Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Gibt es HIV oder Aids? Für alle die meinen Gilead Science ist als Langfristanlage interessant:

Auch interessant:

http://www.youtube.com/watch?v=zFsnkKFrXso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

TA-Update:

Im Euro-Chart ist der primäre Abwärtstrend (rot) bereits beendet und der Widerstand bei 30 Euro überwunden:

post-834-0-69868000-1325517667_thumb.png

:thumbsup:

Aber schau dir mal den Dollar-Chart an. Da ist noch gar nix geregelt :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Es wird...

post-834-0-89575600-1325783053_thumb.gif

Noch einen Dollar und ich glaube es...

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Noch einen Dollar und ich glaube es...

Bin auch gespannt und bleibe vorerst dabei :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Über 44 USD, der Ausbruch läuft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Wird ja langsam Zeit. Kurzfristige Trader würden wohl am nächsten Widerstand verkaufen und auf den Rücksetzer auf die Unterstützung warten für einen neuen Einstieg? Ich werde mal meiner Buy-And-Hold-Tradition fröhnen und mich freuen, dass endlich mal positive Vorzeichen erscheinen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Wird ja langsam Zeit. Kurzfristige Trader würden wohl am nächsten Widerstand verkaufen und auf den Rücksetzer auf die Unterstützung warten für einen neuen Einstieg?

Auf 43 USD kann sie locker kurz zurück kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Der Turbo ist gezündet :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nothing

Hier mal eine schöne Grafik, für das sonst so an rot-gewohnte Portfolio-Auge.

Gruss

Nothing

post-7726-0-64064800-1326875756_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky
Das Unternehmen Gilead Sciences, Inc. (NASDAQ:GILD), hat heute den Abschluss der bereits angekündigten Transaktion für Royal Merger Sub II Inc., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Gilead (Merger Sub II), zur Übernahme von Pharmasset, Inc. (NASDAQ:VRUS), für einen Barbetrag von 137 US-Dollar pro Aktie bzw. insgesamt rund 11,2 Milliarden US-Dollar bekannt gegeben.

Mal vom Verständnis her:

Wenn GILD die Bude für 12 Mrd übernimmt, müsste ja eigentlich der Unternehmenswert steigen, sofern VRUS Gewinn abwirft. Zudem besteht ja die Wahl ob die Übernahme mit Eigenkapital oder mit Fremdkapital durchgeführt wurde.

Kann da jemand logisch kurz erklären, wie man da auf einen neuen Unternehmenswert kommt? Wenn VRUS aus EK finanziert wurde, hat sich ja eigentlich nichts geändert. Die alten Aktionäre wurden bar ausgezahlt und dafür gab es das Unternehmen als Gegenwert. Wenn man bedenkt, dass GILD mehr als das Doppelte vom durchschnittlichen Wert von VRUS bezahlt hat, könnte man ja unterstellen, dass der Wert zu hoch angesetzt, GILD zu viel bezahlt und das Gesamtunternehmen nun weniger Wert geworden ist. GILD hat quasi die Anteile gekauft und jeden Aktionär die Entscheidung mit einem "Bonus" versüßt. Nach der Logik müsste der Aktienkurs aber fallen.

Okay, jetzt kommt noch der Gewinn dazu. Denn konnte GILD immer relativ konstant steigern. Erwartet man, dass dieser trotz der Übernahme nicht wesentlich sinkt, wäre die aktuelle Bewertung gerechtfertigt.

Kann ich daher davon ausgehen, dass GILD an der Börse überwiegend anhand der erwarteten Gewinne bewertet wird? KUV müssten ja jetzt sinken, bei konstantem KGV und konstant/steigendem KBV? :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Fast 49 USD!!! Zufrieden?

post-834-0-75967700-1327647717_thumb.gif

Ein Königreich für einen Daytrader.....die werden den Kurs vllt. noch höher ziehen....

Wichtige Widerstände (Zone 44 bis 48 USD) sind schon durchbrochen wirden (vgl. ältere Chartanalysen von mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Gilead Sciences Announces Fourth Quarter and Full Year 2011 Financial Results

- Fourth Quarter Product Sales of $2.13 Billion, up 11% Year over Year -

- Full Year 2011 Product Sales of $8.10 Billion, up 10% over 2010 -

- Full Year 2011 Non-GAAP EPS of $3.86, up 5% over 2010 -

- Full Year 2011 Operating Cash Flows of $3.64 Billion -

http://finance.yahoo.com/news/Gilead-Sciences-Announces-bw-1313394259.html?x=0

Gewinn hat bissl enttäuscht. Kurs fällt nachbörslich knapp 1 Prozent. Insgesamt entwickelt sich das Geschäft aber stabil, wenn auch deutlich langsamer als zu den Wachstumszeiten ein paar Jahre zuvor.

Ich frage mich, ob Gilead da nochmal eine Schippe drauf legen kann, oder ob sie jetzt auch zu eine SlowGrower verkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

+7 Prozent auf 40 Euro in Frankfurt derzeit. Slow Grower scheint damit erstmal nicht zur Debatte zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fischbohne

+9% ... das kann nicht weiter gutgehn. Ich werd wohl mal glattstellen. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Nerven behalten! Gewinne laufen lassen ..... Im pre-open trade sind schon 3 Mio = 1/3 des normalen Tagesumsatzes gehandelt worden. Es gibt schon Gewinnmitnahmen, Top war bei über 55, jetzt bei 54.10 = +4.79

Zahlen in $

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
value4never

Mal vom Verständnis her:

Wenn GILD die Bude für 12 Mrd übernimmt, müsste ja eigentlich der Unternehmenswert steigen, sofern VRUS Gewinn abwirft. Zudem besteht ja die Wahl ob die Übernahme mit Eigenkapital oder mit Fremdkapital durchgeführt wurde.

Wenn sie in Zukunft Hepatitis C heilen können, könnten 11 Mrd$ ein Schnäpchen sein. Die Droge ist noch in Entwicklung.

Heute +8% mit folgender Meldung bzgl. positiver Ergebnisse. Zum Allzeithoch von 56$ ist es nicht mehr weit.

Gilead Sciences Inc. (GILD), the drugmaker that acquired Pharmasset Inc. last month for its experimental hepatitis C treatments, gained in extended trading after saying one of the therapies produced positive clinical trial results.

Patients with genotype 1 hepatitis C -- the most common in North America -- had no detectable signs of the virus after four weeks on the drug, PSI-7977, Norbert Bischofberger, Gileads chief scientific officer, said today on the Foster City, California-based companys earnings call. An earlier study of the medicine, gained in the $10.8 billion Pharmasset purchase, cured all patients with genotype 2 and 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Durchschnittliches Tagesvolumen von 9,566 Mio 15 Minuten nach Öffnung schon überschritten. >10% plus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Fällt mir nix mehr zu ein. 5 Jahre musste ich warten um das zu erleben :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Fällt mir nix mehr zu ein. 5 Jahre musste ich warten um das zu erleben :w00t:

Ich nur 1,5...

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

hab mir gestern mal ein paar gilead ins depot gelegt... spekuliere auf ein neues ATH und weitere kurszuwächse...

Das waren noch Zeiten... :rolleyes: Sehe diese Kursstände also quasi schon zum zweiten Mal. Hab aber damals nicht verkauft und die ganze Seitwärtsbewegung mitgenommen. Zum Glück waren sie in der Krise so stabil, da fanden sich immer schlechtere Werte wo ich ausgestiegen bin. Jetzt heißt es abwarten, ob diesmal das hoch geknackt wird. Mag nicht nochmal 5 Jahre warten. Damals hatte ich eigentlich mit einem Zuwachs von 20 Prozent pro Jahr gerechnet... Da bin ich noch Meilen von entfernt :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston
StockJunky, am 03. Februar 2012 - 21:02, schrieb:

Fällt mir nix mehr zu ein. 5 Jahre musste ich warten um das zu erleben

Ich nur 1,5...

Und ich 11... :vintage:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
value4never

hab mir gestern mal ein paar gilead ins depot gelegt... spekuliere auf ein neues ATH und weitere kurszuwächse...

Das waren noch Zeiten... :rolleyes: Sehe diese Kursstände also quasi schon zum zweiten Mal. Hab aber damals nicht verkauft und die ganze Seitwärtsbewegung mitgenommen. Zum Glück waren sie in der Krise so stabil, da fanden sich immer schlechtere Werte wo ich ausgestiegen bin. Jetzt heißt es abwarten, ob diesmal das hoch geknackt wird. Mag nicht nochmal 5 Jahre warten. Damals hatte ich eigentlich mit einem Zuwachs von 20 Prozent pro Jahr gerechnet... Da bin ich noch Meilen von entfernt :-

Das mit dem Zuwachs hat doch gut funktioniert. Es hat sich halt nur das KGV gleichzeitig halbiert. Was zeigt, warum man nicht zu teuer kaufen sollte.

EPS EPS Wachstum

2007 1,64

2008 2,06 25,61%

2009 2,82 36,89%

2010 3,32 17,73%

2011 3,55 6,93%

Mittelwert 21,79%

post-20402-0-81488000-1328353344_thumb.png

Momentan ist die Aktie glaube ich ziemlich günstig, je nachdem welche Gewinne man aus einem möglichen neuen Produkt gegen Hepatitis C rechnet.

"Gilead Sciences Inc. is betting it can recreate the success it has had with a nucleotide analog in HIV by making Pharmasset Inc.'s PSI-7977 the tenofovir of the HCV space. Gilead turned its first profit in 2003 based largely on the commercial success of Viread tenofovir, a nucleotide analog prodrug reverse transcriptase inhibitor approved in 2001 to treat HIV."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Joa, aber weiß man es vorher? Apple ist laut Kennzahlen seit Jahren zu teuer und trotzdem steigt der Kurs in den Himmel ohne Ende. Klar muss der irgendwann mal zurück kommen. Die Frage die sich dann aber immer stellt ist, ob dann auch die Wachstumsstory vorbei ist.

Genauso ist es bei GILD. Der Kurs lief jahrelang seitwärts, weil offenbar niemand mehr die Wachstumsstory gesehen hat. Ich hoffe mit Pharmaset gibts jetzt wieder eine. Wobei ich auch GILD allein mit den HIV Medikamenten langfristig gut aufgestellt sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
value4never

Wenn Du vor 5 Jahren gekauft hast, dann war das ein KGV von etwa 30-50. Apple war seit 2009 bei unter 20. Aus dem KGV kann man das implizite Wachstum errechnen. Ein Wachstum von 20% würde in einem einfachen Zwei-Phasen Wachstumsmodell ein KGV von 100 rechtfertigen (Zins bei 15%). Ohne Wachstum würde aber ein KGV von 100 eine Rückzahlungsperiode von 100 Jahren bedeuten. Letztlich ist die beste Strategie so billig und gut zu kaufen wie möglich. Bei Top-Unternehmen und einem KGV von 10-15 kann man in der Regel nicht viel falsch machen. Bei einem KGV von 30 und mehr muss hingegen schon viel hinhauen, und es darf keine Enttäuschungen geben. Zwischen Value und Growth gibt es eigentlich keinen Unterschied. Man sollte eben nie zu teuer kaufen, wenn man sich nicht extrem sicher ist (was man nicht sein sollte). Ich habe vor kurzem ein kleines Biotech Unternehmen gekauft welches YoY die Gewinne mehr als verdoppelt hat zu einem KGV von 10-15 je nachdem wie man es rechnet. Pharamzeutische Werte kaufe ich nicht, weil ich nicht abschätzen kann was sich wie entwickeln wird. Wobei GILD schon sehr interessant aussieht. Vor 3 Monaten, als ich über einen Kauf nachgedacht habe, war die Aktie richtig billig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Joa, aber weiß man es vorher? Apple ist laut Kennzahlen seit Jahren zu teuer und trotzdem steigt der Kurs in den Himmel ohne Ende. Klar muss der irgendwann mal zurück kommen. Die Frage die sich dann aber immer stellt ist, ob dann auch die Wachstumsstory vorbei ist.

Genauso ist es bei GILD. Der Kurs lief jahrelang seitwärts, weil offenbar niemand mehr die Wachstumsstory gesehen hat. Ich hoffe mit Pharmaset gibts jetzt wieder eine. Wobei ich auch GILD allein mit den HIV Medikamenten langfristig gut aufgestellt sehe.

Wann hast du dir zuletzt die Bewertung von Apple angesehen? Trotz 100Mrd Netcash sind die Earnings Multiples nicht sehr hoch. Erst recht nicht bei dem Wachstum der Vergangenheit. Man könnte fast annehmen, der Markt antizipiert eine Enttäuschung.. Yahoofinance nennt zur Zeit ein PE von 13. Ist das teuer bei ~100% EPS Wachstum p.a.?

Sry für OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag