Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

Der Pate

Bei 111 ist sie schon ;-)

Warum ist die heute so extrem aabgestuerzt? Haben die soviel mit China zu tun?

Muss am Wetter liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Warum ist die heute so extrem abgestürzt?

Mit China hat das IMO nichts zu tun. Morgen nach Börsenschluss werden die Quartalszahlen erwartet.

Scheinbar haben einige Investoren Angst, dass die Zahlen nicht gut genug ausfallen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Optimist

Warum ist die heute so extrem abgestürzt?

Mit China hat das IMO nichts zu tun. Morgen nach Börsenschluss werden die Quartalszahlen erwartet.

Scheinbar haben einige Investoren Angst, dass die Zahlen nicht gut genug ausfallen werden.

Am Freitag hat Biogen die von den Marktteilnehmern erwarteten Ergebnisse nicht erfüllt - böser Absturz - 20% das auch die Flakschiffe Celgene und Gilead Science hat es am Freitag erwischt.

Die bisherigen Zahlen der Quartalsberichtssaison sind auch nicht so wie erwartet, allgemeine Schwäche ! Hinzu kommt kann im NASDAQ 100 kann charttechnisch ein Fehsignal entstehen.

Die Zahlen von GILD kommen morgen Mittag vor Börsenbeginn könnte wie bei Apple laufen !

Bin aber Long bei Celgene und GILD und habe beide Aktien schon lange da muss man durch die nächsten 6-8 Wochen.

Es gibt keine GILD spezifischen News für den Kursrückgang.

Optimist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobiazl

Vielen Dank fuer Eure Infos. Mal sehen was morgen rauskommt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bananabread

Am Freitag hat Biogen die von den Marktteilnehmern erwarteten Ergebnisse nicht erfüllt - böser Absturz - 20% das auch die Flakschiffe Celgene und Gilead Science hat es am Freitag erwischt.

Die bisherigen Zahlen der Quartalsberichtssaison sind auch nicht so wie erwartet, allgemeine Schwäche ! Hinzu kommt kann im NASDAQ 100 kann charttechnisch ein Fehsignal entstehen.

Die Zahlen von GILD kommen morgen Mittag vor Börsenbeginn könnte wie bei Apple laufen !

Bin aber Long bei Celgene und GILD und habe beide Aktien schon lange da muss man durch die nächsten 6-8 Wochen.

Optimist

Mit Celgene kenne ich mich nicht gut aus.

Bei Gilead waren eignetlich die letzte Zeit nur positive News, wenn man es als ganzes betrachtet. Wenn die etwas zurückgehen, kommen wsh. gute Kaufgelegenheiten.

Fand den kleinen Einbruch von Apple auch höchst interessant...:D Die Finanzmedien haben so getan als gehe die Welt unter...was wieder gezeigt hat, wie unnötig dieses ganze News Tam-Tam ist und wie viele Spekulatanten und Gambler derzeit unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chartwaves

und wie viele Spekulatanten und Gambler derzeit unterwegs sind.

Derzeit? Schon immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
florian1977

Optimist

Bei Gilead waren eignetlich die letzte Zeit nur positive News, wenn man es als ganzes betrachtet. Wenn die etwas zurückgehen, kommen wsh. gute Kaufgelegenheiten.

Fand den kleinen Einbruch von Apple auch höchst interessant...:D Die Finanzmedien haben so getan als gehe die Welt unter...was wieder gezeigt hat, wie unnötig dieses ganze News Tam-Tam ist und wie viele Spekulatanten und Gambler derzeit unterwegs sind.

Wie gut kennst du dich bei GILD aus wenn du dich bei Celg nicht auskennst? Schau mal die beiden Unternehmen langfristig an. Wie sieht da wohl deine Entscheidung aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bananabread

Wie gut kennst du dich bei GILD aus wenn du dich bei Celg nicht auskennst? Schau mal die beiden Unternehmen langfristig an. Wie sieht da wohl deine Entscheidung aus?

Warum sind beide Unternehmen vergleichbar? Bzw. warum sollte ich mich bei Celgene gut auskennen?

Mal kurz zusammengefasst:

Celgene ist soweit ich weiß ziemlich abhängig von ihrem Krebsmedikament (bei dem sie aber führend sind) und auf den ersten Blick recht teuer.

Bei Gilead hab ich eigentlich ein ähnliches Bild mit Hep und HIV. Nur das hier 2 (?) Medikamente kurz vorm Approval stehen. Was Sie aber auch müssen, weil es mit den zukunftsaussichten ab 2018+ nicht mehr sooo rosig aussieht, bzw. das wachstum nicht beibehalten werden kann, wenn nicht langsam was neues kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Optimist

Warum sind beide Unternehmen vergleichbar? Bzw. warum sollte ich mich bei Celgene gut auskennen?

Mal kurz zusammengefasst:

Celgene ist soweit ich weiß ziemlich abhängig von ihrem Krebsmedikament (bei dem sie aber führend sind) und auf den ersten Blick recht teuer.

Bei Gilead hab ich eigentlich ein ähnliches Bild mit Hep und HIV. Nur das hier 2 (?) Medikamente kurz vorm Approval stehen. Was Sie aber auch müssen, weil es mit den zukunftsaussichten ab 2018+ nicht mehr sooo rosig aussieht, bzw. das wachstum nicht beibehalten werden kann, wenn nicht langsam was neues kommt.

Celgene Pipeline

Celgene Corporation Commences Tender Offer for Receptos, Inc.

Gilead Pipeline

Optimist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron

Da Seiten kann man nicht öffnen Optimist,bei mir zu mindestens nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freesteiler
· bearbeitet von freesteiler

Es fehlt jeweils der Doppelpunkt nach http bzw https.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Q2-Zahlen

Total revenues were $8.2 billion in 2015 compared to $6.5 billion in 2014.

Das entspricht einer Umsatzsteigerung von ca. 26%, nicht übel.

Net income was $4.5 billion or $2.92 per diluted share in 2015

compared to $3.7 billion or $2.20 per diluted share in 2014.

Das entspricht einer Gewinnsteigerung von ca. 33%, auch nicht übel.

:thumbsup:

Fazit: Ich bin und bleibe investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ein User-Kommentar aus einem Seeking-Alpha-Artikel:

Am I right?

Gilead treats 150 000 HCV patients a quarter and makes $6 billion

operating cash flow per quarter. That's $ 24 billion a year. It's market

cap is $170 billion so it will get back its market cap in operating cash

in 7 years. It's patent only expires in 14 years time so that's another

$170 billion for the next 7 years until expiry.

It would have treated 4,2 million HCV patients in the first seven years.

I read that over 100 million people are infected. I am sure that the

extra $ 170 billion in cash flow is feasible as Gilead should be able to

treat 8,4 million patients over the next 14 years.

I am assuming that other product sales continue at the same pace as

they currently are. Based on this simple calculation how can there not

be any upside? Even if the other pharma's invent similar products it

seems that the patient pool is big enough for all to make money.

No comment....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Aus einem aktuellen SeekingAlpha-Bericht:

The stock currently has a trailing P/E ratio of just 12.53, which looks like a

typo considering how high the average P/E ratio is in the biotech industry.

:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egbert02
· bearbeitet von egbert02

Aus einem aktuellen SeekingAlpha-Bericht:

The stock currently has a trailing P/E ratio of just 12.53, which looks like a

typo considering how high the average P/E ratio is in the biotech industry.

:w00t:

Das nützt aber alles nichts, wenn die Mehrheit der Anleger - aus welchen Gründen auch immer - der Aktie offensichtlich kein höheres KGV zubilligen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chartwaves

Das nützt aber alles nichts, wenn die Mehrheit der Anleger - aus welchen Gründen auch immer - der Aktie offensichtlich kein höheres KGV zubilligen will...

Sehr richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freesteiler

Ist das wirklich so? Gilead kauft fleißig eigene Aktien zurück (Anfang des Jahres wurde ein Rückkaufprogramm in Höhe von 15 Milliarden $ genehmigt), dementsprechend wirkt sich ein niedriger Kurs langfristig sicherlich positiv aus. Außerdem ist ein Kursplus von ~110% in den letzten 18 Monaten auch nicht zu verachten. Gilead wächst so rasant, dass selbst ein niedrig bleibendes KGV enorme Kursgewinne mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

Auch Gilead konnte sich der allgemeinen Marktkorrektur leider nicht entziehen,

der langfristige Aufwärtstrend (grün) wurde gebrochen:

post-834-0-79855200-1441002209_thumb.gif

Die Aktie wird wohl eine langsamere Gangart einschlagen.

Aussichten und Bewertung sind aber nach wie vor hervorragend.

Das KGV liegt bei ca. 11.

Ich bin und bleibe investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockinvestor

TA-Update:

Jetzt musst Du aber auch schreiben, warum Du trotzdem weiter investiert bleiben willst. Deine Charttechnik würde ja sagen, verkaufen, weil der langfristige Aufwärtstrend durchbrochen wurde. Oder traust Du Deiner Charttechnik nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

Jetzt musst Du aber auch schreiben, warum Du trotzdem weiter investiert bleiben willst. Deine Charttechnik würde ja sagen,

verkaufen, weil der langfristige Aufwärtstrend durchbrochen wurde. Oder traust Du Deiner Charttechnik nicht?

Dass ein langfristiger Aufwärtstrend gebrochen ist, heisst lediglich, dass die Aktie in den nächsten Monaten

oder sogar Jahren nicht mehr mit der gleichen Geschwindigkeit steigt, in diesem Fall waren es 100% Kursplus alle 16 Monate.

Es wird sich natürlich ein flacherer Aufwärtstrend ergeben, da die Aussichten hervorragend sind und ebenso die Bewertung.

Insofern traue ich der Charttechnik schon, indem sie mir zeigt, dass es in Zukunft langsamer aufwärts gehen wird mit der Aktie.

Ich bin Langfristinvestor, bin mehr als 600% im (Buch)gewinn, wieso sollte ich jetzt verkaufen? Solange die

Aussichten hervorragend sind und ebenso die Bewertung werde ich natürlich nicht verkaufen!

Das habe ich soch alles schon geschrieben, oder etwa nicht?

Aufwärtstrend gebrochen heisst nicht unbedingt verkaufen. Wo hast Du denn das gelesen??

Die Charttechnik gibt Dir nur Hinweise, wo sich die Aktie sehr wahrscheinlich hin bewegt.

Was Du dann daraus machst, hängt von Deiner persönlichen Anlagestrategie ab. Manche

Gilead-Anleger werden jetzt sicher verkaufen, weil ihnen die zukünftigen Steigerungsraten zu

niedrig sind. Für mich lohnt es sich immer noch, drin zu bleiben, ich denke, dass die Aktie den

S&P500 noch locker outperformen wird in den nächsten Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Hier noch ein Vergleich der Performance vom S&P500-Index (braun) im Vergleich zur Gilead-Aktie (schwarz):

post-834-0-33330100-1441016296_thumb.gif

Noch Fragen?

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Hi Toni,

das gelbe scheint mit ein Durchschnittswert von dem Unternehmen zu sein 200Tage Linie vielleicht.

Der S&P ist wohl das braune, was da unten rumdümpelt, oder???

hugolee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Hi Toni,

das gelbe scheint mit ein Durchschnittswert von dem Unternehmen zu sein 200Tage Linie vielleicht.

Der S&P ist wohl das braune, was da unten rumdümpelt, oder???

hugolee

Richtig. Habe ich in meinem Beitrag entsprechend korrigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555

Hier noch ein Vergleich der Performance vom S&P500-Index (braun) im Vergleich zur Gilead-Aktie (schwarz):

Noch Fragen?

^_^

Das ist schön, nur das sagt wenig über die Zukunft aus dry.gif

Wenn ich mir die Schätzungen auf finanzen.net vergleiche, sehe ich beim Gewinn pro Aktie Steigerungsrate zwischen 2015 und 2018 nur bei 7,8% (2015:11,56 USD, 2018:12,47 USD)

das wären gerade mal 2,5% p.a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Wenn ich mir die Schätzungen auf finanzen.net vergleiche,

Die Schätzungen kannst du grundsätzlich vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag