ReX Januar 28, 2007 · bearbeitet Januar 31, 2007 von ReX Kleine Frage zum Hausse-Spread... Gehen wir davon aus man ist die Bank und baut den Hausse-Spread selbst duch die Optionen auf. So kann man bei der Anlage doch keinen Verlust erleiden ? es ist nur ein Gewinn möglich (ausser man kauft den Call long call schon im Geld) Ich denke mir das so: Gebe einen Call aus (short) aus für 1 (Zeitwert) (0 innerer Wert) Kaufe einen Call (long) aus für 1 (Zwitwert) (0 innerer Wert) (alle anderen Daten sind gleich!) außer dass - > Shortcall hat ein höheren Basispreis als longcall. 1. Senario. Kurs des Underlying dabretzelts ganz und der longcall hat am schluss immer noch keinen inneren Wert + natürlich keinen Zeitwert mehr => ich erleide mit meinem longcall einen totalverlust. der sich aber 100% ausgleicht durch die einnahmen meines shortcalls. folglich habe ich +- 2. Szenario. Kurs des Underlynings bringt meinen longcall ins Geld. aber nicht meinen shortcall. somit verdiene ich am longcall. => ich verdiene an meinem longcall. 3. Szenario. Kurs des Underlynings geht über den Basispreis meines shortcalls. => ich verdiene bis zum Basispreis des shortcalls mit meinem longcall. Ab dann muss ich alles weitere was ich verdiene zur ausbezahlung an den shortcall leiten. Das heisst ich habe meinen max. gewinn dann wenn der Kurs des Underlynings den Basispreis erreicht. aber ich habe immer gewinn sobald der Kurs über dem baisipreis des longcalls ist.... wo ist der fehler ? (Ausser das ich nicht die Bank bin und somit noch n bissl draufzahlen muss für die Bank...aber ich kann doch kein Totalverlust erleiden ?...habe aber gelesen das man mit Hausse-Spreads auch einen totalverlust erleiden kann... ?! help plz ?? :( immer noch keiner ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag