anderly Januar 27, 2007 hallo, habe mich gerade angemeldet und gleich eine frage an die profies. was haltet ihr von diesen fonds? Activest Euro-Geldmarkt Plus WKN: 975247 A & V Global Value Stocks Minimum Variance B WKN: A0B70G STARCAP - Priamos WKN: 805784 LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST WKN: 977479 LINGOHR-EUROPA-SYSTEMATIC-LBB-INVEST WKN: 532009 Threadneedle European Smaller Companies Fund 1 WKN: 987665 MLIIF Emerging Europe Fund A2 EUR WKN: 971801 Berenberg-Balkan-Baltikum-Universal-Fonds WKN: A0HF40 chasbestand im geldmarktfond ca.35% die weltweiten fonds werden jeweils mit 100 mon.angespart,bis auf den a&v den bekomme ich leider nicht als sparplan(fondsdepotbank)habe ein paar euro als einmalanlage angelegt. die restlichen fonds bespare ich mon.mit 50. auf sicht von ca 10-15 jahre.(altersvorsorge) würde mich auf ein paar meinungen sehr freuen liebe grüße andy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 27, 2007 also bei weltweiten fonds würde ich mich auf einen beschränken und wenn dann auf den lingohr wie kommst du auf die beiden? A & V Global Value Stocks Minimum Variance B WKN: A0B70G STARCAP - Priamos WKN: 805784 und der lingohr an sich ist schon sehr europa-lastig der balkan fonds ist mit sicherheit eine interessante beimischung denke vielleicht bei der fondsauswahl bei ausländischen fonds bevorzugt in auschüttende zu investieren (steuern) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 27, 2007 Hi andy, erstmal Willkommen hier im Forum wo sich die besten der besten tummeln. Willst du es komplett für deine Altersvorsorge ? Aber jetzt zu deinem Depot: Ein globaler mit dem Lingohr reicht aus. Der Rest ist OK, aber etwas aggressiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme Januar 27, 2007 und ich dachte immer meine rechtschreibung wär unter aller sau (tschuldigung andy) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
anderly Januar 27, 2007 also bei weltweiten fonds würde ich mich auf einen beschränken und wenn dann auf den lingohrwie kommst du auf die beiden? A & V Global Value Stocks Minimum Variance B WKN: A0B70G STARCAP - Priamos WKN: 805784 und der lingohr an sich ist schon sehr europa-lastig der balkan fonds ist mit sicherheit eine interessante beimischung denke vielleicht bei der fondsauswahl bei ausländischen fonds bevorzugt in auschüttende zu investieren (steuern) die sind mir mal empfohlen worden(anlagenberater) also zuviel europa? mfg andy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
anderly Januar 27, 2007 und ich dachte immer meine rechtschreibung wär unter aller sau (tschuldigung andy) @leme,sorry schreiben ist leider nicht so mein ding,soll`s ja geben oder???????????? mfg andy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 27, 2007 gibt schlimmeres! z.b. auf antworten deines postings nicht zu antworten^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
anderly Januar 27, 2007 gibt schlimmeres! z.b. auf antworten deines postings nicht zu antworten^^ oh.... entschuldige,ja für die altersvorsorge und event.zur ablöse der resthypothek vom haus. mfg andy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 27, 2007 wieso willst du in so viele weltweit anlegende fonds investieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
anderly Januar 27, 2007 wieso willst du in so viele weltweit anlegende fonds investieren? diese fonds .....wie gesagt sind mir empfohlen worden vor ca.einem halben jahr und ich finde sie ergänzen sich recht gut,auserdem ist das volumen der fonds bis auf den lingohr noch recht gering. ich hatte auch den vermögensbildungsfond I den habe ich letztes jahr abgestossen einfach zu schwer nur durchschnittliche rendite in den letzten jahren. die weltweiten fonds geben mir na ja....wenn man es so sagen kann,ein gewisses mas an sicherheit obwohl eigentlich durch den cea.es eigentlich wurst ist in den ansparjahren kann es ja(soll es sogar)hoch und runter gehen oder? mfg andy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 27, 2007 aber diese sicherheit gibt dir ein vernünftiger globaler auch, wenn du sicherer willst , was hälst du von immobilienfonds? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
anderly Januar 27, 2007 aber diese sicherheit gibt dir ein vernünftiger globaler auch, wenn du sicherer willst , was hälst du von immobilienfonds? @SliPkNoT eigentlich ist mir ein geldmarktfond so wie der activest um chas zu halten lieber, denn die märkte werden auch mal wieder drehen um etwas zu investieren da brauche ich kein immofond (persönliches finanzpolster ist in gewissen mase vorhanden) mfg andy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Januar 27, 2007 · bearbeitet Januar 27, 2007 von HobbyBroker hallo, das sind alles ordentliche fonds. jedoch insgesamt zu europalastig. würde überlegen etwas mehr lateinamerika und ggf. mehr asien ins fondsdepot zu nehmen. beste grüße, hobbybroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 27, 2007 Stimmt, Asien hatte ich ganz vergessen. DWS Top 50 Asien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 28, 2007 für asien würde ich eher den nestor fernost nehmen, den hab ich auch im depot und bin sehr zufrieden, ist aber sehr stark in china investiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 28, 2007 Hat der Nestor nicht auch eine Performance-Fee ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 28, 2007 stimmt, 20% wenn er um mind. 5% outperformed aber auch unter beachtung der performance-fee ist er einer der top-fonds für asien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 28, 2007 Trotzdem unterstütze ich solche Sachen nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
anderly Januar 28, 2007 hallo, das sind alles ordentliche fonds. jedoch insgesamt zu europalastig. würde überlegen etwas mehr lateinamerika und ggf. mehr asien ins fondsdepot zu nehmen. beste grüße, hobbybroker @hobbybroker, ja stimmt,obwohl der priamos(weltweit 805784) mit 50% in asien investiert ist. dennoch einen reinen asia fond habe ich noch nicht. habe mir mal ein paar fonds angeschaut: 986394 847938 933585 und einen reinen emerging Markets ist auch nicht vorhanden,ich meine der könnte nicht schlecht sein: A0ERYQ würde dann einen welweiten fonds verkaufen (A&V GLOBAL STOCKS MIN/ A0B70G) werde aber erst mal eine abwartende haltung einnehmen da ich glaube das dieses hausse der letzten 3 jahre auch mal zu ende gehen wird.....kommt zeit kommt rat!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 28, 2007 nanana *g* wenn des mit ner "verlust-fee" gekoppelt wär an der man als anleger verdient?!? ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
anderly Februar 18, 2007 · bearbeitet Februar 18, 2007 von anderly hallo, habe mich gerade angemeldet und gleich eine frage an die profies. was haltet ihr von diesen fonds? Activest Euro-Geldmarkt Plus WKN: 975247 A & V Global Value Stocks Minimum Variance B WKN: A0B70G STARCAP - Priamos WKN: 805784 LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST WKN: 977479 LINGOHR-EUROPA-SYSTEMATIC-LBB-INVEST WKN: 532009 Threadneedle European Smaller Companies Fund 1 WKN: 987665 MLIIF Emerging Europe Fund A2 EUR WKN: 971801 Berenberg-Balkan-Baltikum-Universal-Fonds WKN: A0HF40 chasbestand im geldmarktfond ca.35% die weltweiten fonds werden jeweils mit 100 mon.angespart,bis auf den a&v den bekomme ich leider nicht als sparplan(fondsdepotbank)habe ein paar euro als einmalanlage angelegt. die restlichen fonds bespare ich mon.mit 50. auf sicht von ca 10-15 jahre.(altersvorsorge) würde mich auf ein paar meinungen sehr freuen liebe grüße andy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
anderly Februar 18, 2007 hallo leute, so nun habe ich ein paar änderungen forgenommen. Activest Euro-Geldmarkt Plus WKN: 975247 30%(cash einmalanlage) LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST WKN: 977479 15% STARCAP - Priamos WKN: 805784 15% Threadneedle European Smaller Companies Fund 1 WKN: 987665 10% MLIIF Emerging Europe Fund A2 EUR WKN: 971801 10% Berenberg-Balkan-Baltikum-Universal-Fonds WKN: A0HF40 10% Aktien Emerging Markets WKN: 973678 10% auserdem suche ich noch ein oder zwei altenative investment,wie etwa diese: ACTIVEST ECOTECH 971345 ACTIVEST LUX NANOTECH 661705 KBC Eco Fund A0B6LF dies fonds werden alle angespart,die weltweiten mit 100 der rest mit jeweils 50 (warum spare ich eigentlich die weltweiten mit 100 an,die schwanken doch gar nichts so stark wie der rest des portfolio,ich meine wegen des ce.???) um ein paar meinungen währe ich sehr sehr dankbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
anderly Februar 18, 2007 hallo leute, so nun habe ich ein paar änderungen forgenommen. Activest Euro-Geldmarkt Plus WKN: 975247 30%(cash einmalanlage) LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST WKN: 977479 15% STARCAP - Priamos WKN: 805784 15% Threadneedle European Smaller Companies Fund 1 WKN: 987665 10% MLIIF Emerging Europe Fund A2 EUR WKN: 971801 10% Berenberg-Balkan-Baltikum-Universal-Fonds WKN: A0HF40 10% Aktien Emerging Markets WKN: 973678 10% auserdem suche ich noch ein oder zwei altenative investment,wie etwa diese: ACTIVEST ECOTECH 971345 ACTIVEST LUX NANOTECH 661705 KBC Eco Fund A0B6LF dies fonds werden alle angespart,die weltweiten mit 100 der rest mit jeweils 50 (warum spare ich eigentlich die weltweiten mit 100 an,die schwanken doch gar nichts so stark wie der rest des portfolio,ich meine wegen des ce.???) um ein paar meinungen währe ich sehr sehr dankbar. guten abend, heute keine telebörse(n-tv) rann an die tasten p.s. nicht`s für ungut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AMiGA Februar 19, 2007 p.s. nicht`s für ungut. SCNR... http://www.deppenapostroph.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag