Zum Inhalt springen
Arnie

Amadeus Fire AG

Empfohlene Beiträge

Sladdi

Fundamental nicht uninteressantes Unternehmen, heute über 10% nachgegeben. Zu beachten sind derzeit die Director Dealings. Viele Verkäufe in den letzten Monaten.

hi,

die 10% sehen schlimmer aus als sie sind, weil Amadeus Dividende in Höhe von 2,84 EUR je Aktie gezahlt hat. Statt 3,78 Verlust ist der Kursrückgang nur ca. 1 EUR, damit also ca. 3%, was am heutigen Tag nicht gerade katastrophal ist.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Einfach nur noch Gaga!

Das ist mehr! Wenn da welche erbarmungslos raus wollen, dann kommt eine Lawine ins Rollen. Verstehen muß man das nicht.

Gut, die Insiderverkäufe schaffen auch nicht gerade Vertrauen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Heute morgen mal angezockt. Indikatoren liegen am Boden. Immerhin ist die fundamentale Seite stark. Normalerweise müßte da einiges drin sein.

post-6413-0-71320300-1339079260_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Heute morgen mal angezockt. Indikatoren liegen am Boden. Immerhin ist die fundamentale Seite stark. Normalerweise müßte da einiges drin sein.

Das sieht die Endriss Beteiligungs GmbH ganz anders.

Die haben allein im Mai 90.000 Aktien, ohne Sinn und Verstand rausgehauen.

Zudem hat am Peter Haas ( Vorstandsvorsitzender) Ende März 20.000 Stücke abgestoßen.

http://www.insiderdaten.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

so ganz unverständlich wie Ihr tut ist der Kursrutusch nicht. Die Makrowirtschaftlichen Daten mit einem Spanien am Rande des Zusammenbruches sehen nciht so aus, als ob die Konjunktur demnächst boomen würde. In Zeiten des konjunkturellen Abschwunges sind Zeitarbeitsfirmen natürlich die ersten Leidtragenden, weil man sie nun einmal engagiert, um Spitzenlasten abzudecken und kurzfristig einen Personalabbau umsetzen zu können.

Deshalb gehe ich davon aus, daß viele Anleger einfach nur die Sorge vor sinkenden Gewinnen haben und deshalb die Aktie zu niedrigeren Kursen verkaufen.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockinvestor

Das sieht die Endriss Beteiligungs GmbH ganz anders.

Die haben allein im Mai 90.000 Aktien, ohne Sinn und Verstand rausgehauen.

Zudem hat am Peter Haas ( Vorstandsvorsitzender) Ende März 20.000 Stücke abgestoßen.

http://www.insiderdaten.de/

Anders als Insiderkäufe sind Insiderverkäufe nicht so einfach zu bewerten.

Vielleicht musste ja einfach Geld für die neu erworbene Traumfinca auf Mallorca her.

Da sind eben auch mal eine paar Verkäufe notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Hi,

so ganz unverständlich wie Ihr tut ist der Kursrutusch nicht. Die Makrowirtschaftlichen Daten mit einem Spanien am Rande des Zusammenbruches sehen nciht so aus, als ob die Konjunktur demnächst boomen würde. In Zeiten des konjunkturellen Abschwunges sind Zeitarbeitsfirmen natürlich die ersten Leidtragenden, weil man sie nun einmal engagiert, um Spitzenlasten abzudecken und kurzfristig einen Personalabbau umsetzen zu können.

Deshalb gehe ich davon aus, daß viele Anleger einfach nur die Sorge vor sinkenden Gewinnen haben und deshalb die Aktie zu niedrigeren Kursen verkaufen.

Gruß

Sladdi

Hi Sladdi,

deine Argumentation ist begründet. Jedoch sehe ich hier mehr die Institutionellen, die hier geschmissen haben. Der Kleinanleger dürfte mal wieder überrascht worden sein. Eine Abkühlung der Konjunktur ist nur ein Gedankengang, der bis jetzt nicht belegt werden konnte. Zumindest hat der Vorstand sich weiter postiv geäußert.

Es gibt bei vielen Werten diese Meldungen über Verkäufe. Das können Umschichtungen sein, aus steuerlichen Gründen wurde auf die Dividende verzichtet usw. Man muß den Wert bei 36 Euro anders betrachten als bei 29 Euro. Die Aktie wird nun mit enormen Risikoabschlag gehandelt.

Obs das Ende der Fahnenstange ist, bleibt abzuwarten. Es besteht immer das Risiko weiterer Abgaben. Aktuell fährt einfach die Angst an den Börsen mit. Ich habe die Aktie erst einmal deswegen ins Depot genommen, weil der Abschlag einfach nicht zu rechtfertigen ist. Bisher wars ein optimaler Einstieg für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockholder

Amadeus zeigt sich von der starken Seite. MACD ist seit Tagen long, und heute spült der Markt die Kurse nach oben.

Hi,

Gruß

Sladdi

Hi Sladdi,

deine Argumentation ist begründet. Jedoch sehe ich hier mehr die Institutionellen, die hier geschmissen haben. Der Kleinanleger dürfte mal wieder überrascht worden sein. Eine Abkühlung der Konjunktur ist nur ein Gedankengang, der bis jetzt nicht belegt werden konnte. Zumindest hat der Vorstand sich weiter postiv geäußert.

Es gibt bei vielen Werten diese Meldungen über Verkäufe. Das können Umschichtungen sein, aus steuerlichen Gründen wurde auf die Dividende verzichtet usw. Man muß den Wert bei 36 Euro anders betrachten als bei 29 Euro. Die Aktie wird nun mit enormen Risikoabschlag gehandelt.

Obs das Ende der Fahnenstange ist, bleibt abzuwarten. Es besteht immer das Risiko weiterer Abgaben. Aktuell fährt einfach die Angst an den Börsen mit. Ich habe die Aktie erst einmal deswegen ins Depot genommen, weil der Abschlag einfach nicht zu rechtfertigen ist. Bisher wars ein optimaler Einstieg für mich.

post-21708-0-24167800-1340122531_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Mein bester Trade in diesem Jahr. Wie irrsinnig dämlich dieser Einbruch war und fundamental eben nicht zu rechtfertigen. Warum hier alle gleichzeitg rauswollten, bleibt eben Spekulation...

Mal sehen, ob ich hier investiert bleibe. Eventuell fließt der Ertrag auch in Drillisch, Freenet, Müre oder BASF.

Eine Euromicron könnte ebenso diesen Weg gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluedream333

Möchte den Thread mal wieder ins Leben rufen.

Ist jemand von euch hier Investiert? :P

Die Bilanz sieht sehr solide aus und die Liquiden Mittel sind höher als die Verbindlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag