Erwin Februar 5, 2007 Tach, Freunde des großen Geldes, was ist eigentlich von so einer Anleihe zu halten: Dresdner Bank, läuft etwas über ein Jahr, Zinsen: nur ca. 2,2% dafür Rendite 4,5%. WKN DR6DYR. Wenn man sowas bei der Comdirect im Februar 07 im Live Trading ohne Gebühren bekommen könnte, wäre es doch ne feine Sache, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m Februar 5, 2007 Was zahlt man eigentlich für das Live Trading im Jahr an Gebühren bei Comdirect? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Februar 5, 2007 Dresdner Bank, läuft etwas über ein Jahr, Zinsen: nur ca. 2,2% dafür Rendite 4,5%. WKN DR6DYR. Vorsicht ! Frag mal nach ob das Ding innerhalb der zulässigen Disagio Staffel emittiert wurde sprich max. 3% unter pari bei 4-6 jährigen . Sonst ist dieser Low- Coupon eine Finanzinnovation und voll zu versteuern. Ich sehe da da einen Emmissionskurs von 96. Also 4% Abschlag. Ansonsten gute Rendite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Februar 6, 2007 Hmm, uzf ist die Disasiostaffel nicht 1% pro Jahr Laufzeit? Wenn nein, wo finde ich denn die Disagiostaffel? Zudem: Ist nach der Emission nicht egal, wie weit der kurs unter pari ist? Ich dachte das ist nur bei einer Neuemission wichtig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Februar 6, 2007 Disagio-Staffel Bei Emission ist u.g. Kursabschlag zulässig. Laufzeit(Jahre)...............Disagio zulässig bis 2.................................1% 2 bis unter 4...................2% 4 bis unter 6...................3% 6 bis unter 8...................4% 8 bis unter 10.................5% ab 10................................6% Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag