35sebastian November 20, 2008 Ich find Deutschland zwar auch schön, aber fremde Länder faszinieren mich auch. Und eine der interessantesten Regionen ist z.Z. Dubai. Die sehe ich mir Anfang Februar selbst einmal vor Ort an. Wie sagt man : "Reisen bildet". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn November 20, 2008 · bearbeitet November 20, 2008 von Superhirn Und hier gleich das passende Investment dazu: DE000DB52810 Seit Auflegung 82% Verlust! Ja Dubai, ... die Chance. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 21, 2008 Reiseblogger küren hässlichste Gebäude der Welt http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,591576,00.html Irgendwie fehlt mir hier das Atlantis-Hotel auf Palm Island. Diese dekadente 1001-Nacht-Plattenbau-Melange in rosa gehört definitiv in die Liste. Eine steingewordene Marzipantorte. Schlimm, was bei rauskommt, wenn man Leuten ohne Stil und Bildung viel Geld gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo November 21, 2008 Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Wobei... irgendwie erinnert mich das an Las Vegas...Alles ein spur zu kitschig. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 21, 2008 Irgendwie fehlt mir hier das Atlantis-Hotel auf Palm Island. Diese dekadente 1001-Nacht-Plattenbau-Melange in rosa gehört definitiv in die Liste. Eine steingewordene Marzipantorte. Schlimm, was bei rauskommt, wenn man Leuten ohne Stil und Bildung viel Geld gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 21, 2008 So ein hässlicher Mist! Was für eine dekadente Verschwendung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 21, 2008 · bearbeitet November 21, 2008 von Grumel Ja ja ihr Geschmacksexperten. In Deutschland dagegen, da sieht die Welt vieeellll schöner aus. Wo noch alles überragt wird von tausend jahre alten immergleich aussehenden hässlichen symbolen der totalitären Kirchendiktatur, weil wir zu dumm waren Symbole der Moderne zu schaffen. Nur leider kann man sich Geschmack nicht kaufen... Wir reden drüber: Ziel erreicht, werbung gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo November 21, 2008 In Deutschland dagegen, da sieht die Welt vieeellll schöner aus. Wer sagt das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fischbohne November 21, 2008 Wer sagt das? Weißt du das nicht? Bevor man andere Länder kritisiert, muss man erst sagen, dass Deutschland ja noch viel doofer ist. So ist das halt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 21, 2008 Zumal ich mich nur auf Gebäuden auf Fotos und nicht auf Länder bezogen habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 21, 2008 Ja ja ihr Geschmacksexperten. In Deutschland dagegen, da sieht die Welt vieeellll schöner aus. Wo noch alles überragt wird von tausend jahre alten immergleich aussehenden hässlichen symbolen der totalitären Kirchendiktatur, weil wir zu dumm waren Symbole der Moderne zu schaffen. Es gibt auch gute, moderne Architektur in Deutschland. Aber was die Araber da machen, geht gar nicht. Die karikieren sich selbst mit ihren Hufeisenbögen, rosa Türmchen und goldenen Kuppeln. Aber bei denen muß ja auch sonst alles einen Goldrand haben, Gemälde müssen in den knalligsten Priimärfarben gemalt sein usw. Es gibt eine schönes Buch mit dem Titel "Zu Besuch bei Diktatoren" Mit Abstand der geschmacksresistenteste von allen war Saddam: http://web.ard.de/galerie/content/classic/...l/798_5767.html Bei dem hing sowas im Wohnzimmer: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 24, 2008 · bearbeitet November 24, 2008 von Toni The Palm in Zahlen Dubai, die Millionen-Party und das Milliarden-Hotel http://www.welt.de/reise/article2760533/Du...rden-Hotel.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn November 25, 2008 · bearbeitet November 25, 2008 von Superhirn .... Saddam: Bei dem hing sowas im Wohnzimmer: D A S lässt tief in den Kopf von Saddam blicken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 25, 2008 · bearbeitet November 25, 2008 von Grumel Dubais Plan, noch mehr auf Tourismus zu setzen und so für die Zeit nach dem Öl gewappnet zu sein, scheint aufzugehen: Im Jahr 2007 lag verfügte Dubai über mehr als 90 Vier- und Fünfsternehotels mit rund gut 20.000 Zimmern (30.000 Betten). Deren Auslastung lag bei über 85 Prozent Dubai ist erfolgreich, insbesondere auch bei Deutschen Touristen. Quelle: Tonis Link. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Februar 8, 2009 · bearbeitet Februar 8, 2009 von Valeron Mal ein paar vor Ort Bilder. Sind halt nicht die Traummotive, die man meistens zu sehen bekommt. Edit: ImageShack ist ein bisschen langsam, aber die gingen irgendwie nicht über das Forum hochzuladen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi Februar 8, 2009 Dubai sind Gegensätze - und das finde ich faszinierend. Dubai ist natürlich das Burj (obwohl wie richtig gesagt ein neues, größeres Gebäude geplant ist). Dubai sind auch die wunderschönen Gebäude auf der Palme (hier mal die "Massenvillas" für die nicht so reichen sowie der Blick auf die Palme rauf mit Atlantis am Ende). Der Souk Madinat bei Nacht ist natürlich auch nicht zu verachten -> da kommt Urlaubsfeeling auf. Dubai ist aber auch Ikea -> oder weite Einöden, Sand und eine Strasse ins Nirgendwo (mit lustigen Begegnungen) Wenn man bissle genauer hinguckt ist Dubai aber auch Armut und ein Leben unter Bedingungen, die wir uns nicht vorstellen können. Die Schwester meiner Freundin & Ihr Mann (Inder) arbeiten als Köche/Patissiere in Dubai darum sind wir öfters mal drüben. Der Unterschied zwischen "hell und dunkel, arm und reich" finde ich wirklich faszinierend. Das beste Essen hatten wir z.B. in einem Strassenimbiss mit leicht schmuddeligen Tischen, ohne Klimaanlage inmitten von ganz normalen Arbeitern. Das war perfektes pakistanisches Essen satt - ein unglaubliches Erlebnis. Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Februar 8, 2009 Der Unterschied zwischen "hell und dunkel, arm und reich" finde ich wirklich faszinierend. Ja das merkt man richtig. An erster Stelle kommen die Araber, dann die westlichen Einwohner (also die Qualifizierten Ausländer) und dann die normalen Arbeiter wie die ganzen Inder auf den Baustellen, die für einen Hungerlohn dort arbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi Februar 8, 2009 Ja das merkt man richtig. An erster Stelle kommen die Araber, dann die westlichen Einwohner (also die Qualifizierten Ausländer) und dann die normalen Arbeiter wie die ganzen Inder auf den Baustellen, die für einen Hungerlohn dort arbeiten. Du kannst es sogar noch weiter herunterbrechen. - Araber (Scheichs) - Araber (Normalos) - westliche Führungskräfte - westliche Angestellte - indische Angestellte - Pakistani und sonstige Arbeiter auf den Baustellen Man muss sich nur vorstellen die fahren Nachts um 2-3 Uhr in Bussen aus entlegenen Orten los (und Busse = weisse Minidinger) arbeiten dann von 7-18/19 Uhr und sind dann gegen 22 oder 23 Uhr erst wieder in Ihren Ortschaften. Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 8, 2009 Nacktbaden oder Küssen in der Öffentlichkeit sind in Dubai verboten Touristen sollten auf jeden Fall Küssen, Umarmen oder auch Streicheln vermeiden. Besonders wenn das Paar noch nicht verheiratet ist. Also wenn ich sowas lese, vergeht mir jegliches vorhandenes Restinteresse an Dubai. Dubai sind auch die wunderschönen Gebäude auf der Palme (hier mal die "Massenvillas" für die nicht so reichen sowie der Blick auf die Palme rauf mit Atlantis am Ende). Gruseliger, geschmacksfreier Kitsch. Eine Kreuzung aus Art Deco, Postmoderne, 1001 Nacht und Disneyland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi Februar 8, 2009 Nacktbaden oder Küssen in der Öffentlichkeit sind in Dubai verbotenTouristen sollten auf jeden Fall Küssen, Umarmen oder auch Streicheln vermeiden. Besonders wenn das Paar noch nicht verheiratet ist. Also wenn ich sowas lese, vergeht mir jegliches vorhandenes Restinteresse an Dubai. andere Länder, andere Sitten *schmunzel* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 8, 2009 · bearbeitet Februar 8, 2009 von berliner andere Länder, andere Sitten *schmunzel* So einfach ist das nicht. Ich will hier nicht den Börsifant machen, aber Dubai ist eben auch nur ein weiteres Beispiel einer mittelalterlichen Gesellschaft in einem modernen Gewand. Nimm denen ihr Öl und ihre Kohle weg und es bleibt eine zurückgebliebene Macho-Stammesgesellschaft mit vorsintflutlichem, frauenfeindlichem Moralkodex übrig. Mental leben die da immer noch im ersten Jahrtausend. Aus eigener Leistung haben die doch da überhaupt nichts zustande gekriegt. Das Know-How und die Technologie kaufen sie im Westen und die Arbeitskräfte im Osten. Was haben die eigentlich selber beigetragen? Und wo ist die gesellschaftliche Entwicklung? Der Mercedes mit weißer Lederausstattung und Goldkante macht noch keinen modernen Menschen. Und es manifestiert sich eben im nicht vorhandenen Geschmack, daß dort im Grunde eine bildungsferne Schicht zu Geld gekommen ist. Ist bei den reichen Russen aber auch nicht viel anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Februar 8, 2009 Ich will hier nicht den Börsifant machen, Ist Fant eigentlich wirklich gegangen? War ja lezte Woche nicht da, habe aber so am Rande mitbekommen, dass es anscheinend Streit gab... Wäre auf jeden Fall sehr schade. aber Dubai ist eben auch nur ein weiteres Beispiel einer mittelalterlichen Gesellschaft in einem modernen Gewand. Nimm denen ihr Öl und ihre Kohle weg und es bleibt eine zurückgebliebene Macho-Stammesgesellschaft mit vorsintflutlichem, frauenfeindlichem Moralkodex übrig. Mental leben die da immer noch im ersten Jahrtausend. Die smarten Scheich-Söhne studieren doch alle im Westen. Westliches Wissen ist also vorhanden. Die wissen auch wie sich sich außerhalb der islamischen Länder gegenüber Frauen zu verhalten haben. In Dubai selbst machen sie es natürlich so wie es Sitte ist...So ist deren Kultur halt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Februar 8, 2009 Die smarten Scheich-Söhne studieren doch alle im Westen. Westliches Wissen ist also vorhanden. Die wissen auch wie sich sich außerhalb der islamischen Länder gegenüber Frauen zu verhalten haben. In Dubai selbst machen sie es natürlich so wie es Sitte ist...So ist deren Kultur halt. Is es nicht schoen, was man so alles mit Kultur entschuldigen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi Februar 8, 2009 Is es nicht schoen, was man so alles mit Kultur entschuldigen kann? Keine Angst, die halten uns für genauso babarisch wie wir die Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Februar 8, 2009 Ist Fant eigentlich wirklich gegangen? War ja lezte Woche nicht da, habe aber so am Rande mitbekommen, dass es anscheinend Streit gab... Wäre auf jeden Fall sehr schade. Er hat eine Auszeit angekündigt. Ich würde es sehr bedauern, wenn er länger weg bleibt. Die smarten Scheich-Söhne studieren doch alle im Westen. Westliches Wissen ist also vorhanden. Die wissen auch wie sich sich außerhalb der islamischen Länder gegenüber Frauen zu verhalten haben.Tatsächlich? Nur weil sie hier ein paar ihrer Gepflogenheiten ablegen oder abschwächen, würde ich nicht so weit gehen, und behaupten, dass sie sich Frauen gegenüber korrekt verhalten. Aber vielleicht muss man dafür mal das Gefühl genossen haben ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag