HobbyBroker Februar 1, 2007 · bearbeitet Februar 1, 2007 von HobbyBroker Hi, ich habe einen bestimmten betrag für mein aktiendepot reserviert. ich bin momentan mit ca. 95% des kapitals investiert. habe demnach lediglich ca. 5% liquide (ich liebe mathe). dies ist momentan wohl etwas zu viel investiert aber ich habe, bedingt durch den starken kursanstieg, eine salzgitter im depot, die inzwischen ca. 25% der investierten summe darstellt. durch einen verkauf kann ich also ohne risiko kurzfristig 30% für interessante zu- oder nachkäufe locker machen. investiert 95% / liquide 5 % wie schaut es bei euch aus? grüße, hobbybroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 1, 2007 investiert 95% / liquide 5 %wie schaut es bei euch aus? Mach doch eine Umfrage draus. An deiner Stelle würde ich aber nach den nächsten guten Nachrichten mal die Hälfte der Salzgitter verkaufen...nur so ein Vorschlag, denn 5% liquide ist zur Zeit ein bißchen wenig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Februar 1, 2007 · bearbeitet Februar 1, 2007 von HobbyBroker Mach doch eine Umfrage draus. ist es ja, nur ohne umfragepanel. sollte ein solches erwünscht sein, könnte man eins nachträglich einfügen. hobbybroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 1, 2007 @Hobbybroker, bin zu 100% investiert, ein grosser Teil in Salzgitter. Ich fühle mich pudelwohl dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Februar 1, 2007 · bearbeitet Februar 1, 2007 von Raccon <5%, wobei der Rest neben Fonds und Zertifikaten auch Festgeld, Anleihen usw. einschliesst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Februar 1, 2007 investiert hab ich zur zeit etwa 20% tendenz aber eher steigend ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 1, 2007 70 % investiert in aktien 20 % in fonds 10 % liquide + private rente, die rechne ich aber nicht ein hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike Februar 1, 2007 Ich bin zu 80 % investiert. In Intelligent Investieren von Graham wird auf diesen Sachverhalt übrigens auch Bezug genommen, falls sich jemand Anregungen holen will. Soweit ich mich erinnere empfahl er max. zu 75 % in Aktien investiert zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maxxi Februar 1, 2007 97% in Aktien, 3% für kurzfristige engpässe auf meinem giro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Februar 1, 2007 !same 90% investiert 10% girokonto ok und noch backupkonto das nochmal ca. 45% von dem allem ausmacht in nem fond...will den aber kündigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo Februar 1, 2007 Ich bin zu 80 % investiert. In Intelligent Investieren von Graham wird auf diesen Sachverhalt übrigens auch Bezug genommen, falls sich jemand Anregungen holen will. Soweit ich mich erinnere empfahl er max. zu 75 % in Aktien investiert zu sein. 75% von WAS? Von Deinem gesamten Vermögen? Oder von Deinem Geld, was Dir für Aktien zur Verfügung steht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike Februar 1, 2007 · bearbeitet Februar 1, 2007 von Ike Des zum Wertpapierhandel vorgesehenen Portofeulles des Anlegers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 1, 2007 offtopic: in der zeit als meine eltern an der börse waren, in den 80er jahren war es wohl noch für viele "üblich" sein z.b. haus für einen kredit zu verpfänden, sowie generell mit hohen krediten zu zocken. ist das heute auch noch üblich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sebi Februar 1, 2007 Handeln auf Kredit? Niemals. Nur Geld das man übrig hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lu99 Februar 1, 2007 · bearbeitet Februar 1, 2007 von Lu99 Ich schlage in die gleiche Kerbe wie Gallo... Einfach eine Prozentzahl zu nennen sagt meiner Meinung nach wenig aus... Zu der Bemerkung von Gallo kommt noch hinzu um welche Beträge es sich handelt. Wenn man mit 90% von einer Million$ investiert ist, reichen die übrigen 10% noch immer um zwei drei Monate knapp zu überleben, ohne finanzielle Engpässe durch stehen zu müssen. Bei 10000$ siehts schon ander aus...! Ciao Lu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Februar 1, 2007 Ich bin meist eher schwach investiert, das macht sich dann allerdings auch auf die Performance negativ bemerktbar. Vorteil ist aber auch das mich ein Rutscher am Markt kaum belastet. Ich denke im Schnitt bin ich so 70% investiert und zu 30% liquide! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 1, 2007 Wenn man mit 90% von einer Million$ investiert ist, reichen die übrigen 10% noch immer um zwei drei Monate knapp zu überleben, ohne finanzielle Engpässe durch stehen zu müssen. Bei 10000$ siehts schon ander aus...! 100.000 und knapp überleben? Ich bin auf Dein Posting im Thread "Für was gebt ihr euer Geld aus?" gespannt Ich denke im Schnitt bin ich so 70% investiert und zu 30% liquide! ...außerdem baumeln 10% am Handgelenk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 1, 2007 · bearbeitet Februar 1, 2007 von Grumel Edit: war sicher wieder schlechter Witz . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Februar 2, 2007 Vielleicht sollten wir uns dann erstmal einigen, was "investiert" heisst. Zaehlt Festgeld, RV, Anleihen und Bausparvertrag dazu? Oder nur Aktien(-fonds)? Was ist mit Zertifikaten usw.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 2, 2007 zu 100% in Aktien investiert davon aktuell 15% in Salzgitter, was natürlich an der Performance der letzten Jahre hängt. Nach dem Geschäftsbericht 2006 werde ich die Position aber sehr kritisch überprüfen da sie eigentlich laut meinen Analysen das Kursziel von 95,- erreicht hat und von den diversen Kennzahlen her eigentlich kein Kauf mehr ist. (wenn ich jetzt Immobilien ausser Acht lasse) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 2, 2007 wayne besitzt die börse sicher nicht.. sonst hätte ich ne Nacktbar in NYC und mein Büro auf den Seychellen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 2, 2007 sicher nicht.. sonst hätte ich ne Nacktbar in NYC und mein Büro auf den Seychellen... sollte man schon haben :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius Februar 2, 2007 sonst hätte ich ne Nacktbar in NYC willst deinen stahlkörper dort tanzend der new yorker gay-community präsentieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag