Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

Cai Shen

Schön wär's, aber wie der Nachricht zu entnehmen ist, hat Gilead lediglich eine Zulassungserweiterung für das bereits erhätliche Truvada-Tablettchen beantragt.

Die wirtschaftliche Bedeutung dieser Innovation halte ich für überschaubar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

Es hat sich ein symmetrisches Dreieck gebildet, ein Entscheidung steht an:

post-834-0-46933600-1340560931_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Vermutung: Tendenz nach unten, der letzte Jahresbericht ist hier sehr aufschlussreich!

Die Pharmasset-Übernahme war ein Schnellschuss, man könnte die Aktion auch Panikkauf nennen.

Viel Geld sollte mit den eigenen HCV - Wirkstoffkandidaten verdient werden, seit Herbst 2011 ist die Konkurrenz mit Incivo und Victrelis auf dem Markt.

Pharmasset wäre die nächste Biotechbude auf dem Markt gewesen, hier ist für Anfang 2013 zumindest mit der amerikanischen Zulassung zu rechnen.

Und Gilead? Hängt in klinischer Phase 2, Markteinführung frühestens 2014 - zusätzlich deutlich kleineres Marktsegment abgedeckt, da nicht gegen Subtyp 1 geprüft sondern die Zulassung gegen den selteneren HCV 2/3 angestrebt wird.

Nun wurde eben erstmal viel Geld ausgegeben.

Kommen wir zu den 2 entscheidenden Punkten:

* hohe Zinskosten hinterlassen ab 2012 deutliche Spuren in der GuV

* es drohen Sonderabschreibungen, da Gilead 11 Mrd. $ ausgegeben hat - aber noch gar nicht weiss wofür :w00t:

We are currently in the process of valuing the assets acquired and liabilities assumed in the business combination. Upon the completion of the valuation

analysis, we expect to provide the amounts recognized as of the acquisition date for the major classes of assets acquired and liabilities assumed.

Gilead ist ohne Zweifel attraktiv, der aktuelle Kurs zumindest gerechtfertigt - ich denke jedoch es werden sich in den nächsten 1-2 Jahren noch deutlich günstigere Einstiegskurse ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

Positiver Ausbruch!

post-834-0-43174300-1342805812_thumb.gif

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Gilead Sciences Firing On All Cylinders

Das All-Time-High ist in greifbarer Nähe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

Die Aktie rennt und rennt....neues ATH...hat mehr als 4 Jahre gedauert...

post-834-0-18489700-1343917958_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Die Aktie rennt und rennt....neues ATH...hat mehr als 4 Jahre gedauert...

post-834-0-18489700-1343917958_thumb.gif

Oh ja, da musste man echt Geduld haben. Ich bin immer noch investiert. Mal sehen wie es weiter geht. Würde gern bei 100 Prozent im Plus meinen Einsatz rausnehmen. Frage mich nur, ob Gilead so weit läuft. Naja, die nächsten Quartalszahlen werden es schon zeigen. Pharma und Biotech ist ja allgemein wieder ziemlich begehrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Stimmt, StockJunk. Die angesprochenen Branchen sind derzeit insgesamt sehr stark unterwegs. Da würde es sich doch lohnen, den Blick mal über Gilead hinaus zu richten.

Ich schau mir da z.B. erstmal immer typische Branchenfonds an wie diesen hier:

DWS Biotech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Stimmt, StockJunk. Die angesprochenen Branchen sind derzeit insgesamt sehr stark unterwegs. Da würde es sich doch lohnen, den Blick mal über Gilead hinaus zu richten.

Ich schau mir da z.B. erstmal immer typische Branchenfonds an wie diesen hier:

DWS Biotech

Naja mir kommen keine Fonds mehr ins Depot. Die Gebühren sind eine Frechheit. Ich bezahl doch den Manager nicht 2 Prozent dafür, dass er nen Index abschreibt.

Im Biotech-Bereich gibts viele gute Dividenden-Zahler. Die bringen mir aber derzeit irgendwie schon wieder zu schlechte Renditen. Ich bleibe da vorerst lieber in GILD und warte bis die 100 voll sind. Dann such ich mir mit dem Erlös etwas außerhalb vom Biotech-Markt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
Ich schau mir da z.B. erstmal immer typische Branchenfonds an wie diesen hier: DWS Biotech

Alexion als größten Einzelwert - ein einzelnes, ziemlich abgefahrenes orphan drug als einzigen Umsatzbringer - na, ich weiss nicht.

Bei Gilead warte ich immer noch auf die kommende Wertberichtigung der Pharmasset - Übernahme.

Vertex hat zwar enormes Potential, kommt im Aktienkurs aber auch nicht so recht in die Puschen ...

Aber so stößt man auch auf Perlen wie Regeneron, dem deutschen Pharmazeuten völlig unbekannte Hersteller.

3 Produkte am Markt und weiterhin Verluste anhäufend, inzwischen stattliche 1,25 Mrd. US$ - bei ähnlicher Marktkapitalisierung wie Gilead :w00t:

Nein, ich mag Fonds auch nicht - jetzt noch weniger - danke maddin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Oh je. Da habe ich mich wohl eindeutig zu unklar ausgedrückt.^^

Ich schau mir doch nur den Inhalt solcher Fonds mal an,

um mir einen Überblick über die wichtigsten Unternehmen der Branche zu verschaffen und evtl. ein paar interessante Biotech-Aktien zu finden.

Mehr nicht. Von Kaufen war doch keine Rede. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Na frag doch lieber deinen Arzt oder Apotheker :rolleyes:

(war nur Spass, könnte mir immer noch in den Hintern beissen Gilead nicht bei zuletzt 33 und Evotec vor wenigen Tagen nicht bei 2 nachgekauft zu haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag