Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

Highjumper

tja da stellt sich jetzt die Frage, jetzt erstmal Gewinne mitnehmen oder laufen lassen? Wie macht ihr das? Bin ja eigentlich auch ein Value-Investor, aber die Gewinne würde ich jetzt schon ungern wieder einbüßen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

tja da stellt sich jetzt die Frage, jetzt erstmal Gewinne mitnehmen oder laufen lassen? Wie macht ihr das? Bin ja eigentlich auch ein Value-Investor, aber die Gewinne würde ich jetzt schon ungern wieder einbüßen :lol:

SL setzten bzw. Trailing Stopp :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

There is no stopping...

http://beta.fool.com/sunnyspot/2012/02/05/theres-no-stopping-gilead-sciences/1657/?source=TheMotleyFool

Heute +3%, noch ein paar Prozentchen, und die Aktie hat das All-Time-High!

:thumbsup:

Yep, der Chart der letzten Wochen ist mehr wei beeindruckend :)

Ärgerlich das ich in dem Wert nich mehr drin bin...hatte Kaufkurse knapp über 30 EUR, wäre jetzt ein recht netter Gewinn :o

Tja, man sollte verpassten Chancen nicht nachtrauern, aber ich ärger mich shon über meine kalten Füße :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Jop, hatte erst auf einen Datenfehler gehofft. Allerdings erscheint mir die Reaktion genauso übertrieben wie der Anstieg davor. Ich werde also wie immer einfach mal nichts tun und warten, was noch so passiert. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie 13 Milliarden bezahlen ohne eine Ahnung zu haben, ob das Mittel nun was taugt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Jop, hatte erst auf einen Datenfehler gehofft. Allerdings erscheint mir die Reaktion genauso übertrieben wie der Anstieg davor. Ich werde also wie immer einfach mal nichts tun und warten, was noch so passiert. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie 13 Milliarden bezahlen ohne eine Ahnung zu haben, ob das Mittel nun was taugt oder nicht.

Sehe ich ganz genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Sehe ich ganz genauso.

Genau deshalb fehlen mir die Nerven für Pharmas/Biotechs usw... :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Sehe ich ganz genauso.

A.S. Creation ist doch ähnlich plötzlich gefallen....Nerven brauchst Du in jeder Branche,

da sehe ich keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

A.S. Creation ist doch ähnlich plötzlich gefallen....Nerven brauchst Du in jeder Branche,

da sehe ich keinen Unterschied.

Es geht nicht um die Kursschwankungen. Die kann ich aussitzen kein Problem. Aber bei ASC kann ich das Geschäft einigermaßen einschätzen, deshalb habe ich auch mit der Vola kein Problem. Bei Gilead ist die Sache ganz anders, hier würde mich die Vola eher verunsichern... Aber das ist ja nur mein subjektives Empfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

A.S. Creation ist doch ähnlich plötzlich gefallen....

Servus Toni,

ein kleiner Unterschied ist da: bei ASC war es (zumindest nach einigem Research) bekannt, dass es sich um ein "forced selling" handelt, da ein US Fonds massiv Aktien abgeladen hat. Daher war der Kursstzurz sogar positiv. Bei Gilead sollte das eig. nicht vorkommen da der Wert liquider ist. Aber klar ist: Besonders bei Nebenwerten braucht man Nerven, zumindest solange man das Business dahinter nicht gut kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Jaja, nicht mehr lang und Gilead geht durch die Decke... Der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt und der Kurs entwickelt sich zwar vorsichtig, aber bestimmt gen Norden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Der Chart sieht bullish aus, ich bleibe investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Sind die finanznachrichen.de öfter so falsch?

WKN: 885823 ISIN: US3755581036 Ticker-Symbol: GIS

GIS ist der Ticker für General Mills, den Cracker-, Candy- und Cerealhersteller. Der Ticker für Gilead ist immer noch GILD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Sind die finanznachrichen.de öfter so falsch?

WKN: 885823 ISIN: US3755581036 Ticker-Symbol: GIS

GIS ist der Ticker für General Mills, den Cracker-, Candy- und Cerealhersteller. Der Ticker für Gilead ist immer noch GILD.

Klaus, Du musst bedenken hier auf der anderen Seite des großen Teichs guckt eigentlich kein Schwein nach den Tickersymbolen.

Auf sehr vielen Seiten kann man die eh nicht eingeben und geläufig sind WKN/ISIN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Klaus, Du musst bedenken hier auf der anderen Seite des großen Teichs guckt eigentlich kein Schwein nach den Tickersymbolen.

Auf sehr vielen Seiten kann man die eh nicht eingeben und geläufig sind WKN/ISIN.

Dann dürfte es ziemlich schwer sein, auf eurer Seite des Teichs Informationen über US-Aktien zu bekommen, denn hierzulande kann man mit WKNs gar nichts anfangen und ISINs sind nur auf der Investor-Relations-Seite der Unternehmen zu finden. Genau deshalb gibt finanznachrichten.de den Ticker an -- in diesem Fall leider den falschen.

Hier geht alles über die Tickersymbole. Die sind kürzer als eure Zahlenungetüme und oft sogar leicht zu merkende Abkürzungen eines Namens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Naja wie Du weißt halte ich mich ohnehin nur an hochkapitalisierte Titel, die zumindest halbwegs liquide in Deutschland sind.

Bin aber auch viel auf US-Seiten wie z.B. marketwatch.com unterwegs, da sind die Symbole schon von Vorteil - das stimmt. Aber wie gesagt, frag mal jemanden hier nach Tickersymbolen von europäischen Unternehmen, die kennt keine Sau.

Von daher würde ich auf Seiten wie finanznachrichten.de da keine große Hoffnung drauflegen.

Auf onvista z.B. - m.E. eine klasse Seite - finde ich garnichts zu Tickersymbolen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Naja wie Du weißt halte ich mich ohnehin nur an hochkapitalisierte Titel, die zumindest halbwegs liquide in Deutschland sind.

Bin aber auch viel auf US-Seiten wie z.B. marketwatch.com unterwegs, da sind die Symbole schon von Vorteil - das stimmt.

Von dir weiss ich das, andere US-interessierte Poster haben wahrscheinlich mehr Informationsbedürfnis.

Bei marketwatch.com sind die Symbole von Vorteil?? Oder die einzige Möglichkeit zu finden, was man sucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Als ob es so schwer ist nach dem Namen zu suchen.... Man kann sich auch über alles beklagen.

GILD legt auf jeden Fall einen hübschen zweiten Angriff hin. Jetzt läuft im Moment der Fallback. Ich bin gespannt, wie es danach weiter geht. Könnte nochmal bis auf 48 USD gehen. Dann muss man schauen, ob der Laden endlich den Sprung nach vorn antritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Dann dürfte es ziemlich schwer sein, auf eurer Seite des Teichs Informationen über US-Aktien zu bekommen, denn hierzulande kann man mit WKNs gar nichts anfangen und ISINs sind nur auf der Investor-Relations-Seite der Unternehmen zu finden. Genau deshalb gibt finanznachrichten.de den Ticker an -- in diesem Fall leider den falschen.

Hier geht alles über die Tickersymbole. Die sind kürzer als eure Zahlenungetüme und oft sogar leicht zu merkende Abkürzungen eines Namens.

Nun mal bloß keine transatlantischen gräben vertiefen. Wer z. B. sein Depot bei LYNX hat, kann auch hier in D mit ISIN oder WKN nichts anfangen. Suchen geht nur mit Tickersymbol und alle Übersichten sind mit Tickersymbol (statt Namen!). Ich würde sogar sagen, dass manchem anleger irgendwann das Tickersymbol, also hier GILD, vertrauter ist, als der Firmenname Gilead.

Informationen bekommt man hier sowieso nicht. Wenn ein Deutscher in GILD investieren will, dann muß er sowieso in den us-amerikanischen Boards suchen und da läuft eben das meiste über Tickersymbole. Ob es nun Yhoo-finance oder seeking alpha ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Als ob es so schwer ist nach dem Namen zu suchen.... Man kann sich auch über alles beklagen.

Da gibt man bei Google "Ticker symbol Gilead" ein und schon bekommt man was man will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag