DAX43 Februar 3, 2007 · bearbeitet Februar 3, 2007 von DAX43 mit dem Thema " Ich stelle meinen Lieblings-Fonds vor" würde ich mir wünschen das der eine oder andere Anleger seinen persönlichen Fonds-Liebling hier einmal vorstellt. So bekommen wir alle eine Sammlung verschiedener Fonds - Portraits zusammen. Ich fange mal an und hoffe das es noch mehr werden. Carmignac Patrimoine ist ein Investmentfonds, der in internationale Aktien und Rentenwerte an Finanzplätzen auf der ganzen Welt investiert; er strebt eine gleichmäßige Wertentwicklung in absoluten Zahlen über eine aktive, nicht an Referenzwerte gebundene Verwaltung ohne grundsätzliche Beschränkung auf eine Region oder einen Sektor an. Um Kapitalschwankungen auszugleichen, werden stets mindestens 50% des Vermögens in Renten- und/oder Geldmarktprodukte investiert. Carmignac Patrimoine (A0DPW0) Fonds - Art : Mischfonds - weltweit Stärken : seit 1990 nur 2 Verlustjahre , geringe Volatilität ( 6-7% in den letzten 10 Jahren ) Maximaler Verlust , 1994: - 16% und im Jahre 2003 - 3,72% Maximaler Gewinn , 1993: + 38,96% und im Jahre 1999 : +32,92% Schwächen :[/b] läuft in den Boomjahren dem Markt immer etwas hinterher ( weil 50% Rentenwerte enthaltend) Aber : leise still und heimlich stetiger Wertzuwachs und in Krisenzeiten bewährt. http://www.carmignac.de/foto/articoli_allegati_254.pdf persönliches Fazit : der Carmignac Patrimoine (A0DPW0) eignet sich hervorragend für ein langfristiges Investment. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Februar 3, 2007 · bearbeitet Februar 3, 2007 von Padua Ja, schlecht ist der nicht. In der neusten Veröffentlichung der Langzeitanalyse von FINANZTEST wird er in der Kategorie "Mischfonds mit defensiver bis ausgewogener Ausrichtung" auf einem vorderen Platz als stark überdurchschnittlicher Fonds (Platz 7) geführt. Trotzdem hat er noch einige Fonds bewertungsmäßig vor sich. Ua. auch ein Fonds aus dem eigenen Lager - Carmignac Profil Reactif 75 (Platz 3 - FR0010148999). Bendenken würde ich bei beiden Carmignacs allerdings, dass es sich um thesaurierende Auslandsfonds handelt. Da kann es steuerliche Nachteile gegenüber ausschüttende Auslandsfonds geben. Dieses Thema wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt. Sorry, jetzt habe ich doch bewertet. Habe Deinen Ansatz kurzzeitig verdrängt gehabt. Ich lasse es trotzdem mal stehen. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sway63 Februar 3, 2007 mein Liebling HENDERSON HORIZON ASIA-PACIFIC PROPE... onvista Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Februar 3, 2007 Meine liebste Anlageklasse sind Offene Immobilienfonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Februar 3, 2007 Meine liebste Anlageklasse sind Sachwerte, welche Fonds dafür missbraucht werden ist mir egal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag