ist auch ganz interessant. Für Hypotektenkredite quasi kein Spread im vergleich zum Festgeld. Aber warum wegen den 0,5-0,6% Preisunterschied zum Ratenkredit alle gleich wild verschulden wollen zum Aktienkauf sobald sie häuslebaun- rätselhaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan März 3, 2007 Hallo ich habe eine Frage und wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen, da es thematisch hier reinpassen könnte: Es geht um das comdirekt Tagesgeldkonto Plus. Werden die Zinsen taggenau abgerechnet? D.h. wenn ich vor 14 Tagen 3000 Euro einzahle und heute wieder runtermachen bekomme ich Zinsen für diese 2 Wochen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit März 3, 2007 · bearbeitet März 3, 2007 von crosplit Ja, normalerweise schon...deshalb heißt es ja Tagesgeldkonto... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon März 3, 2007 Ja, normalerweise schon...deshalb heißt es ja Tagesgeldkonto... Tagesgeld heisst Tagesgeld weil man darueber taeglich verfuegen kann. Es stimmt aber natuerlich, dass die Zinsen genau fuer den angelegten Zeitraum berechnet und ausgezahlt werden, d.h. egal ob Tage, Wochen, Monate usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sunshine_Princess März 3, 2007 Raccon hat recht, es heisst Tagesgeldkonto weil das Geld täglich verfügbar ist. Die Zinsen werden auch taggenau berechnet, also wenn du das Geld am Tag x erhöhst, bekommst du ab dem Tag auch die entsprechenden Zinsen. Wichtig ist nur zu wissen, dass die Zinsen nur quartalsweise ausgezahlt werden. Nicht täglich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 4, 2007 Je nach Anbieter werden die Zinsen monatlich, vierteljährlich oder jährlich ausgezahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan März 4, 2007 Ok merci! Das mit dem vierteljährlich Auszahlen habe ich bei der codi gelesen, deshalb dachte ich man muss das Geld möglicherweise für ein komplettes Vierteljahr auf dem Konto lassen. Was ich nicht verstehe, warum die Codi ein Tagesgeld PLUS Konto einführt. Sie könnte ja auch auf das normale TG Konto 3,3% Zinsen geben. Jetzt muss man es immer hin und her schaufeln und verbraucht unnötig viele TANs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 4, 2007 nein, könnte sie nicht. das normale tagesgeldkonto ist ein reines verrechnungskonto gegens depot... das tagesgeld+ hingegen ist ein sogenanntes anlagekonto. und der tan-verbrauch kann dir doch schnurz sein, die kosten dich doch nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 März 8, 2007 ! - Beim Postbank Quartalssparen wird man um sein Zinsen gebracht. Vollmundig werden 4.25% versprochen - im kleingedruckten setzen sich die Prozente aus 0,50% + 2.75% + 1.00 % zusammen. Unglaublich, was die für "Produkte" anbieten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan März 14, 2007 Ich schreib mal hier meine Frage, da ich kein neues Thema öffnen möchte. Leider ging meine comdirekt tanliste heute aus und ich muss jetzt iTan verwenden. Weiß jemand ob man wieder auf das normale Tanverfahren zurückgehen kann? Fand das nämlich viel praktischer, man konnte sich ein oder zwei TANs merken und konnte dann praktisch von überall her eingreifen wenn es wo brennt oder wenn man schnell was kaufen möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 14, 2007 kann man soweit ich weiss abschalten lassen, ja. nimm einfach mal kontakt mit dem service auf, feddich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan März 15, 2007 Danke hat geklappt! Leider erst jetzt - sonst hätte ich mein Zerti heute Morgen verkaufen können... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag