Zum Inhalt springen
DollarMan

Europafonds - EUROland oder ganz Europa

Empfohlene Beiträge

Grumel
macht sich der einbruch so bemerkbar?!?

Selbst die Telekom selbst ist ja nur um 5% gefallen. Wie soll sich das noch in nem Fond bemerkbar machen im dem sie eher niedrig gewichtet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

@Fidelity European Growth

Also bitte, Scurlock zu jung?? Immerhin seit 8 Jahren Fondsmanager und er hat das das Aktienresearch für Fidelity EU aufgebaut und geleitet. Glaubt mir, bei dt. Gesellschaften verwalten grünschnäbligere Jungs viele eurer Fonds. Bolton war der geniale Mann, Clapp gut aber er hatte mit dem Volumen zu kämpfen. Ich habe den Fonds nicht, aber dieser Managerwechsel wäre für mich absolut kein Grund jetzt zu wechseln. Wenn dann würde mich das Volumen sorgen, aber das wird ja glücklicherweise wieder leichter. Ich gehe davon aus das viele in den JPM gewechselt sind... das nächste Sorgenkind wg Volumen?

@Select Dividends

Die Kehrseite der Medaille die man in Kauf nehmen muss, sind die Werte die man sich persönlich nie ins Depot legen würde. Eine hohe Dividendenrendite erzielt durch Kursverluste ist ein Blender. Ist ein Unternehmen fundamental gesund und hat gute Perspektiven ist eine hohe Dividendenrendite interessant und Abschläge nach exTag werden auch wieder aufgeholt. Telekom, Tui und Co. stören mich gewaltig an den Teilen. Es ist aber zu erwarten das Tui zB bei der nächsten Überprüfung rausfliegen dürfte, falls noch nicht geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Eben, nur 8 Jahre um seinen Erfolgs/Mißerfolgsbilanz zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SliPkNoT

ich denke fidelity wird ihn nicht ohne grund da hin gesetzt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Vertrauen ist bei Fonds der Falsche Weg. Das wird von jeder Statistik über Fonserfolg aufs neue belebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SliPkNoT

wir würdst du vorgehen wenn ein nachfolger gesucht wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Worauf willst du hinaus ? Dass mir auch kein besserer einfällt ? Hoffentlich wissen die ihren Job besser zu machen als ich.

Das ist aber deren Problem und nicht unseres als Anleger. Kaufe doch keine Fonds aus Mitleid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SliPkNoT

nein aber aus überzeugung.

er hat sich bei fidelity bestimmt einen namen gemacht und erstklassige arbeit abgeliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Ich denke auch das Fidelity bei dem Nachfolger schon richtig geschaut hat wer da das Ruder weiterführen soll.

Das letzte Jahr war für Fidelity und speziell für den European Growth nicht einfach, da werden die alles versuchen den Fonds wieder so beliebt zu machen wie er mal vorher war.

Aber bis mindestens Mitte des Jahres würde ich ihn beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag