Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullerklas

Put auf Sensex

Empfohlene Beiträge

bullerklas

Ich kann es kaum glauben, aber es scheint keinen Put auf den Indischen Aktienindex SENSEX (WKN 969819?) zu geben!

Habe ich etwas übersehen?

Ohne hier eine Chartdisskussion entfachen zu wollen, stelle ich mal das aktuelle Chartbild ein, mit meiner Meinung nach einem ausgeprägten bärischen Keil.

Allerdings wäre ich auch nicht unglücklich über ein paar Kommentare <_<

post-4762-1170144526_thumb.jpg

Grüße

bullerklas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

1) Ist IMO kein bärischer Keil.

Auch wenn ich mich wiederhole: Aber der Index berührt die

Keillinien nicht oft genug, um daraus wirklich einen Keil

konstruieren zu können. Die Berührungspunkte sollten

möglichst gleichmässig verteilt sein, was hir nicht der Fall ist.

2) Mit Puts wäre ich sehr vorsichtig. IMO ist bei dem Index

der Aufwärtstrend voll intakt, sodass der Wert Deines Puts

dahin schmelzen wird, wie Butter in der Wüste...

Falls Du Anfänger bist: Ich verstehe nicht, wie man als

Anfänger mit solch komplizierten Anlage-Instrumenten

wie einem Put agieren kann. <Kopfschüttel> Wie wäre es,

sich mal vorzunehmen, erstmal Aktien zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr

Ich kann Toni nur zustimmen: :thumbsup:

1. Hier liegt kein bärischer Keil vor.

2. Hier liegt ein solider Aufwärtstrend vor, der sich lediglich etwas verlangsamt hat. Anzeichen für ein Korrektur gibt es noch nicht. Wenn überhaupt solltest du zumindest mal ein starkes Signal für die Korrektur abwarten und auch dann ist es noch bzgl. des CRVs nicht so toll gegen den Trend zu handeln.

3. Kennst du dich denn mit OS überhaupt genug aus? Zur Zeit häufen sich ja wieder die Fragen weil OS gekauft werden, ohne daß die Käufer verstanden haben wie die Berechnung funktioniert...

Also Vorsicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullerklas

Ich habe schon ein paar OS getradet, habe auch schon Lehrgeld zahlen müssen und bin mir der Risiken bewußt! Natürlich würde ich auch nur kleine Positionen eingehen, für mich sind OS auch wirklich nur als Absicherung eines Gesamtdepots nach unten interressant. Wenn sie wertlos verfallen ist das halt der Preis der Absicherung.

Mein Gedanke war halt, das wenn eine (weltweite) Korrektur einsetzt ,die Börse in Indien vielleicht am stärksten reagiert, zumal IMO Warnhinweise im Chart gelesen werden können.

Ein Einstieg bietet sich entweder mit engen SL am oberen Ende an (spekulativ) oder beim nachhaltigeren Bruch des Aufwärtstrends an.

Ich würde mich nur gerne im Vorfeld und in aller Ruhe über ein paar OS oder Hebelzertifikate informieren.

Gibt es diese überhaupt?

Grüße

bullerklas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr
Mein Gedanke war halt, das wenn eine (weltweite) Korrektur einsetzt ,die Börse in Indien vielleicht am stärksten reagiert, zumal IMO Warnhinweise im Chart gelesen werden können.

Ein Einstieg bietet sich entweder mit engen SL am oberen Ende an (spekulativ) oder beim nachhaltigeren Bruch des Aufwärtstrends an.

Ich würde mich nur gerne im Vorfeld und in aller Ruhe über ein paar OS oder Hebelzertifikate informieren.

Gibt es diese überhaupt?

Also Warnhinweise gibt es schon, und zwar die deutliche Verlangsamung des Aufwärtstrends. Das ist aber noch kein wirkliches Signal. Wenn würde ich nur bei Bruch der Trendlininie shorten, aber es bleibt ein Trade gegen den Trend.

Ich hab jetzt auch mal auf Onvista und bei Consors gesucht, konnte aber auch keinerlei Hebelprodukte auf den Sensex finden. Somit scheidet die Möglichkeit eines Puts wohl aus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag