Mithrandir77 Mai 1, 2015 vergiss nicht die erste Dividende 0,43 Dollar am 29.6 (Forward yield 1.71%) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 1, 2015 · bearbeitet Mai 2, 2015 von Toni Ich behaupte, dass man die Aktie niemals mehr für weniger als 100 USD wird kaufen können (Ausser durch die zukünftigen Splits...). Gilead wird IMO bald eine Übernahme starten, die Kasse ist voll mit ca. 15 Mrd. USD... Gilead CEO: “We are taking suggestions” on companies to buy Aus den Kommentaren auf das aktuelle Transcript auf SeekingAlpha: User 13302632 (kennt sich gut aus IMO): >> I believe Gilead is now trading at less than a 9 PE for 2015 earnings. Gilead could have earned $50 and had 2 PE and someone would say, "but they won't grow next year," and it still wouldn't go up. It really has gotten almost that stupid. << Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Mai 1, 2015 Ich behaupte, dass man die Aktie niemals mehr für weniger als 100 USD wird kaufen können (Ausser durch die zukünftigen Splits...). Dann darf jetzt aber nicht mehr viel passieren Gilead Sciences Inc. (GILD) -NasdaqGS 100.51 Down 1.81(1.77%) Apr 30, 4:00PM EDT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 19, 2015 Die Aktie hat nach den starken Q1-Zahlen brav die 110 USD erobert. Dort wird sie etwas verweilen - d.h. einige Tage - dann werden neue All-Time-Highs erzeugt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 3, 2015 Das ging ja schneller als ich dachte: Das neue All-Time-High ist da! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Highjumper Juni 4, 2015 Das ging ja schneller als ich dachte: Das neue All-Time-High ist da! Ist das nicht bei 116,83$? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 4, 2015 Das ging ja schneller als ich dachte: Das neue All-Time-High ist da! Ist das nicht bei 116,83$? Intraday schon....ich nehme aber immer den Schlusskurs als Referenz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Juni 14, 2015 Es geht wie gewohnt Aufwärts bei GILD. Wenn man sich die Bewertung anschaut, ist sie im Vergleich zur Konkurrenz wirklich niedrig. Warum hat eine träge Pfizer ein so viel höheres KGV? Alternativ ist GSK noch sehr günstig bewertet, dort reizen wohl vor allem die traumhafte Dividendenrendite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 23, 2015 · bearbeitet Juni 23, 2015 von Toni TA-Update (langfristige Perspektive): Nachdem das neue All-Time-High bei ca. 117 USD gebildet wurde, ist der langfristige Aufwärtstrend (grün) wieder intakt. Er hat eine Performance von 100% Kursplus in 16 Monaten. Im April/Mai schien er zu brechen, aber jetzt ist Gilead wieder in Höchstform! Bis Jahresende erwarte ich einen Kurs von ca. 140 USD. Dann werde ich 700% im (Buch-)gewinn sein, in Euro gerechnet evtl. sogar schon bei ca. 900%.... Ich vermute stark, dass diese Investition der dritte Tenbagger meines Lebens werden wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 23, 2015 · bearbeitet Juni 23, 2015 von Toni Zur Bewertung sagt LeveredReturns.com (Discounted Cashflow) folgendes: EBITDA Exit: Growth Exit: Gurufocus.com billigt Gilead nur noch eine Unterbewertung von 6% zu: Valuentum.com berechnete am 15. Juni ein Price/FairValue-Verhältnis von 0,7: Ein wenig Luft ist also immer noch nach oben vorhanden, allerdings muss man vorsichtig sein mit diesen DCF-Bewertungen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 23, 2015 · bearbeitet Juni 23, 2015 von Toni Meine eigene DCF-Berechnung ergibt einen fair value von 149,40 USD: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Juni 24, 2015 @Toni Top Beiträge. DANKE für die Infos und dir weiterhin viel Erfolg mit dem Investment Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Highjumper Juni 24, 2015 @Toni Top Beiträge. DANKE für die Infos und dir weiterhin viel Erfolg mit dem Investment Ja danke auch von mir. Was waren denn die anderen beiden Tenbagger? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 24, 2015 Ja danke auch von mir. Was waren denn die anderen beiden Tenbagger? 1) Sun Microsystems in den Jahren 1996 bis 1999 (ist von Oracle aufgekauft worden vor Jahren) 2) Salzgitter AG in den Jahren 2005 bis 2008 (ist alles dokumentiert, siehe Salzgitter-Thread) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Juni 24, 2015 Ja danke auch von mir. Was waren denn die anderen beiden Tenbagger? 1) Sun Microsystems in den Jahren 1996 bis 1999 (ist von Oracle aufgekauft worden vor Jahren) 2) Salzgitter AG in den Jahren 2005 bis 2008 (ist alles dokumentiert, siehe Salzgitter-Thread) Ich warte noch auf meinen ersten Tenbagger, aber die Füchse stagnieren aktuell. Irgendwann werde ich aber Vollzug melden können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 26, 2015 Nun ja, werte Kameraden...es kommt halt auch ein wenig drauf an, wie stark man in diese "goldene Nadeln im Heuhaufen" investiert ist. Mein bestes Investment war zum Beispiel "nur" ein 4,2-Bagger mit Puma 2002 bis 2004, allerdings mit gut 50% meiner damals noch sehr bescheidenen Mittel. Ein unfassbarer Glücksgriff eines Greenhorns. Salzgitter hatte ich 2005 auch mal 100 Stück zu gut 15€ gekauft. Beim Verkauf bei um die 25€ hab ich gemacht, 1-2 Jahre später dann immer nur das hier beim Blick auf die Kurse: Und Gilead: tja, leider hab ich sie trotz richtiger Einschätzung hier im Thread 2011/12 nicht erworben...deshalb mach ich derzeit immer mal wieder das hier: Aber so ist das Leben, gerade an der Börse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Juni 27, 2015 @Toni Top Beiträge. DANKE für die Infos und dir weiterhin viel Erfolg mit dem Investment Dem schließe ich mich an. Neben dem Top-Tipp mit CHD ist GILD ein weiterer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron Juni 27, 2015 Mach dir nix daraus Kaffeetasse ich hatte Gilead selbst mal gehalten und zu früh verkauft,war ein guter Gewinn,der aber heute viel höhen liegen könnte.(wenn ich sie noch hätte) ich hatte mir damals gesagt,bevor alle Gewinne wieder weg sind,oder ich geringe gewinne einfahre,oder sogar Verluste! Verkaufe schnell. Gier kommt immer vor den Fall Oder lieber man hat als man hätte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Juni 27, 2015 Das ist das klassische Problem: "Vom Gewinne mitnehme ist noch keiner Arm geworden". Aber auch noch niemand reich. Ich hab damals die hälfte meiner Position verkauft, als sich der Wert das erste mal verdoppelt hat. Mein Gewinn ist immer noch investiert. Mittlerweile muss ich eher aufpassen, dass ich nicht gierig werde. War schon öfter am überlegen nochmal nachzukaufen, gerade jetzt wo die Dividende den Kurs noch etwas stützt. Aber Gilead ist schon heute meine größte Position im Depot, da wäre das eher fahrlässig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Juni 28, 2015 Das ist das klassische Problem: "Vom Gewinne mitnehme ist noch keiner Arm geworden". Aber auch noch niemand reich. Doch - wenn man die Gewinne genau im richtigen Moment mitnimmt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 29, 2015 · bearbeitet Juni 29, 2015 von Toni Ja, der optimale Verkaufszeitpunkt ist nicht leicht zu bestimmen. Aber das Thema Gier kommt bei mir nicht auf. Da muss man ganz rational bleiben. Ich werde die Aktie so lange halten, bis sie wirklich teuer ist oder ein wirklich zu hohen Anteil im Depot einnimmt. Im zweiten Fall würde ich die Position aber eher nur stutzen. Auch wenn man am Ende eine Ver-20-Fachung erreicht hat, muss das nichts mit Gier zu tun haben. Solange das Unternehmen gute Zukunftsaussichten hat und die Aktie nicht zu teuer ist, wozu verkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Juni 29, 2015 Ja, der optimale Verkaufszeitpunkt ist nicht leicht zu bestimmen. Aber das Thema Gier kommt bei mir nicht auf. Da muss man ganz rational bleiben. Ich werde die Aktie so lange halten, bis sie wirklich teuer ist oder ein wirklich zu hohen Anteil im Depot einnimmt. Im zweiten Fall würde ich die Position aber eher nur stutzen. Auch wenn man am Ende eine Ver-20-Fachung erreicht hat, muss das nichts mit Gier zu tun haben. Solange das Unternehmen gute Zukunftsaussichten hat und die Aktie nicht zu teuer ist, wozu verkaufen? Wie viel Prozent würdest Du als zu hohen Anteil bezeichnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 29, 2015 · bearbeitet Juli 6, 2015 von Toni Wie viel Prozent würdest Du als zu hohen Anteil bezeichnen? Da gibt es für mich als Stockpicker keine feste Regel. Gilead nimmt in meinem Depot jetzt ca. 35% ein, das ist ok, wenn ich die hervorragenden Aussichten und die immer noch niedrige Bewertung ansehe. Wenn es jetzt schon 50% wären, würde ich mit der Reduzierung beginnen.... Ich bin mir sicher, dass man nur so Überrenditen erwirtschaften kann, indem man Übergewichtungen von sehr guten Titeln zulässt. Das Risiko ist dabei auch nicht viel höher, wenn man es mit dem richtigen Titel macht. Das ist genau das, was Fondsmanager nicht machen dürfen, daher schneiden sie auch meist nicht so gut ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 11, 2015 · bearbeitet Juli 15, 2015 von Toni TA-Update: Die Aktie ist in den letzten 2 Wochen wieder ein wenig heruntergekommen, aber der langfristige Aufwärtstrend (grün) ist immer noch intakt. Charttechnisch gesehen sollte die Aktie in den nächsten Tagen deutlich anziehen, in Erwartung guter Q2-Zahlen, die Ende Juli erwartet werden. Meine Behauptung: Unter 110 USD wird die Aktie nie mehr kommen (ausser durch Aktiensplits). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tobiazl Juli 27, 2015 Bei 111 ist sie schon ;-) Warum ist die heute so extrem aabgestuerzt? Haben die soviel mit China zu tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag