Bayer Oktober 22, 2015 AbbVie hat für Viekra einen Lettern der FDA empfangen, demnächst könnten die HIV Sales wieder anziehen. Hier die Meldung Schlecht für Shorties und AbbVie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
captainfuture Oktober 22, 2015 ich hab Abbvie eine buy-order bei 40 euro, wurde aber nicht erreicht. naja ist vielleicht auch besser so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Oktober 22, 2015 · bearbeitet Oktober 22, 2015 von Cai Shen Wollte auch mal Erster sein, dabei hat sich ein Fehler eingeschlichen - Viekira Pak ist natürlich die HCV Konkurrenz. Danke für den Originalartikel bei der FDA. Das ist noch viel viel besser als Hiv (für Gilead), da umsatzstärkstes Medikament. (Und für mich, da seit letzter Woche ca. ein Drittel des Depots aus GILD besteht) By the way, das letzte earnings call Transkript auf seeking alpha ist spannend. Der Markteintritt in Japan ist besser gelaufen als geplant, später erklärt das Management die Entwicklungs- und Akquisitionsstrategie. Klingt alles sehr vernünftig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 23, 2015 · bearbeitet Dezember 22, 2015 von Toni Implications For Gilead Of The Problems With AbbVie's Competitive Hepatitis C Product (Der SA-User DoctoRx kennt sich sehr gut aus mit den medizinischen Themen) I think it is high time for Wall Street to forget about its love for profitless, low-margin Internetretailers and advertising companies and give GILD a higher P/E - on higher future estimated EPS. (Und für mich, da seit letzter Woche ca. ein Drittel des Depots aus GILD besteht) In meinem Depot besteht leider nur ein Viertel aus GILD.... Abbvie wird es weiterhin schwer haben. Marktführer zu bekämpfen war schon immer schwierig und wird es immer bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 23, 2015 · bearbeitet Oktober 23, 2015 von Toni Der Markteintritt in Japan ist besser gelaufen als geplant.... Und diese Zahlen werden wir u.a. im Q3-Ergebnis am Dienstag sehen. Gilead Pops Today- Still A Buy Pre Earnings? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bayer Oktober 23, 2015 In meinem Depot besteht leider nur ein Viertel aus GILD.... Abbvie wird es weiterhin schwer haben. Marktführer zu bekämpfen war schon immer schwierig und wird es imnmer bleiben. Hauptproblem ist in meinen Augen, der Kampf Gileads gegen das Vorurteil der Börse ein One Trick Pony zu sein, dass mit seinen Pillen noch dazu die Krankheit heilt und sich sozusagen den Ast absägt auf dem es sitzt. Tabletten gegen Bluthochdruck musst du dein Leben lang nehmen. Hepatitis ist mit Sofosbuvir innerhalb einer gewissen Zeit geheilt. Als ich gestern die FDA Meldung suchte fiel mir folgender Link in die Hände. Hepatitis und HIV und Krebs sind Krankheiten, die hohe Medikamentenpreise erlauben. Das ist bei Ebola nicht unbedingt der Fall. Trotzdem ist diese Meldung wichtig. Zeigt sie daoch, dass Gilead an mehreren Fronten aktiv ist. Ich bin jedenfalls schwer gespannt auf die kommenden Zahlen und vor allem auf den Ausblick. Gilead wird ja langsam auch für DGI Investoren intereessant. DAs sind die welche immer steigende Dividenden lieben. Ist mir zwar jetzt bei Gilead nicht ganz so wichtig aber ein sehr angenehmer Nebeneffekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 Oktober 23, 2015 die Patienten gehen denen schon nicht aus, sehr viele wissen ja überhaupt nichts von ihrer Erkrankung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Oktober 23, 2015 · bearbeitet Oktober 23, 2015 von Chartwaves die Patienten gehen denen schon nicht aus, sehr viele wissen ja überhaupt nichts von ihrer Erkrankung Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Wer sich nicht krank fühlt, was bei einer Hepatitis offenbar gar nicht so selten ist, der geht auch nicht zum Arzt. Folglich bekommt er auch keine Medikamente verschrieben an denen Gilead verdient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler Oktober 23, 2015 Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Wer sich nicht krank fühlt, was bei einer Hepatitis offenbar gar nicht so selten ist, der geht auch nicht zum Arzt. Folglich bekommt er auch keine Medikamente verschrieben an denen Gilead verdient. Nein ist es nicht. Nur weil er sich nicht krank fühlt und nicht zum Arzt geht, ist er trotzdem mit einer potenziell tödlichen Krankheit infiziert. Wenn es irgendwann zufällig festgestllt wird (beispielsweise beim Blutspenden) oder nach vielen Jahren Symptome auftreten, muss er ja trotzdem irgendwann behandelt werden. Außerdem sind weltweit rund 170mio Menschen infiziert, in Deutschland etwa 500 000. Selbst wenn die jährlichen "Heilungszahlen" noch enorm steigen, gehen die Patienten ganz sicher nicht aus, bis das Patent abläuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 Oktober 24, 2015 US-Gesundheitsbehörde segnet Tests von Roche ab Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass weltweit 2 Milliarden Menschen mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert wurden und über 350 Millionen davon chronisch infiziert sind. Mehr als 1 Million Menschen sterben jedes Jahr an den Folgen einer Hepatitis-B-Infektion. Gravierende Spätfolgen Zudem sind nach Angaben der WHO weltweit rund 200 Millionen Menschen mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) infiziert. Etwa 170 Millionen Menschen sind chronische Träger von HCV. Die meisten von ihnen wissen nicht einmal, dass sie infiziert sind. Die Krankheit kann schliesslich zu Leberzirrhose, Leberversagen und Leberzellkrebs führen. Diese Spätfolgen der chronischen Hepatitis-C-Infektion sind für hunderttausende von Todesfällen jedes Jahr verantwortlich. die Tests werden also wohl besser und sicher auch günstiger in den nächsten Jahren...also werden mehr Menschen behandelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Oktober 26, 2015 Wie ich in Mein Link geschrieben habe, ist der 4-jährige, langfristige Aufwärtstrend gebrochen. Der ultra-langfristige ist jedoch noch intakt: Der hat eine Performance (blau) von 100% in 3 Jahren, das sollte Gilead schaffen. Am Dienstag, dem 27.10. kommen die Q3-Zahlen, dann wissen wir mehr. Na, dann sind wir doch mal auf die Q3-Zahlen gespannt. Nach über einem Jahr Verschnaufpause wird ja vielleicht bald die Rakete gezündet...pünktlich zur Jahresendrally. Ich hätte zumindes nichts dagegen :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai_Eric Oktober 27, 2015 · bearbeitet Oktober 27, 2015 von Kai_Eric So. Heute kommen die lang erwarteten Quartalszahlen. Die sicher positiven Auswirkungen der Warnungen vor dem AbbVie Produkt für den Absatz von Sovaldi and Harvoni werden sich in diesen Zahlen noch nicht widerspiegeln können. Sicher aber der offenbar gute Verkaufsstart in den USA. Ich vermute, dass es für Gilead weiterhin schwierig war, die Zahlen für die HIV-Produkte signifikant zu steigern. Daten aus den alufenden klinischen Studien sind noch nicht zu erwarten. Da durch die dort evaulierten Produkte neue Umsatzfelder erschlossen werden könnten, besteht durch diese Ergebnisse durchaus die Möglichkeit für weitere deutliche Steigerungen des Gewinns. Aber auch wenn man diese Option einfach ausblendet ist Gilead meiner Meinung nach aktuell deutlich unterbewertet. Konkurrenz, die die hervorragende Marktposition im Bereich HCV gefährdet ist aktuell nicht in Sicht und die Umsätze sollten sogar weiter gesteigert werden können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Oktober 27, 2015 Die heutigen Zahlen sind nur mäßig interessant, solange an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Denn auch wenn es für den Aktionär schwer zu akzeptieren ist, wird Gilead nicht mehr ewig seine Monopolpreise ansetzen dürfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 27, 2015 · bearbeitet Oktober 27, 2015 von Toni Die heutigen Zahlen sind nur mäßig interessant, solange an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Ich verstehe Deine Aussage nicht. Unter welchen Umständen sind denn Quartalszahlen Deiner Meinung nach überhaupt interessant? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai_Eric Oktober 27, 2015 Die heutigen Zahlen sind nur mäßig interessant, solange an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Denn auch wenn es für den Aktionär schwer zu akzeptieren ist, wird Gilead nicht mehr ewig seine Monopolpreise ansetzen dürfen. Monopolpreise kann man fordern, wenn man ein Monopol hat. Mit dem Warning der FDA für AbbVie gibt es aktuell kein Produkt, das die Effizienz und Sicherheit von Sovaldi und Harvoni aufweist. Das, was noch in der Pipeline steckt ist ein me-too zu AbbVie, könnte also die gleichen Probleme aufweisen. Ich sehe daher nicht, wer die Alleinstellung von Gilead gefährden sollte. Klar, kostengünstigere Alternativen gibt es - nur die wirken halt nicht sehr gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Optimist Oktober 27, 2015 What To Expect From Gilead Sciences' Earnings Report GILD Ich hoffe der Markt hat nicht so hohe Erwartungen an die Q3 Zahlen. Bin mal gespannt was nach Börsenschluß 21.00 Uhr unserer Zeit sich für Zahlen und Reaktionen ergeben. Die Aktie ist nach wie vor unterbewertet, die Pipeline sieht gut aus. Problematisch ist die Diskussion der hohen Medikamentenpreise in den USA. Aber wer Top Medikamente hat brachst nicht auch nicht so viele Gedanken zu machen. Das Management hat bisher einen guten Job gemacht und die Dividenden Zahlungen könnten ein übriges positiv beeinflussen. In der ersten Handelsstunde läuft alles Richtung grün. Egal was passiert ich werde die Aktie weiter halten - Longinvest seit vier Jahren dabei ! Optimist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 27, 2015 · bearbeitet Oktober 27, 2015 von Toni Egal was passiert ich werde die Aktie weiter halten - Longinvest seit vier Jahren dabei ! Bin seit 5 Jahren dabei. Die Analysten erwarte eine EPS-Steigerung von min. 60% ggü. Vorjahresquartal. Mal schaun.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sharequest Oktober 27, 2015 Gilead Sciences beats by $0.33, beats on revenue Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 27, 2015 · bearbeitet Oktober 27, 2015 von Toni Link zu den Zahlen des 3. Quartals Umsatz-Steigerung (9 Monate) im Vergleich zum Vorjahr: +37,3% EPS-Steigerung (9 Monate) im Vergleich zum Vorjahr: +68,5% Wenn ich annehme, dass sich das EPS auch über das gesamte Jahr mit 68,5% ggü. Vorjahr steigert, ergibt sich für 2015 folgendes EPS (EPS vom Vorjahr war 8,12 USD): 8,12 USD * 1,685 = 13,68 USD Das ergibt beim aktuellen Aktienkurs von 111 USD ein KGV von 111 / 13,68 = 8,11 Die Aktie ist und bleibt spottbillig.... Nur, wann steigt sie endlich mal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 27, 2015 Puuuuuh, bei solchen Zahlen und mit den Wachstumsraten müsste die sich eigentlich aus dem Stand mindestens verdoppeln...extrem beeindruckend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 28, 2015 Gilead Sciences (GILD) John C. Martin on Q3 2015 Results - Earnings Call Transcript Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 28, 2015 · bearbeitet Oktober 28, 2015 von Toni Fair value liegt laut Gurufocus.com bei 140 USD... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 28, 2015 · bearbeitet Oktober 28, 2015 von cktest Fair value liegt laut Gurufocus.com bei 140 USD... Naja, der Markt preist wahrscheinlich ein, dass die ersten Patente 2028 auslaufen. Dann dürfte der Preis für Sofosbuvir massiv einbrechen. Wenn sich Gilead entscheiden würde, einen Teil der derzeit erwirtschafteten Gewinne an die Anleger auszuschütten (oder Aktien zurückzukaufen), dann würde das sicher den Kursanstieg weiter befeuern. Die werden aber damit natürlich insbesondere F&E finanzieren, in der Hoffnung, nochmal ein goldenes Ei zu finden. Manche glauben ja, dass das im HIV-Feld möglich sein könnte. Da bin ich aber nicht so optimistisch, außer es gelänge HIV zu heilen. Chronisch kann man HIV ja auch jetzt schon ganz gut behandeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Oktober 28, 2015 Ich hab mir noch ein paar ins Depot gelegt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai_Eric Oktober 28, 2015 Fair value liegt laut Gurufocus.com bei 140 USD... Naja, der Markt preist wahrscheinlich ein, dass die ersten Patente 2028 auslaufen. Dann dürfte der Preis für Sofosbuvir massiv einbrechen. Wenn sich Gilead entscheiden würde, einen Teil der derzeit erwirtschafteten Gewinne an die Anleger auszuschütten (oder Aktien zurückzukaufen), dann würde das sicher den Kursanstieg weiter befeuern. Die werden aber damit natürlich insbesondere F&E finanzieren, in der Hoffnung, nochmal ein goldenes Ei zu finden. Manche glauben ja, dass das im HIV-Feld möglich sein könnte. Da bin ich aber nicht so optimistisch, außer es gelänge HIV zu heilen. Chronisch kann man HIV ja auch jetzt schon ganz gut behandeln. Glaubst du ernsthaft, dass der Markt etwas einpreist, was in 13 Jahren eintreten wird? 13 Jahre (und mehr) Restlaufzeit für Patente auf ein Medikament ist eine sehr komfortable Situation! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag