Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

(bitte entschuldige die Abstände, die werden von der Forensoftware eingefügt).

Benutze doch nächstes mal einfach einen Screenshot der Tabelle, den kannst Du dann im

Erweiterten Editor ganz easy als Grafik hochladen und einfügen und hast keinerlei Ärger. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ein Beitrag von Karl Napf zu Gilead Sciences (Zitat aus Onassis´ Blog):

Gilead hat nach vier Jahren mit nahezu stagnierenden Gewinnen in 2014 im Lotto gewonnen und seinen Gewinn dadurch mal eben vervierfacht, weil man nun ein einziges Medikament für 6 Millionen Prozent seiner Herstellungskosten verkauft.

Möchtest Du dieses Wachstum dauerhaft in die Zukunft hochrechnen? (Denn genau dies tut die PaybackTime-Funktion.)

Dann müsste Gilead in 2015 weitere drei solche Super-Medikamente erfinden, 2016 weitere 12 solcher Super-Medikamente usw. – ganz abgesehen davon, dass es inzwischen billigere Konkurrenzprodukte für diese $1000-Pille gibt.

Gilead lässt sich mit keinem Bewertungsverfahren “greifen” – dabei werden immer unsinnige Ergebnisse herauskommen, genau wie bei Apple.

Das optisch niedrige KGV drückt die Unsicherheit aus, ob der Gewinn von Gilead nicht irgendwann mal wieder deutlich niedriger sein kann als heute – sei dies durch den Ablauf des Patents, durch eine deutlich billigere Konkurrenz oder durch staatliche Eingriffe bei der Preisbildung der Pille.

Gilead hat für ein Unternehmen ohne jedes Produkt 11 Milliarden Dollar auf den Tisch gelegt – und damit das große Los gezogen. Das war ein genialer Moment, aber ein nachhaltiges Geschäftsmodell sieht anders aus.

Wenn Du an eine solche Aktie glaubst, dann musst Du sie genauso behandeln wie PayPal. Mit “bewerten” ist da nichts – eine Erfassung der Vergangenheitsdaten hat keinerlei Nutzeffekt, denn das Unternehmen, das Gilead noch 2012 war, existiert nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chartwaves

Sehr interessanter und guter Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron

Andere geben auch ihren Senf dazu,es würde schon für einigen Unmut sorgen,

Der Preisverfall bei Biotech-Werten korreliert mit einem Tweet von Hillary Clinton, die sich negativ über die hohen Preise für Medikamente geäußert hatte. Morgen will sie einen Plan vorstellen, um diese Entwicklung zu bekämpfen: "Price gouging like this in the specialty drug market is outrageous. Tomorrow I'll lay out a plan to take it on."

obwohl solche Entwicklungen bei Medikamenten sind auch mit sehr hohen kosten verbunden,was dann auch noch lange nicht heißt das es jemals zur Zulassung kommen wird.

Sie haben nun mal zur richtigen Zeit das Perfekte Medikament auf den Markt gebracht,alle anderen hätten es genauso gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toni 99

hi

Karl Napf möchte seine PG kaufen, soll er doch (bei rückläufigen Gewinn)

Gilead Sciences sind vom Gewinn nicht so greifbar

n.m.m tschü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
virenschleuder

Jetzt schauen wir mal in welche Richtung und zu welchem Preis der zu erwartende Zukauf geht und dann schauen wir weiter . Bisher hält sich die Gilead Sciences ja ganz gut .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Gilead unter 100 USD, ich glaube es nicht....

:blink:

Nach fast 20 Jahren Erfahrung an der Börse, dachte ich, ich versteh' was, aber das hier....

<kopfschüttel>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Bei mir werden es nächstes Jahr 15 Jahre im Frühjahr und ich weiss schon heute, Börse hat mit Verstehen und Logik nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chartwaves

Tja, gute Gelegenheit zum Kauf, oder geht es noch weiter runter? Das ist hier die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bei mir werden es nächstes Jahr 15 Jahre im Frühjahr und ich weiss schon heute, Börse hat mit Verstehen und Logik nichts zu tun.

Aber ich dachte: Wenn man sich seit mehreren Jahrzehnten mit Frauen versucht zu verstehen, dann versteht man auch Börse...

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Für die gilt jedoch genau dasselbe...Verstehen is nich, nur zur Kenntnis nehmen kann man. ^_^

P.S. Hab mir mal 25 Stück gekauft zu 89,552.

P.P.S. Gilead-Aktien! Keine Frauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

P.P.S. Gilead-Aktien! Keine Frauen...

Wollte ich grad sagen, wenn es die irgendwo so billig gibt, dann hättest Du mir...

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

GLD US-Schlusskurs 94,80 USD. Auf die Biotechs wird in den letzten Tagen ziemlich eingeprügelt - der Nasdaq Biotechnology Index steht schon deutlich tiefer als am 24.08., der Nasdaq 100 und der Nasdaq Composite aber noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar

Der Biotech Sektor korrigiert halt. Da waren viele Werte sehr gestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Is Gilead Sciences' Dominance in Hepatitis C Unstoppable?

The writing is all over the wall: Gilead just upped the bar in treating HCV patients.

Although there are no certainties in the biotech sector, it appears as if Gilead's

HCV pipeline will remain an incredible cash cow for a number of years to come.

Erwartetes KGV liegt jetzt bei 8,7...

post-834-0-21591000-1443539726_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

P.P.P.S. Hab schonmal weitere 25 erworben zu 84,668. Macht im Durchschnitt 87,11... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

P.P.P.S. Hab schonmal weitere 25 erworben zu 84,668. Macht im Durchschnitt 87,11... ^_^

Wenigstens einer, der erkennt, was Gilead für ein exzellentes Unternehmen ist.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bananabread

Wenigstens einer, der erkennt, was Gilead für ein exzellentes Unternehmen ist.

:thumbsup:

Ich denke das erkennen viele, nur gehen mindestens genau so viele davon aus, dass es noch etwas weiter runter geht und warten wsh. noch. Könnte es nicht auch jetzt für den Gesamtmarkt sehr eng/hektisch werden? Biotech war ja eignetlich letzte wirkliche Sektor, der gut im Plus stand, oder? Zudem: Wenn ein Kommentar einer nicht mal gewählten Politikerin, wohl mit ein hauptgrund dafür ist, dass ein Bereich einbricht, dann scheint dieser Bereich wohl etwas überbewertet gewesen zu sein. Valeant hats zum beispiel richtig hart erwischt...

Andererseits muss man natürlich auch sagen, dass man sich eweig über den tiefpunkt streiten könnte. Letztlich macht man mit GLD wsh wenig falsch. Da die Sache mit dem HEPC meiner Meinung nach zu schlecht geredet wird und da wohl ncoh einige viele Jahre mehr als genug Kunden vorhanden sein werden (siehe auch Drogenprobleme in USA die sich bsplw. verschärfen).

Zudem wird für Gilead eine übernahme nach der Korrektur mehr als interessant, denke ich, was dem Kurs wirklich erheblichen aufwind geben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Ich warte noch, rückwirkend betrachtet ist der primäre Aufwärtstrend nach 2,5 Jahren in meiner Betrachtung seit Sept'14 in eine Seitwärtsbewegung übergegangen, unter 85 USD bestätigt sich endgültig ein Abwärtstrend.

Technisch ist das Bild eher eine Katastrophe: Vola auf Mehrjahreshoch, MACD auf Mehrjahrestief, On-Balance-Volume als Indikator für Kauf- oder Verkaufsdruck ebenfalls in der Abwärtsbewegung.

Der Gesamtmarkt bewegt sich seit fast einem Monat planlos, im Segment Biotech (gelbe Linie) entwickelt sich eher ein Abwärtstrend, so kurz vor der Berichtssaison Q3'15 erwarte ich keine signifikanten Änderungen der Gesamtsituation.

Fundamental muss nur jemand die Hillary mal von der Bühne zerren, die erneute Preisdiskussion in den Medien bekommt dem Sektor überhaupt nicht.

Dann zählen auch wieder Umsätze, Profitabilität und Shareholder return.

Bei Shire PLC hats geschlagene 1,5 Jahre gedauert, bis aus einem hervorragenden Unternehmen auch ein lohnendes Investment geworden ist - schlussendlich auch nur wegen der Übernahmegerüchte.

post-21194-0-92908000-1443596826_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Wie ich in

Mein Link

geschrieben habe, ist der 4-jährige, langfristige Aufwärtstrend gebrochen. Der ultra-langfristige ist jedoch noch intakt:

post-834-0-72533300-1445236375_thumb.gif

Der hat eine Performance (blau) von 100% in 3 Jahren, das sollte Gilead schaffen. <_<

Am Dienstag, dem 27.10. kommen die Q3-Zahlen, dann wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sharequest

Was geht denn hier grad ab? Hatte meine Order um 21:15 zu 103,5 USD gestellt und mich gewundert, warum die nicht ausgeführt wird. (Link)

Dumm gelaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

AbbVie hat für Viekra einen Lettern der FDA empfangen, demnächst könnten die HIV Sales wieder anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Aaaaaah, @Toni, du Teufelskerl... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag