markymark März 17, 2016 Bis zur 100$ Marke wäre schonmal ein erster wichtiger Schritt. Auf der Zeitebene wäre der Test der Abwärtslinie aus meiner Sicht mal fällig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daxa März 18, 2016 Bis zur 100$ Marke wäre schonmal ein erster wichtiger Schritt. Auf der Zeitebene wäre der Test der Abwärtslinie aus meiner Sicht mal fällig. Seit einem Monat geht es nur seitwärts...dafür hält aber auch die Unterstützung bei knapp $ 87. Die Tagesvolumina nehmen im Durchschnitt leicht ab. Das war schon öfters ein kleines Indiz dafür, dass es bald aufwärts gehen könnte. Damit könnte dein Antesten bald eintreten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daxa März 21, 2016 Bis zur 100$ Marke wäre schonmal ein erster wichtiger Schritt. Auf der Zeitebene wäre der Test der Abwärtslinie aus meiner Sicht mal fällig. Seit einem Monat geht es nur seitwärts...dafür hält aber auch die Unterstützung bei knapp $ 87. Die Tagesvolumina nehmen im Durchschnitt leicht ab. Das war schon öfters ein kleines Indiz dafür, dass es bald aufwärts gehen könnte. Damit könnte dein Antesten bald eintreten Ist etwa heute der Auftakt zum Antesten gekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cellardoor März 21, 2016 Seit einem Monat geht es nur seitwärts...dafür hält aber auch die Unterstützung bei knapp $ 87. Die Tagesvolumina nehmen im Durchschnitt leicht ab. Das war schon öfters ein kleines Indiz dafür, dass es bald aufwärts gehen könnte. Damit könnte dein Antesten bald eintreten Ist etwa heute der Auftakt zum Antesten gekommen? Zu wünschen wärs, aber ich denke nicht. Das Volumen war zwar hoch aber nicht besonders und der US-Biotech-Markt ist heute generell recht stark (>2%). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daxa März 22, 2016 Gilead shares look cheap but investors fret over growth Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 22, 2016 Seit einem Monat geht es nur seitwärts...dafür hält aber auch die Unterstützung bei knapp $ 87. Die Tagesvolumina nehmen im Durchschnitt leicht ab. Das war schon öfters ein kleines Indiz dafür, dass es bald aufwärts gehen könnte. Damit könnte dein Antesten bald eintreten Ist etwa heute der Auftakt zum Antesten gekommen? Weiß ich nicht, aber ich erfreue mich daran, daß die Aktie die längere Seitwärtsphase nach oben verlassen hat. Ob das nachhaltig ist, wir sich zeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlaftablette März 22, 2016 Merck +0.9%, Gilead -2.1% as jury rules Merck's patents valid http://seekingalpha.com/news/3169062?source=ansh $MRK, $GILD Mal sehen, wie es morgen aussieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
virenschleuder März 23, 2016 Merck +0.9%, Gilead -2.1% as jury rules Merck's patents valid http://seekingalpha....062?source=ansh $MRK, $GILD Mal sehen, wie es morgen aussieht. Nach der Nachricht bin ich erstmal raus aus der Gilead , man kann nicht abschätzen was das für Kosten werden aber ich vermute dass das richtig teuer werden wird für Gilead . Selbst wenn die in berufung gehen bleibt zuviel Unsicherheit in der Aktie . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cellardoor März 23, 2016 Merck has demanded more than $2B in damages and 10% of Gilead's sales of the products going forward. Naja, das ginge ja. Interessant, dass der Patentstreit schon lange bekannt ist. http://www.fiercebio...ghts/2013-08-31 UPDATED: Merck demand triggers expanding patent war over Gilead's sofosbuvir August 31, 2013 | By John Carroll http://www.bloomberg...nfringe-patents Gilead Sues Merck Saying New Drug Won’t Infringe PatentsKaren Gullo August 31, 2013 — 6:01 AM CEST http://www.fiercepha...rong/2014-07-21 Gilead litigation says claims by Merck, AbbVie on Sovaldi are patently wrong Success of hepatitis C drug elicits patent fights more commonly seen over software July 21, 2014 | By Eric Palmer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daxa März 24, 2016 noch zum Patentstreit zwischen Merck und Gilead: Merck Wins Hepatitis C Drug Patent Claim Against Gilead kleine Zusammenfassung dazu: In den USA liegen heute die Papiere von Gilead Sciences unter Druck. Das Unternehmen hat in einem Rechtsstreit mit Merck einen Rückschlag hinnehmen müssen. Ein Bundesgericht bestätigte die Patentrechte Mercks für ein Hepatitis-C Medikament, welche Gilead verletzt haben soll. Merck könnte nun Zahlungen in Milliardenhöhe durch Gilead Sciences erstreiten. Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlaftablette März 25, 2016 Tja, so schnell kann es gehen: Gilead Sciences ordered to pay $200M to Merck in patent case http://seekingalpha.com/news/3169574?source=ansh $GILD, $MRK Sind am Ende "nur" 200 Mio USD. Und endgültig ist es auch noch nicht: Gilead will in Berufung gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 25, 2016 · bearbeitet März 25, 2016 von Toni Tja, so schnell kann es gehen: Gilead Sciences ordered to pay $200M to Merck in patent case http://seekingalpha.com/news/3169574?source=ansh $GILD, $MRK Sind am Ende "nur" 200 Mio USD. Und endgültig ist es auch noch nicht: Gilead will in Berufung gehen. Kommentar eines SA-Users zu der Info: Gilead should be able to find that money under the cushions on the couch in the lobby. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 März 25, 2016 genau den Kommentar von SA wollte ich auch grade posten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Skeptiker1337 März 29, 2016 http://theconservativeincomeinvestor.com/2016/03/28/the-difficulty-of-valuing-gilead-sciences/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 5, 2016 Gilead hat endlich eine (lang ersehnte) Übernahme getätigt: Gilead buys NASH program for up to $1.2B Das ist zwar kein grosser Deal, aber Gilead verfolgt scheinbar eine Strategie der kleinen Schritte, was auch nicht schlecht ist. TA-Update: Die Aktie ist mittlerweile soweit gestiegen, dass der Abwärtstrend (rot) berührt wird: Die nächsten Tage werden also sehr spannend... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daxa April 5, 2016 Die nächsten Tage werden also sehr spannend... Jetzt ist das Antesten da. Bin auch gespannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daxa April 6, 2016 · bearbeitet April 6, 2016 von Daxa Erstes vorsichtiges Übertreten des Abwärtstrends. Im derzeitigen Tageschart sieht es auch hoffungsvoll aus. Damit könnte die fallende umgekehrte Keil-Formation aufgelöst werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen April 6, 2016 · bearbeitet April 6, 2016 von Cai Shen Für einen richtig schönen Ausbruch fehlt's aber mächtig am Volumen der heutigen Session (oder die Software schläft heute bei der Aktualisierung). An der NASDAQ wird heute so wenig Gilead gehandelt wie seit Mitte Dezember nicht mehr, in meinem logarithmischen Tageschart ist der Ausbruch über den Keil auch nich nicht vollzogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daxa April 6, 2016 Für einen richtig schönen Ausbruch fehlt's aber mächtig am Volumen der heutigen Session (oder die Software schläft heute bei der Aktualisierung). An der NASDAQ wird heute so wenig Gilead gehandelt wie seit Mitte Dezember nicht mehr, in meinem logarithmischen Tageschart ist der Ausbruch über den Keil auch nich nicht vollzogen. Deswegen auch das vorsichtige "könnte" von mir :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen April 6, 2016 Ich trau mich noch nicht direkt ein Aktienpaket zu kaufen, wenn das Ding morgen zurück federt sind wieder x Hundert Euro futsch, die Chancen stehen gefühlt auch nicht besser als fifty-fifty :'( Überrascht mich gerade, warum die Aktie gerade jetzt meint einen Aufwärtstrend auszubilden und auszubrechen. Bis zu den Quartalszahlen ist noch etwas Zeit, habe noch eine Optionskombi zu laufen die zwar im Plus ist, die jedoch wohlweislich erst im Mai pünktlich zum earnings call bei ~98 USD den Maximalgewinn einfährt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 14, 2016 · bearbeitet April 23, 2016 von Toni TA-Update: So wie es z.Zt. aussieht, wird der Abwärtstrend (rot) heute gebrochen, in den nächsten Handelstagen werden dann die 100 USD Marke sowie die 200-Tagelinie (orange) angegangen: Wenn beides gebrochen wurde, wird die Aktie innerhalb weniger Handelsmonate auf 110 bis 120 USD steigen (Stichwort Short-Squeeze), um sich dann so langsam ihrem fair value (ca. 130 USD) anzunähern. Am 28.4. kommen die Q1-Zahlen, bin gespannt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark April 14, 2016 Wenn es denn so bleibt, habe ich noch im richtigen Moment nachgekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Up_and_Down April 28, 2016 · bearbeitet April 28, 2016 von Up_and_Down Die Quartalszahlen sind da! Gilead’s Profit, Hepatitis C Drugs Sales Miss Estimates Sovaldi und Harmoni bringen ca. 6% weniger ein, als von Analysten erwartet. Die Ergebnisse werden an der NASDAQ mit einem Schlusskurs von -3,7% abgestraft. // Bei Lang&Schwarz sind es ganze -10,2% um 23 Uhr! Dabei hat die Aktie mal eben die 100- und die 200-Tagelinie gerissen. Naja, wird schon noch wieder steigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ebdem April 28, 2016 · bearbeitet April 28, 2016 von ebdem Juhu... wie schön, dass ich heute noch mal nachgekauft habe... Hier noch mal die Ergebnisse im Detail und die Einordnung Seeking Alpha. Meine Notizen: Rückgänge in den USA und Europa in Höhe von 1 Milliarde $, Steigerung des Ergebnisses in Japan um 1,1 Milliarden $. Umsatz um 0,2 Mia. $ gesteigert. EPS -8%. Harvoni -16% - Soldavi +30%. Rest der Medikament auch fast alle deutlich gestiegen. Cashberg weiterhin hoch: As of March 31, 2016, Gilead had $21.3 billion of cash, cash equivalents and marketable securities compared to $26.2 billion as of December 31, 2015. During the first quarter of 2016, we utilized $8.0 billion on stock repurchases and made an upfront license fee payment of $300 million and an equity investment of $425 million related to our license and collaboration agreement with Galapagos NV. Cash flow from operating activities was $3.9 billion for the quarter. Full Year Guidance bestätigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen April 28, 2016 · bearbeitet April 28, 2016 von Cai Shen Die Ergebnisse werden an der NASDAQ mit einem Schlusskurs von -3,7% abgestraft. // Bei Lang&Schwarz sind es ganze -10,2% um 23 Uhr! Warum auch immer ist der Kurs bereits in den letzten Handelsminuten vor 22:00 Uhr knapp 4% auf 97 USD in die Tiefe gerauscht. Üblich wäre ein Start des earnings call nach Börsenschluss, angekündigt war "after market close". Die -10,x % stimmen aktuell wirklich, nachbörslich trocknet jedoch die Liquidität aus und die Kurse sind eher wenig verlässlich. Mal schauen was der Freitag bringt, der vollkommen fehlende Anstieg der Volatilität vor den Quartalszahlen war schon kurios zu beobachten! Schön, danke und juchu dass ich auf Seitwärtsbewegung bis leichten Kursanstieg bis max. 110 USD "gewettet" habe, jetzt sind alle drei kunstvoll gestaffelten Spreads (Calendar Call, Bull Call, Bull Put) tief in den Miesen :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag