m_g Februar 2, 2007 Hallo Leute, wenn ich mir Angebote wie das von IB (ok, Spitzenreiter) angucke, wo man zu $5000 (100 Shares) Aktien in Amerika handeln kann für nur $1 Gebühren und das mit den deutschen "Günstigbrokern" vergleiche, gibt es da schon einen krassen Unterschied. Ganz davon abgesehen, dass die meisten Broker selbst für eine kleine Xetra-Orders Apothekerpreise nehmen, schlagen viele für US-Handel nochmal ihre 15€ rauf. Nordnet ist da schon ein Stück besser mit 0,15% min 13 USD pro Trade, aber immer noch um ein vielfaches teurer. Ich befürchte alle zu kennen, aber kennt jemand von euch einen in Deutschland ansässigen Broker, der niedrigere Gebühren hat für US-Handel? Gruß, m_g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Februar 2, 2007 Vielleicht ist ja fimatex was für dich. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Februar 2, 2007 Danke et3rn1ty, aber günstiger als Nordnet ist Firmatex leider auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Februar 2, 2007 Wie schauts aus mit etrade? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Februar 2, 2007 Beim aktuellen EUR/USD Kurs exakt die gleichen Gebühren wie Nordnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Februar 4, 2007 Ich schließe aus der Stille mal, dass hier keiner einen deutschen Broker mit niedrigereren US-Gebühren als Nordnet kennt (0.15% mind. 13 USD). Ok, wenn er so unbekannt ist, dass ich ihn immer noch nicht kenne, wäre er vielleicht sowieso zu unseriös. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AJL.MUC Februar 4, 2007 Bei sehr hohem Volumen pro Trade wäre sino günstiger. Bei sino kostet eine US-Order 30 flatfee + 0,01 $ pro Aktie. sino ist allerdings ein Spezial-Broker und nimmt nur aktive Trader mit mindestens 10 Trades pro Monat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Februar 4, 2007 Danke, aber meine Orders sind dann doch kleiner als 20000€. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmunzelhase Februar 6, 2007 Ich vermute mal die gängigen Ami-Aktien bekommt man auch außerbörslich (ich kauf eigentlich immer börslich), da zahlt man bei Etrade gerade mal 4,95 Flatrate. Das Angebot gilt übrigens auch für alle Zertifikate, und zwar Volumenunabhängig. Ein billigeren Broker wirst du in Deutschland zum augenblicklichen Zeitpunkt vermutlich nicht finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steinbooock Februar 6, 2007 Vielleicht bei directa? zumindest bei Eurex, Xetra und besonders bei den italienischen Märkten sind sie sehr günstig. gruß steinbooock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Februar 6, 2007 Danke. Außerbörslicher Handel bin ich leider kein Fan von und directa ist nicht günstiger. Ich denke, ich werde dann vorerst bei Nordnet bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag