Malvolio 20. August vor 22 Minuten von powerschwabe: Hier mal wieder ein Update Danke für das Update. Aber gibt es einen Grund, warum die UBS-Fonds nicht mehr dabei sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 18. September · bearbeitet 18. September von stagflation Handelsblatt: Zitat Uni Immo Wohnen ZBI Erste Klagen wegen Immobilien-Problemfonds Der Volksbank Böblingen wird vorgeworfen, Anleger über den kriselnden Immobilienfonds Uni Immo Wohnen ZBI falsch beraten zu haben. Wie stehen die Chancen auf Entschädigung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mipla 19. September Habe eine Position Deka immo Europa an der Börse zugekauft. Die Deka Fonds schaffen es derzeit sogar vom Volumen her zu wachsen. Zudem bröckeln die Zinsen bereits deutlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe 19. September vor 4 Stunden von mipla: Habe eine Position Deka immo Europa an der Börse zugekauft. Die Deka Fonds schaffen es derzeit sogar vom Volumen her zu wachsen. Zudem bröckeln die Zinsen bereits deutlich. Wenn man über die KAG wieder verkaufen möchte, kann man dies dann direkt nach dem Kauf beantragen so daß man nach 2 Jahren wieder raus ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mipla 19. September Theoretisch ja. Und so mache ich es auch Nur du hast ja 1jahr Sperrfrist. In der Zeit kann man nicht kündigen, bzw deine Kündigung wird vorgemerkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe 19. September vor einer Stunde von mipla: Theoretisch ja. Und so mache ich es auch Nur du hast ja 1jahr Sperrfrist. In der Zeit kann man nicht kündigen, bzw deine Kündigung wird vorgemerkt Man kommt früstens nach 24 Monaten raus, eigentlich könnte man die Kündigung auch erst nach 12 Monate Haltedauer verschicken. Dann kann man die Kursentwicklung noch ein wenig beobachten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte 27. September Zitat Im Gastblog erklärt Vermögensverwalter Bernhard Führer, warum der dramatische Kursrutsch bei offenen Immobilienfonds verunsichert und vor welchen Herausforderungen der Immobilienmarkt aktuell durch steigende Zinsen und den Strukturwandel im Handel und bei Büroimmobilien steht. Quelle: derStandard.at Inhaltlich nichts Neues und das übliche Gebashe gegen diese Anlageklasse. Bemerkenswert finde ich es, dass immer noch auf die steigenden Zinsen verwiesen wird. Wäre angesichts wieder sinkender Zinsen nicht eine Neubewertung angebracht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mipla 21. Oktober Hallo Die Abschläge haben sich deutlich reduziert. Insbesondere bei Uni Immo wohnen zbi ist der Kurs von 33 auf 38 eur gestiegen. @powerschwabe ich finde deine Tabelle sehr gut. Machst du das komplett manuell oder gibt es da eine Automatisierung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 21. Oktober vor 3 Stunden von mipla: Hallo Die Abschläge haben sich deutlich reduziert. Insbesondere bei Uni Immo wohnen zbi ist der Kurs von 33 auf 38 eur gestiegen. @powerschwabe ich finde deine Tabelle sehr gut. Machst du das komplett manuell oder gibt es da eine Automatisierung. Das habe ich beim zbi auch schon verwundert festgestellt, ich vermute, dass der Markt davon ausgeht, dass die Abwertung des Fonds mit der einen heftigen Abwertung vollständig abgeschlossen ist. Ist sehe das persönlich gar nicht als ausgemachte Sache. Wie sind Eure Meinungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe 21. Oktober vor 4 Stunden von mipla: @powerschwabe ich finde deine Tabelle sehr gut. Machst du das komplett manuell oder gibt es da eine Automatisierung. Leider Manuell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gabriele 25. Oktober Verbraucherzentrale klagt wegen Risikoangaben bei offenen Immobilienfonds: https://www.ihre-vorsorge.de/altersvorsorge/nachrichten/verbraucherzentrale-klagt-wegen-risikoangaben-bei-fonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 25. Oktober vor 2 Stunden von Gabriele: Verbraucherzentrale klagt wegen Risikoangaben bei offenen Immobilienfonds: Die Klage richtet sich konkret nur gegen den UniImmo Wohnen ZBI bzw. gegen die ZBI Fondsmanagement GmbH. Hier noch die Pressemeldung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg v. 14.10.2024 Risikoindikator falsch? Klage gegen ZBI Fondsmanagement https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/pressemeldungen/presse-bw/risikoindikator-falsch-klage-gegen-zbi-fondsmanagement-100357 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte 5. November Zitat Schroders beendet Kapitel der offenen Immobilienfonds Schroders Capital hat Anfang September Anteilsvertrieb und -Rücknahme für den offenen Immobilienfonds Schroders Immobilienwerte Deutschland (SID) eingestellt. Wegen der veränderten Marktlage lasse sich der Fonds „nicht mehr mit auskömmlichen Renditeaussichten für die Anleger weiterführen“, lautet die Begründung. Liquidiert wird der Fonds aber nicht. Quelle: ImmobilienZeitung (leider hinter der Bezahlschranke) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher 5. November vor 7 Stunden von Schildkröte: Zitat Schroders beendet Kapitel der offenen Immobilienfonds Schroders Capital hat Anfang September Anteilsvertrieb und -Rücknahme für den offenen Immobilienfonds Schroders Immobilienwerte Deutschland (SID) eingestellt. Wegen der veränderten Marktlage lasse sich der Fonds „nicht mehr mit auskömmlichen Renditeaussichten für die Anleger weiterführen“, lautet die Begründung. Liquidiert wird der Fonds aber nicht. Quelle: ImmobilienZeitung (leider hinter der Bezahlschranke Bemerkenswert klare Aussage, ein Wink mit der Dachlatte. Für mich haben sich die OIs lebenslang erledigt, habe gerade eine ETW gekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte 5. November · bearbeitet 5. November von Schildkröte Zur Selbstnutzung oder als Kapitalanalge? Drücke Dir die Daumen, dass Du Glück mit den Mietern hast und auf längere Sicht eine zufriedenstellende Rendite erzielst. Nicht jeder Kleinanleger kann sich allerdings eine Einzelimmobilie leisten bzw. möchte nicht so ein Klumpenrisiko eingehen, vom Verwaltungsaufwand ganz zu schweigen. Aber dazu gibt es genug Grundsatzdiskussionen im Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher 6. November Am 5.11.2024 um 18:35 von Schildkröte: Zur Selbstnutzung oder als Kapitalanalge? Drücke Dir die Daumen, dass Du Glück mit den Mietern hast und auf längere Sicht eine zufriedenstellende Rendite erzielst. Nicht jeder Kleinanleger kann sich allerdings eine Einzelimmobilie leisten bzw. möchte nicht so ein Klumpenrisiko eingehen, vom Verwaltungsaufwand ganz zu schweigen. Aber dazu gibt es genug Grundsatzdiskussionen im Forum. Selbstnutzung. Vermieter werde ich nie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gabriele 8. November Am 5.11.2024 um 18:29 von Moneycruncher: Zitat Schroders beendet Kapitel der offenen Immobilienfonds Schroders Capital hat Anfang September Anteilsvertrieb und -Rücknahme für den offenen Immobilienfonds Schroders Immobilienwerte Deutschland (SID) eingestellt. Kann Schroders die Rücknahme von offenen Immobilienfonds so einfach einstellen? Was ist, wenn ein Anleger noch Anteile in seinem Depot liegen hat? Oder wurden die Anleger zuvor alle angeschrieben und mussten ihre Anteile zwangsweise zurückgeben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio 8. November · bearbeitet 8. November von Malvolio Die Privatanleger sollen wohl im März 25 mit dem Nettoinventarwert abgefunden werden und der Fonds von einem Publikumsfonds in einen Spezialfonds umgewandelt werden. So steht es jedenfalls hier: https://www.fondsprofessionell.de/sachwerte/news/headline/schroders-stellt-ruecknahmen-von-offenem-immobilienfonds-ein-236743/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag