Hinti84 Februar 1, 2007 Hallo, ich habe mir folgende Fonds in mein Depot gelegt. Was hält ihr davon? ESPA Stock Europe Property T AT0000708342 10.000 Euro DWS Aktien Strategie Deutschland DE0009769869 10.000 Euro Baring HongKong China EUR IE0004866889 10.000 Euro ESPA Stock Europe Growth T AT0000659222 5.000 Euro Danke Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Februar 1, 2007 erstmal herzlich willkommen! du sagst nichts über deine strategie und anlagedauer, oder willst du nur erfahren was man von deiner fondsauswahl hält! MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hinti84 Februar 1, 2007 Hallo, danke für die rasche Antwort. Anlagedauer kommt auf die Performance an, ich denke ein Jahr bis max. 2 Jahre. Bin aber ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Optimal wäre natürlich max. Performance und geringe Laufzeit :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Februar 1, 2007 · bearbeitet Februar 1, 2007 von PSTVA Hallo, danke für die rasche Antwort. Anlagedauer kommt auf die Performance an, ich denke ein Jahr bis max. 2 Jahre. Bin aber ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Optimal wäre natürlich max. Performance und geringe Laufzeit :-) wenn ich in 2 jahren das kapital brauche lege ich nicht in fonds an, die performance in der zukunft kann dir keiner vohersagen! nur weil der z.b. baring hong kong letztes jahr 70% performance hatte muß er nicht auch dieses jahr soviel bringen! :-" hie was zum lesen über fondssparen MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sway63 Februar 1, 2007 Hallo Hinti84 Anlagedauer1-max2Jahre aua und dann gleich 10000 in den Baring HongKong China das kann schnell nach hinten losgehen china schwebt zuzeit auf höchstständen. Ich halte die von dir angegebene anlagedauer für viel zu kurz gruss sway Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hinti84 Februar 1, 2007 · bearbeitet Februar 1, 2007 von Hinti84 Naja ich werde mal abwarten und Tee trinken, dringend benötigen werde ich das Geld sicher nicht, aber es tut immer weh zuzuschauen, wenn eine Talfahrt hingelegt wird Aber was hält ihr grundsätzlich von diesen Fonds? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
echef Februar 1, 2007 @sway63 kann dir da nur zustimmen. warte nämlich momentan auf einen kräftigen rücksetzer. @hinti84 besser wären mindestens 5jahre, und dann breiter gestreut! mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hinti84 Februar 1, 2007 na ihr mochts ma do hoffnungen. also ein absoluter fehlgriff? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Februar 1, 2007 Wenn Du das Geld in 2 Jahren brauchst leg es besser aufs Tagesgeldkonto. Ansonsten sind Deine Fonds nicht schlecht. Aber 2 mal Europa und zusätzlich noch Deutschlland. Wie wäre es mit einem Welt- und einem Europa- als Basisfonds? Dazu vieleicht noch etwas Risiko wie China, Osteuropa oder Lateinamerica? Würd mir erstmall ne Strategie zurecht legen bzw mehr Infos holen bevor ich anlege... Gruß mike Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hinti84 Februar 1, 2007 Ich lass es jetzt bestimmt mal einige Zeit liegen und werde täglich beobachten wie es weiter geht. D.h. es wird ein gewaltiger genereller Abwärtstrend erwartet, habe ich das richtig verstanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Februar 1, 2007 Wenn Du das Geld in 2 Jahren brauchst leg es besser aufs Tagesgeldkonto. Ansonsten sind Deine Fonds nicht schlecht. Aber 2 mal Europa und zusätzlich noch Deutschlland. Wie wäre es mit einem Welt- und einem Europa- als Basisfonds? Dazu vieleicht noch etwas Risiko wie China, Osteuropa oder Lateinamerica? Würd mir erstmall ne Strategie zurecht legen bzw mehr Infos holen bevor ich anlege... Gruß mike hallo Investmike, er hat doch schon angelegt, siehe treaderöffnung somit hat sich strategie und bewertung erledigt! MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Februar 1, 2007 Ich lass es jetzt bestimmt mal einige Zeit liegen und werde täglich beobachten wie es weiter geht. D.h. es wird ein gewaltiger genereller Abwärtstrend erwartet, habe ich das richtig verstanden? der gewaltige abwärtstrend wird schon lange erwartet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Februar 1, 2007 Bei einer Anlagedauer von max. 2 Jahren würde ich in kein Aktienfonds investieren, und wenn dann sehr gering in einen globalen Defensiven Fonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Februar 1, 2007 @PSTVA stimmt, er hat ja schon angelegt... Trotzdem finde ich er sollte seine Entscheidung überdenken. Bei nur 2 Jahren Anlagezeit finde ich Aktienfonds zu riskant. @Hinti84 selbst wenn es keinen gewaltigen Abwärtstrend geben sollte, sondern nach 1,5 Jahren nur einen leichten und danach erstmal nur noch Seitwärtsbewegungen verlierst Du vielleicht trotzdem einen Teil Deines Geldes, weil Du in 2 Jahren darauf angewiesen sein könntest... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag