Steuerfrei Februar 4, 2007 Hallo, nach jahrelangem online-rollenspiel bin ich nach der Suche nach einem neuen Hobby! Ich dachte ich versuche es mal mit etwas Sinnvollem, nähmlich Aktien. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand verrät, bei welcher Bank es gute Konditionen für ein Depot gibt. Ich würde gerne irgendwie vom PC zuhause das ganze steuern, also brauche ich wohl auch eine Software. Also kurz gesagt, ich brauche etwas Starthilfe bis zu dem Punkt, wo ich von zuhause aus meine erste Aktie erwerben kann. Wie gehe ich am besten vor? Vielen lieben Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sebi Februar 4, 2007 Eine Brokerpreisübersicht findest du hier. Deine erste Aktie von zuhause kannst du sofort erwerben sobald du bei einem Broker ein Depot hast. Ist allerdings nicht zu empfehlen, sondern erstmal viel lesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steuerfrei Februar 4, 2007 ich danke Dir für die schnelle Antwort. Habe mal reingeschaut in die Liste und auch in meinen Altpapierkasten, wo ich ein Angebot der Ing-DiBa fand. Dieses Formular liegt jetzt ausgefüllt vor mir auf dem Tisch und die ersten Fragen breiten sich aus, da in der Liste 2 Punkte erwähnt sind die ich offensichtlich nicht Verstehe: Angebot Aktien/ Ausserbörslicher Handel : Telefon/online nein/nein Ausserbörslicher Handel: Aktien/Anleihen/Zertifikate etc nein/nein/nein Ähm, im Formular liesst sich das so, dass ich ein Depot eröffne und internet software nach hause geschickt bekomme und so weiter. Aus der Liste bzw. den beiden o.g. Punkten würde ich mal so Pauschal denken, die bieten das gar nicht an;=)) Vll bist du ja nochmal so gut :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Februar 4, 2007 Software investiert in Dich niemand Auf das Paket kannste warten bis Dur schwarz bist :'( Ruf am besten mal bei denen an und Frage ob das Formular Marke "Asbach" noch genießbar ist gRuß RB, welche Rollen lagen Dir besonders bei den Rollenspielen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme Februar 4, 2007 Hallo, nach jahrelangem online-rollenspiel bin ich nach der Suche nach einem neuen Hobby!Ich dachte ich versuche es mal mit etwas Sinnvollem, nähmlich Aktien. wer nämlich mit h schreibt und so... ...also brauche ich wohl auch eine Software... mozilla, IE, opera oder sonst ein browser sollte hierzu ausreichen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber Februar 5, 2007 Hallo, nach jahrelangem online-rollenspiel bin ich nach der Suche nach einem neuen Hobby!Ich dachte ich versuche es mal mit etwas Sinnvollem, nähmlich Aktien. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand verrät, bei welcher Bank es gute Konditionen für ein Depot gibt. Ich würde gerne irgendwie vom PC zuhause das ganze steuern, also brauche ich wohl auch eine Software. Also kurz gesagt, ich brauche etwas Starthilfe bis zu dem Punkt, wo ich von zuhause aus meine erste Aktie erwerben kann. Wie gehe ich am besten vor? An deiner Stelle würde ich mich erstmal mit einem virtuellen Depot begnügen. Der Zeitpunkt für einen Einstieg in die Börse ist derzeit ziemlich ungünstig da der Markt langsam heiß läuft und das Risiko einer Trendumkehr stark gestiegen ist. Es ist nicht schön seine erste Börsenerfahrungen gleich mit kräftigen Verlusten zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steuerfrei Februar 5, 2007 · bearbeitet Februar 5, 2007 von Steuerfrei Ich danke Euch für die ersten Einblicke. Das der Browser das eigentliche Werkzeug ist war mir wirklich nicht bewusst, jetzt hab ichs verstanden. Da ich mich für eine Bank mit Depot und Konto entschieden habe werde ich dann wohl bald Post erhalten mit irgendwelchen Pins und Tans über welche ich nachdem ich mein Spielgeld überwiesen habe auch Aktienkäufe online durchführen kann. Damit ist der erste Schritt erledigt und die Geldvernichtung möge beginnen! Das mit dem virtuellem Depot ist mir sicher zu trocken, auch wenn es um die Augen herum ruhig trocken bleiben darf. Was ich hier vor habe ist wirklich just for fun und hat mit meiner Altersvorsorge, Immobilie etc. nix zu tun! Ach ja, bevor ichs vergesse: nämlich, nämlich, nämlich, hast ja recht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike Februar 5, 2007 Damit ist der erste Schritt erledigt und die Geldvernichtung möge beginnen! w00t.gif Wenn du, wie man an deinen Beiträgen erkennen kann, keine Ahnung von Aktien hast, dann steckt in dem Satz weniger Ironie drin, als du denkst! Aber schön, wenn du's mit Humor nimmst. Normalerweise könnte ich kotzen wenn Kiddies wie du anscheinend zu viel Geld haben und es umbedingt loswerden wollen, während die Hälfte der Menschen von einem $ pro Tag leben muss, aber das Geld, das du in den Markt pumpst, können sich wenigstens Leute holen, die nicht zu ungeduldig sind, ein paar Jahre in Wissen und Erfahrung zu investieren. Im Ernst, wenn du Geld verzocken willst, meld dich doch bei www.bwin.de an, das macht mehr Spaß, glaub mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Februar 5, 2007 Es ist nicht schön seine erste Börsenerfahrungen gleich mit kräftigen Verlusten zu machen. es mag nicht schön sein, jedoch ist es in den meisten fällen sehr hilf- und lehrreich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber Februar 6, 2007 · bearbeitet Februar 6, 2007 von Sperber es mag nicht schön sein, jedoch ist es in den meisten fällen sehr hilf- und lehrreich Naja, es gibt heute noch so viele gescheiterte T-Aktionäre, die sich partout nicht überzeugen lassen, dass nicht die Telekom die Kurse festgelegt hat, sondern Anleger wie sie selbst in ihrer kollektiven Dummheit. Überhaupt liest man in letzter Zeit immer häufiger von Aktionären, die auf Hauptversammlungen den Vorständen von Unternehmen nur wegen sinkender Aktienkurse die Entlastung verweigern wollen. Da kann man nur den Kopf schütteln. Und sich still und leise von der Party verabschieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 6, 2007 Eine Brokerpreisübersicht findest du hier. oder hier: http://www.modern-banking.de/vergleich_brokerage_21.php Da kann man sich das nach Profil gruppieren lassen. Ist dadurch etwas übersichtlicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme Februar 6, 2007 Da ich mich für eine Bank mit Depot und Konto entschieden habe werde ich dann wohl bald Post erhalten mit irgendwelchen Pins und Tans... @berliner: guter link, aber liest sich so als hätte er sich bereits für einen broker entschieden! greets Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag