Morbo Februar 2, 2007 neulich im Abgeltungssteuer Thread: Deine Nachricht in einem Koffer im Bahnhof stehen lassen? ist zwar ziemlich geschmacklos, aber wenn man's schafft den brief so einzutüten, daß er die sprengung des koffers durchs sonderkommando übersteht, wird er mit sicherheit von wichtigen leuten gelesen werden und heute in den Nachrichten: Missglückte Fernsehwerbung löst Bombenalarm aus Meint ihr, diese Aktion war wirklich derart provokant, dass man gleich "Terroralarm" ausloesen muss? Oder sind die Leute schon so gereizt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Februar 2, 2007 Völlig geistesgestört die Leute. Wie kann man so unendlich dumm sein und glauben, dass Terroristen eine gut sichtbare Bombe in Form eines Zeichentrickmännchens mit ausgestrecktem Mittelfinger und vier Batterien untendran aufstellen?!? Strenge Strafe für die Werbeverantwortlichen? Lieber Klapse für die, die es gemeldet haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Februar 2, 2007 ja sorry, meinst Du nun gereizt oder provokant? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Februar 2, 2007 · bearbeitet Februar 2, 2007 von Faceman Völlig geistesgestört die Leute. Wie kann man so unendlich dumm sein und glauben, dass Terroristen eine gut sichtbare Bombe in Form eines Zeichentrickmännchens mit ausgestrecktem Mittelfinger und vier Batterien untendran aufstellen?!? Strenge Strafe für die Werbeverantwortlichen? Lieber Klapse für die, die es gemeldet haben. Wie kann man nur glauben das sowas Terroristen nicht machen würden. Eins ist doch klar. Je mehr etwas versteckt wird und heimlich getan wird, um so mehr fällt es auf. Und umso offensichtlicher man gewisse Handlungen begeht, desto weniger kommt jemand darauf, dass da etwas nicht stimmen könnte.....Wohl noch nie bei einer Schularbeit abgeschrieben oder einen Ladendiebstahl begangen...? Auf jeden Fall wäre so eine Maßnahme für Terroristen das sicherste Mittel zum Gelingen, wenn keiner daran denkt, dass das auch echt sein könnte. Insofern ist für mich die Raktion verständlich.... Was nicht verständlich ist, ist die Aktion. Jeder in Amerika weiss doch, wie empfindlich die Sicherheitsbehörden sind. Mann muss sich doch vorher ausmalen können, wie die Reaktion aussieht.... @Ebst: ich meine beides...mal davon abgesehen antworte ich auf die meisten Alternativfragen mit ja.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Februar 2, 2007 Wie kann man nur glauben das sowas Terroristen nicht machen würden. Eins ist doch klar. Je mehr etwas versteckt wird und heimlich getan wird, um so mehr fällt es auf. Und umso offensichtlicher man gewisse Handlungen begeht, desto weniger kommt jemand darauf, dass da etwas nicht stimmen könnte Das stimmt natürlich generell, aber - so sind islamistische Terroristen soweit ich mich erinnere noch nie vorgegangen - ist es schwer, Sprengstoff in ein Flugzeug zu schmuggeln, aber nicht eine Autobahnbrücke o.ä. in die Luft zu jagen, ohne dass jemand die Vorbereitungen mitbekommt. .....Wohl noch nie bei einer Schularbeit abgeschrieben oder einen Ladendiebstahl begangen...? Abgeschrieben ja, aber mit verstohlenenem Blick, nicht offensichtlich. Ladendiebstahl natürlich nie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Februar 2, 2007 Das stimmt natürlich generell, aber- so sind islamistische Terroristen soweit ich mich erinnere noch nie vorgegangen irgendwann ist immer das erste mal - ist es schwer, Sprengstoff in ein Flugzeug zu schmuggeln, aber nicht eine Autobahnbrücke o.ä. in die Luft zu jagen, ohne dass jemand die Vorbereitungen mitbekommt. und gerade dann wäre es am besten, wenn man die Vorereitungen als völlig selbstverständliche Handlung tarnen würde.....so dass sie keiner mitbekommt, oder davon ausgeht, dass da irgendwas nicht stimmt... Ich bleibe dabei. Derjenige, der etwas tut, muss wissen, was er tut.....Und die Sicherheitskräfte sind derzeit überempfindlich, und ich denke, dass ist auch gut so, denn dann wird auch die Idee, Vorbereitungen extra nicht zu tarnen, sogleich ad absurdum geführt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Februar 2, 2007 heisst also überall kameras hinbauen und die leute tag und nacht überwachen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 2, 2007 Es ist einfach nur traurig, das es überall nur noch Angst gibt. Ist es eine Entwicklung die nicht mehr aufzuhalten ist? Oder haben sich die Menschen es angewöhnt ängstlich zu sein. Ähnlich wie bei alten Menschen: Da hilft man einer Oma über die Straße und sie denkt das man ihr die Handtasche rauben will. Wer hat nun recht? Die Oma, weil sie es in der Zeitung gelesen hat und mehrere Überfälle passiert sind? Oder hat sie unrecht, weil sie in jedem Mensch etwas böses vermutet? Dazu noch eine eigene Erfahrung: War mit meiner Frau (damals noch ohne Kind) in Frankfurt/Main in der U-Bahn Station und wir überlegten uns, wie wir zum Zoo kommen sollten. Da kam ein junger ausländischer Kerl und fragte uns ob er uns helfen kann. Wir haben freundlich abgelehnt aber der Gedanke im Hinterkopf war: Will er uns irgendwie ablenken und sein Kumpel klaut uns den Geldbeutel? Warum dachten wir so etwas? Sind freunliche Ausländer alles Diebe? Das ist doch völliger Blödsinn!!! Ist das "bißchen Böse" einem gegenwärtiger als das "viele Gute"? Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Februar 2, 2007 Das ist ein interessanter Punkt den du da ansprichst: Das Verhältnis zwischen gefühlter Gefahr und realer Gefahr. Ich habe mal einen ziemlich interessanten Artikel dazu gelesen - im Spiegel wars glaub ich. Die Kernaussage war, dass die gefühlte Angst vor Überfällen und anderen Straftaten in den letzten zehn Jahren massiv zugenommen hat, während die reale Bedrohung in der gleichen Zeit gesunken oder gleich geblieben ist. Aber jedenfalls weißt du, dass die Reaktion blödsinnig war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Februar 2, 2007 Der Witz an der Sache ist doch, dass die Dinger schon seit Wochen in verschiedenen Staedten rumhingen - und nur in Boston hat man dann Panik gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Februar 2, 2007 mal davon abgesehen antworte ich auf die meisten Alternativfragen mit ja.... facie, outest du dich hier gerade als frau? das ist eigentlich eine typisch weibliche charaktereigenschaft 2topic: ebenso wie ich meine bemerkung mit dem sprengungssicher verpackten brief im "vergessenen" koffer sarkastisch meinte, eben weil ich allein schon die idee für sehr geschmacklos halte, genau so sehe ich diese werbeaktion als geschmacklos an - und typisch für unsere hochgelobte "westliche zivilisation". und gerade weil früher oder später jeder grenzdebile terrorist, der sich noch nicht erfolgreich selbst in die luft gesprengt hat, zwangsläufig auf die idee kommen muss daß das perfekte versteck für seine vorbereitungen das offensichtliche ist (douglas adams nannte diese art etwas zu verstecken das "PAL-feld" - Problem Anderer Leute) ist die durch diese werbung ausgelöste hysterie zwar am ende übertrieben und typisch amerikanisch, jedoch wäre das gezeter noch viel größer gewesen, wären das wirklich bomben gewesen und keine sau hätte sich drum gekümmert bis es BUMM machte.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Februar 2, 2007 · bearbeitet Februar 2, 2007 von Faceman facie, outest du dich hier gerade als frau? das ist eigentlich eine typisch weibliche charaktereigenschaft Oh je, was hab ich angerichtet...? Nein, niemals würde ich mich als Frau outen, weil es da nix zu outen gibt. Ich bin und bleibe männlich, ob ein Mann müssen andere beurteilen... ...jedoch wäre das gezeter noch viel größer gewesen, wären das wirklich bomben gewesen und keine sau hätte sich drum gekümmert bis es BUMM machte.... eben...genau das meine ich ja auch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Februar 2, 2007 geschmacklos? Auf keinen Fall. Im Sinne dieses Wortes: diese Tafeln stehen rum und leuchten bunt. Sie machen gar nichts und hinterlassen Eletronikschrott sobald die Batterien leer sind. Sind daher voellig ohne Geschmack. Dennoch hinterlassen sie Geschmack. In unserem Hirn. Und er ist bitter. Er entsteht, weil wir uns vorstellen was diese Dinger tun koennten. Das Resultat ist negativ, weil wir Angst haben. Wir sind total eingeschuechtert. So eingeschuechtert, dass selbst unsere hartgesottene, hochqualifizierte Spezialeinheit mit Ehrfurcht um so ein Eletronikspielzeug schleicht weil sie Aaaaangst hat, dieses kleine Ding koennte uns alle toeten. Man! Da hat doch jeder Kampfmittelexperte, der Bomben aus dem Weltkrieg entschaerft mehr Mut! Der geht hin, obwohl er genau weiss dass da ne scharfe 250kg Granate mitten in der Stadt liegt. Mit chemisch instabilem Sprengstoff und verrottetem Zuendmechanismus. Aber was passiert? Die Schaulustigen rennen hin, und wollen gaaanz nah dran sein damit sie auch alles sehen und ja nichts verpassen. Jeder zueckt seine Digicam mit 10x-Zoom. Manchmal muss sie die Polizei regelrecht weg pruegeln. "Gefahr" sieht da keiner. Es ist ein widerwaertiges Psychospiel, was hier abgeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Februar 2, 2007 Strenge Strafe für die Werbeverantwortlichen? Lieber Klapse für die, die es gemeldet haben. es macht bestimmt laune, wenn man auf der wegen bombenalarm gesperrten autobahn im stau steht. und das wegen werbung. das dahinter potential für missverständnisse lauern musste den machdern doch klar sein. eine kräftige geldstrafe halte ich für angebracht. der werbeefekt durch die berichterstattung über dieses missverständniss, den film und die werbeagentur ist sowiso fast unbezahlbar. ich halte es deshalb für einen genialen schachzug der werbestrategen. B) ähnlich wie bohlens nachrichtenpräsenz: mal wird er überfallen, kurze zeit später von einem hai attakiert B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag