Asael Januar 31, 2007 Hallo Profis, momentan halte ich den Fond DEKA LUX-DEUTSCHLAND TF (LU0062624902) im Wert von ca. 7.600 EUR (Fond = ganz schlecht bewertet) und US- sowie deutsche Aktien im aktuellen Wert von ebenfalls ca. 7.600 EUR. US-Werte in Hardware/Software, D-Aktien in Chemie, Stahl, Touristik. Was würdet Ihr tun - Kaufen/Halten/Verkaufen ? Habe die 2000/2001-Baisse mit den gehaltenen Werten mitgemacht, momentan teilweise im moderaten Aufwind. Ich bin drauf und dran, alle Fonds u. Aktien zu verkaufen, da ich in 2007 (ff.?) wieder einmal Kursverluste vermute. Was meint Ihr? Alternative Anlagemöglichkeiten mit - wenn auch moderaten - Chancen - nach oben - sind gefragt. Vielen Dank für Eure Tipps! Asael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 31, 2007 Was du machen sollst mußt du selber Entscheiden. Wenn du davon überzeugt bist das der Markt absackt verkaufe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 31, 2007 Wir sind doch keine Analysten, und sonstige Profis auch nicht. Und selbst die geben solche Hüftschuß Informationen nur ans dumme Volk weil es danach verlangt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer Januar 31, 2007 hi as, hier wird dir niemand eine prognose über zukünftige bewegungen des markts geben. wohl aber eine aussage über deine strategie. wenn du danach fragst. grüssle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 31, 2007 · bearbeitet Januar 31, 2007 von Grumel Doch doch, Blicke durch die Kristallkugel gibts auch in der richtigen Schnappslaune und wenn der Addressat sie kritisch genug zu beurteilen weis . Meine Kristallkugel sieht z.b. immernoch dunkle Wolken über Vietnam. Über Deutschland liegt aber zuviel Dreck. Müste mal ordentlich sauberschrubben, vielleicht gibts dann Erkenntnisse zu Deutschland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Januar 31, 2007 Hallo Profis, momentan halte ich den Fond DEKA LUX-DEUTSCHLAND TF (LU0062624902) im Wert von ca. 7.600 EUR (Fond = ganz schlecht bewertet) und US- sowie deutsche Aktien im aktuellen Wert von ebenfalls ca. 7.600 EUR. US-Werte in Hardware/Software, D-Aktien in Chemie, Stahl, Touristik. Was würdet Ihr tun - Kaufen/Halten/Verkaufen ? Habe die 2000/2001-Baisse mit den gehaltenen Werten mitgemacht, momentan teilweise im moderaten Aufwind. Ich bin drauf und dran, alle Fonds u. Aktien zu verkaufen, da ich in 2007 (ff.?) wieder einmal Kursverluste vermute. Was meint Ihr? Alternative Anlagemöglichkeiten mit - wenn auch moderaten - Chancen - nach oben - sind gefragt. Vielen Dank für Eure Tipps! Asael Wie gewohnt kloppen viele erstmal Sprüche anstatt 'Tipps' abzugeben. Leider nichts neues. Alles verkaufen und Depot wie folgt neu gestalten: 1. Aktienfonds (55 %): 25 % UniValueFonds: Global A (631010) 20 % DJ Stoxx Sel. Div. 30 (263529) 10 % DJ Asia/ Pacific Sel. Div. (A0H074) 2. Renten/ Geldmarkt (45 %): 20 % EB.REXXJumboPfandbriefe (263526) 15 % Activest Euro-Geldmarkt Plus (975247) 10 % ABN Amro Global EM Bonds (A0B8VZ) Anlagezeitraum: 7-8 (+ x) Jahre. Natürlich alles ohne Gewähr. Kauf über Börse Xetra, falls nicht möglich in Frankfurt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 31, 2007 Doch doch, Blicke durch die Kristallkugel gibts auch in der richtigen Schnappslaune und wenn der Addressat sie kritisch genug zu beurteilen weis . Meine Kristallkugel sieht z.b. immernoch dunkle Wolken über Vietnam. Über Deutschland liegt aber zuviel Dreck. Müste mal ordentlich sauberschrubben, vielleicht gibts dann Erkenntnisse zu Deutschland. Was gestern aus Glas war ist heute plötzlich Kristall - Bargain kann da nicht mithalten ZITATJa, ja - die Glaskugel muss her. ich hab mal bei meiner werkstatt nachgefragt, wo meine reparierte kugel denn abbleibt... soll angeblich iin zwei bis drei wochen endlich wieder zurückgeschickt werden.... P.S.: immerhin hast du schon ne kugel daheim, bargain muss sie erst noch in der werkstatt abholen, wenns bei dir schneller geht bis antworten da sind, gebe sie preis B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag