Zum Inhalt springen
dabescht

Charts von Indizes

Empfohlene Beiträge

dabescht

Hallo,

weiß jemand wo ich Ein-Jahrescharts vom Dax, Sdax usw. finde.

Wichtig wär mir nicht ein 10 Jahreschart. Sondern z.b. der chart von 1.1.00 bis 31.12.00.

Ich will so vor allem nachvollziehen können in wie weit die regel "sell in may an go away.....but remember come back in september!" zutrifft.

Bei den langfristcharts ist mir das Raster immer zu grob. da kann ich nichtmal juni von september unterscheiden.

danke im voraus

Uwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall

Zum Beispiel bei den interaktiven Charts von Cortal Consors.

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lu99

versuchs mal damit...

http://www.cash.ch/index.php?Id=203

nur nebenbei. Das haben schon Tasende überprüft und ich denke, dass kaum einer damit wirklich Geld gemacht hat... Auch stehen Chancen (Wahrscheinlichkeit), bei theoretisch unbeeinflusstem Markt, relativ schlecht... wie sollen sie denn schon stehen bei realem Markt...

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Die Deutsche Börse hat sogar eien Rückrechnung gemacht und berechnet jetzt einen DAX, der genau in einem für den DAX optimierten Zeitraum verkauft.

"Season DAX " oderso. Da:http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigation/market_data_analytics/20_indices/22_strategy_indices?module=InOverview_Index&wp=DE000A0C4BV8&foldertype=_Index&wplist=DE000A0C4BV8&active=overview&timespan=1d&wpbpl=

Es lebe der Backtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall

Obwohl,

du kannst auch mal bei prorealtime.com vorbeischauen, da ist Sell in May sogar schon als Vorlage programmiert, nur noch Index auswählen und Backtest nudeln lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dabescht

danke,

allerdings:

das mit der pogrammierung/backtest blick ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag