Toni Februar 2, 2007 Hier hat scheinbar ein reicher Russe seine Dubai-Fotos online gestellt, damit Omi in Moskau auch mal was von der grossen weiten Welt sehen kann.... http://fishki.net/comment.php?id=17262 Einfach irre, was die da hochziehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 2, 2007 Die bebaute Insel ist ziemlich sicher das Vorzeigegrundstück für potentielle Kunden. Ich frage mich nur, ob man wirklich so wohnen will. Ein gewachsener Kiez ist doch was anderes als ein Leben in der Retortenstadt. Die logistische und Bauleistung ist zugegeben grandios, aber es fehlt ein bißchen an Geschmack. Oder anders ausgedrückt, spricht der arabische Hang zu teurem Kitsch eben nicht jeden an. Diese bronzefarbene Riesenartischocke in dem Mitte vom Stamm.... Der rosafarbene Palast am Rondell erinnert ein bißchen an den Prunkpalast vom Ceaucescu in Bukarest... Der Potsdamer Platz ist ja schon umstritten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 2, 2007 ja, ist beeindruckend. irgendwie auch schön dass sowas geschaffen wird. da aber eh bald die pole geschmolzen sind hät ich das ganz ein paar meter höher gebaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 2, 2007 ja, ist beeindruckend. irgendwie auch schön dass sowas geschaffen wird. da aber eh bald die pole geschmolzen sind hät ich das ganz ein paar meter höher gebaut. Eigentlich merkwürdig, daß sie es nicht gemacht haben. Einen großen Damm rumzubauen, dürfte schwierig werden oder zumindest dem ganzen den Charme nehmen. Na ok, wenigstens trifft es dann die, die mit fossilen Brennstoffen die meiste Kohle verdient haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 2, 2007 ja. da aber auch diese brennstoffe in 50 jahren verbraucht sind, wars das vermutlich schon mit dem schnellen aufstieg dubais. das land wird verarmen, auch die die jetzt noch reich sind werden den reichtum nur an wenige generationen weitergeben können. *mal die situation in einem wimpernschlag der erdgeschichte betrachtet* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Februar 2, 2007 Das sieht schon klasse aus was die da machen. Nur diese Villen backe an backe sieht ganz schön eingeengt aus. Da hat man in Malibu doch mehr Platz. Und ob die ganzen Bonzen für so ein Reihenhäuschen so viel Kohle auf´n Tisch packen...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Februar 2, 2007 google earth wirklich sehenwert. die bauen auch in der umgebung von der palme immer wieder "satelitenviertel" in die wüste. einfach eine ganz andere art zu siedeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 Februar 2, 2007 Ich finde es gewaltig was da gemacht wird. Aber schön sind für mich nur die "alleinstehenden Inselchen" für die gaaanz Reichen. Die Reihenhäuser sind für mich eklige kostspielige beengte Hütten mit dem Charme eines guten alten Plattenbaus. Vielleicht werden die ja mal noch mit schöner Farbe angemalt. Zum Glück sind das nicht unsere Steuergelder, sondern der Preis für beheizte Häuser und Automobilität! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Februar 2, 2007 Ein Leben in Isolation und fernab der Realität. Was fehlt? Das satte Grün der Wiesen und Wälder, Vogelgezwitscher, Kühe die auf Felder weiden, Alpenpanoramen, Hügellandschaften, saubere Seen sowie der herrliche Duft an der Nord- und Ostseeküste. Deutschland ist das Paradies auf Erden, zumindest die acht beheizten Monate, ich würde Deutschland nicht gegen den Aufenthalt auf dieser künstlich geschaffene Inselgruppe eintauschen wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Februar 2, 2007 Ein Leben in Isolation und fernab der Realität. Was fehlt? Das satte Grün der Wiesen und Wälder, Vogelgezwitscher, Kühe die auf Felder weiden, Alpenpanoramen, Hügellandschaften, saubere Seen sowie der herrliche Duft an der Nord- und Ostseeküste. Deutschland ist das Paradies auf Erden, zumindest die acht beheizten Monate, ich würde Deutschland nicht gegen den Aufenthalt auf dieser künstlich geschaffene Inselgruppe eintauschen wollen. Kann ich so unterschreiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Februar 2, 2007 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 2, 2007 Ein Leben in Isolation und fernab der Realität. Komischerweise findet man in vielen Ländern Retortenstädte und Appartment-Türme toll und läßt dann sogar die Altstadtviertel verfallen. Hat irgendwie was damit zu tun, Dinge zu haben, die den schnellen Aufstieg sichtbar machen. Im Grunde hatten wir in den 60ern ähnliche Entwicklungen, nur mit weniger Geld und deshalb nicht solchen Erscheinungen, aber gib den Dubai-ies mal 40 Jahre, und dann schauen wir vielleicht mit Google Earth auf halbverlassene, sanierungsbedürftige Betonlandschaften. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ultimate Februar 3, 2007 Hi, ich denke viele es gibt viele Wohlhabende, denen es wichtiger ist ein weiteres Prestigeobjekt zu haben ! Mfg Ultimate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Februar 3, 2007 · bearbeitet Februar 3, 2007 von Raccon Dubai is ******* nuts (Nicht meine Worte) Ausserdem wird dort bald das hoechste Gebaeude der Welt stehen: Burj Dubai Der Turm ist schon in Bau und soll Geruechten nach 807.7m hoch werden! (Taipei 101 = 508m) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Februar 3, 2007 Ich finds ziemlich bekloppt in großem Stil so etwas zu bauen. Mir fehlt da der Platz für die Natur, es ist alles so künstlich. Ob es in 100 Jahren ausgestorben ist wird sich zeigen. Vielleicht ist der Tourismus dort dann das neue Zugpferd. Da sieht man die verschwenderische Wirkung des Öl-Reichtums. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 4, 2007 SPIEGEL-TV-Reportage am Montag: http://www.spiegel.de/sptv/reportage/0,1518,462939,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shareholder Februar 4, 2007 · bearbeitet Februar 4, 2007 von Shareholder Das sieht schon klasse aus was die da machen. Nur diese Villen backe an backe sieht ganz schön eingeengt aus. Da hat man in Malibu doch mehr Platz. Und ob die ganzen Bonzen für so ein Reihenhäuschen so viel Kohle auf´n Tisch packen...? Klar, die "Reihenhäuser" da auf den schmalen Streifen sind nicht soderlich schön. Jenes nette Anwesen würdest du doch aber auch nicht verwehren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Februar 5, 2007 habe schon einge Berichte im TV darüber gesehen, reiche Russen gehören wohl zu den potentiellen Käufern http://de.wikipedia.org/wiki/Palm_Islands ich treib´mich wohl zuviel vor der Glotze rum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Februar 5, 2007 @shareholder nee natürlich nicht. Das wird wohl ein Grundstück auf "the world" sein. Aber für den Preis? Ich weiß nicht... Wie andere schon sagten, nix grünes, kein süßwasser, keine Berge oder Täler, keine natürliche Fauna... Es gibt schönere Fleckchen Erde wo man mit dem nötigen Kleingeld Traumanwesen bauen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzroller Februar 5, 2007 schaut echt cool aus... ich wusste gar nicht, dass es mehrere Palmen gibt - dachte es gäbe nur die eine wenn dann kommt für mich aber nur the world in frage.. gruss holzroller Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Februar 5, 2007 http://www.susannealbers.de/07technik-satellit-palm.html Ein weiteres, noch gigantischeres Inselprojekt mit Namen "Die Welt", das den gehobenen Wohn- und Urlaubsmarkt ansprechen soll, wird gerade begonnen. Zweihundert Inseln werden vor der Küste Dubais auf einer Fläche von 30 Quadratkilometern entstehen, die sich zum Umriss einer Weltkarte ergänzen sollen. Verschieden groß werden sie sein, und ihre Bebauung soll die kulturellen Besonderheiten der Kontinente sichtbar werden lassen. http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2097443,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 15, 2007 Verborgene Schätze http://www.manager-magazin.de/life/reise/0...,467148,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 20, 2008 Unglaublich, was die da hin stellen: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,591464,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia November 20, 2008 Auch da wird es billiger. Günstige Villen in Dubai Auch die Luxusvillen auf der künstlichen palmenförmigen Insel in Dubai bleiben von der Finanzkrise nicht verschont. Weil Banken nur noch zögerlich Hypotheken vergeben, sind die Immobilienpreise innerhalb von zwei Monaten um bis zu 40 Prozent gefallen, wie Makler am Donnerstag berichteten. aus n-tv.de Link Antonia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 20, 2008 Unglaublich, was die da hin stellen: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,591464,00.html Nur leider kann man sich Geschmack nicht kaufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag