mammut86 Februar 2, 2007 Hallo! Ich habe da eine seltsame Frage! Ein Freund hat mich angerufen und erzählt, dass er bei einem Börsenspiel mitmacht, aber sich noch nicht so gut auskennt, darum hat er mir ein paar Fragen gestellt, weil er wusste, dass ich mich schon länger mit Aktien und co. auseinandersetze. Bei etwas konnte ich ihm aber nicht weiterhelfen, bzw. war ziemlich confused, als ich es selbst gesehen habe: Die ersten 5 Plätze bei der Tages- Performance liegen alle über 1 000 000 %. Da meines Wissens keine Aktie oder sonstiges Wertpapier an einem Tag um soviel steigen kann und schon gar kein Depot, hab ich mir gedacht, vielleicht habe ich die falsche Auffassung vo dem Begriff "Performance" Also ich bitte um Hilfe. Das ist doch nicht möglich, aber an was liegt s? mfg Andreas Zur Anschauung: (www.supertrader.at) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 2, 2007 Das kann an Glück oder an Schwächen im Spielsystem liegen bzw Beiden. Kannste selber auch machen. Such dir die riskanteste Wette die es gibt, und setzte ein Depot zu 100% auf die Wette. Dann mach ein anderes Depot mit der gegenteiligen Wette auf und und und...... Ohne Berücksichtigung des eigenen Marketimpact und der Orderkosten kann z.b. Pennystock Trading attraktiv sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teddytrader Februar 2, 2007 Habe ich auch mal beobachtet, lag dann aber tatsächlich an der Schwäche, dass Geld/Briefkurse z.B. bei völlig verquer liegenden Basispreisen so weit auseinanderliegen, dass dazwischen häufig sogar mehrere Cent liegen können. Wenn ein Wert an der Börse gestern nicht gehandelt wurde, wird er im Börsenspiel, weil so weit aus dem Geld, für das Depot mit 0 oder fast 0 bewertet. Findet aber heute an der Börse ein Handel statt, nimmt man meist den Kurs aus dem Handel als neuen Bewertungskurs, obwohl nur Geldkurs. Diesen Kurs wirst du beim Verkauf nie bekommen, weil der nur aus der Spanne der Bank besteht. Also alles Augenwischerei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag