Toby Januar 29, 2007 to whom it may belong: Ich bin nun ca. auf 2/3 in Cash. Restliche Schwellenländer etc. mit engem Stop-loss. Die Party war lange und klasse und dazu der Ausstieg ohne Kater. Was will man mehr... ...nur noch 30% Kursrückgang in Februar/März zum Wiedereinstieg :-) Grüße, Toby Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 29, 2007 also 30% wär schon krass, ganz so viel muss es dann doch nicht sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 29, 2007 Was will man mehr......nur noch 30% Kursrückgang in Februar/März zum Wiedereinstieg :-) Eher unwahrscheinlich..... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
philipp Januar 29, 2007 Hi Zusammen... aber diese drei machen in der Konstellation doch schon Sinn Einmaleinlage 8000euro DWS TOP DEVIDENDE bespart monatlich mit 100euro Einmaleinlage 5000euro Nordea European Value bespart monatlich mit 50euro Einmaleinlage 5000euro M&G GLOBAL LEADERS bespart monatlich mit 50euro auf Ziel für 6 Jahre... Ihr meint also mit dem Einstieg in China sollte man noch 4-8 Wochen warten? Vielen Dank für die tolle Resonanz!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 29, 2007 Hi Zusammen... aber diese drei machen in der Konstellation doch schon Sinn Einmaleinlage 8000euro DWS TOP DEVIDENDE bespart monatlich mit 100euro Einmaleinlage 5000euro Nordea European Value bespart monatlich mit 50euro Einmaleinlage 5000euro M&G GLOBAL LEADERS bespart monatlich mit 50euro auf Ziel für 6 Jahre... Ihr meint also mit dem Einstieg in China sollte man noch 4-8 Wochen warten? Vielen Dank für die tolle Resonanz!!!!! Das kann man nie sagen ob in 8 Wochen zeit zum investieren ist. Du kannst doch von null mit einem Sparplan anfangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
philipp Januar 29, 2007 oh man... jetzt bin ich bei thesaurierende Fonds oder ausschüttende Fonds angekommen... ich würde die ausschüttende Variante bevorzugen..das wirft wohl wieder alles um.... und ich muss erstmal abchecken wieviel mein Baupsarvertrag vom Freitstellungsbetrag auffrißt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Januar 30, 2007 ..... Was will man mehr... ...nur noch 30% Kursrückgang in Februar/März zum Wiedereinstieg :-) Grüße, Toby Wenn man Cash hat, um dann unten in den Fahrstuhl einzusteingen, wäre das nicht schlecht. Da kann ich mich nur anschließen. Ich hab schon das Lächeln bei Deiner Aussage gesehen. Aber mal im Ernst - gehst Du von einer Korrektur nach unten aus und falls ja, warum vermutest Du das? Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 30, 2007 ich denke ein einbruch wird auf jeden fall kommen, wie stark und vor allem wann kann ich leider nicht sagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 30, 2007 @Padua Die Frage kann wie immer keiner beantworten. Ich denke die Chancen sind 50/50 das es eine Korrektur gibt. Aber wenn diese ausbleibt dann werden auch die Anleger die jetzt immer noch nicht im Markt sind einsteigen müssen, und dann laufen wir nach oben, aber wie. Wir werden sehen. @philipp Manche Fonds gibt es aber nur Thesaurierend. Wenn es geht nehm ich auch die ausschüttenden Fonds, ganz klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
philipp Februar 4, 2007 · bearbeitet Februar 4, 2007 von philipp So... hab folgendes in Auftrag gegeben... 19750796 BWI-DIVID.-STRATEGIE EURO DE0009780411 50 Stück 19750630 BERENB.-BALK.-BALT.-UNIV. DE000A0HF400 35 Stück 19750519 NORDEA 1-EUR.VALUE BP-EO LU0064319337 116 Stück 19750401 DWS TOP DIVIDENDE DE0009848119 66 Stück Dazu kommen werden der Baring Hongkong/China ca. 2000euro, und auf jeden Fall noch ein europäischer mit guter Performance, da bin ich mir aber noch nicht so sicher... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Februar 4, 2007 Ist doch OK, bedenke aber immer das der Baring oder der ERENB.-BALK.-BALT.-UNIV als Zusatzinvestment gedacht sind und daher der Depotanteil geringer sein sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag