brauni Januar 28, 2007 Ja klar ist es bei 300 EUR egal aber ich möchte die Vorgänge ja alle verstehen. Bei 30.000 Euro sag ich dann nimmer is doch egal ich mach irgendwas. Bei kleineren Beträgen kann man erstmal lernen und eine Fehlentscheidung tut dann auch nicht weh aber einfach mal so was machen ohne Grund halte ich für nicht gut weil man sich das eben später nicht erlauben kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 28, 2007 Genau, die Erstanlage in den Lingohr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Januar 28, 2007 Ja klar ist es bei 300 EUR egal aber ich möchte die Vorgänge ja alle verstehen. Bei 30.000 Euro sag ich dann nimmer is doch egal ich mach irgendwas. Bei kleineren Beträgen kann man erstmal lernen und eine Fehlentscheidung tut dann auch nicht weh aber einfach mal so was machen ohne Grund halte ich für nicht gut weil man sich das eben später nicht erlauben kann. Ich kenne keinen der im seinem Leben noch keine Fehlentscheidung gemacht hat. :-" ......meine ,Bankberater ich null Ahnung Investiert in Adigfonds das war eine Fehlentscheidung für mich aber nicht für meinen Berater! .........Du wirst auch weiterhin in Deinem Anlagezeitraum dein Depot mal Umschichten müssen. einfach Kaufen und liegen lassen wie man früher sagte kannste vergessen! MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brauni Januar 28, 2007 Das mit den Fehler stimmt natürlich, wem ist es noch nicht so gegangen Ich finde nur eine Aussage mach einfach was es sind eh nur 300 EUR etwas gewagt. Bei höheren Beträgen geht so eine Aussage mal gar nicht und für manche sind 300 EUR doch schon ne Menge Geld. Wenn ich den Betrag dann in ein paar Tagen zur Verfügung hab und meine Depotnummer und alles was ich zum überweisen brauche habe kann ich einfach den Betrag einzahlen obwohl ich einen Sparplan über 75 Eur (für den Anfang) beantragt habe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
midnight_blue Januar 28, 2007 Das mit den Fehler stimmt natürlich, wem ist es noch nicht so gegangen Ich finde nur eine Aussage mach einfach was es sind eh nur 300 EUR etwas gewagt. Bei höheren Beträgen geht so eine Aussage mal gar nicht und für manche sind 300 EUR doch schon ne Menge Geld. Wenn ich den Betrag dann in ein paar Tagen zur Verfügung hab und meine Depotnummer und alles was ich zum überweisen brauche habe kann ich einfach den Betrag einzahlen obwohl ich einen Sparplan über 75 Eur (für den Anfang) beantragt habe? klar kannst du das ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Januar 28, 2007 Wenn ich den Betrag dann in ein paar Tagen zur Verfügung hab und meine Depotnummer und alles was ich zum überweisen brauche habe kann ich einfach den Betrag einzahlen obwohl ich einen Sparplan über 75 Eur (für den Anfang) beantragt habe? ......genau so ist das, Überweisungen kannst Du immer machen! MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brauni Januar 30, 2007 Die Depoteröffnung läuft gerade. Weiter vorne steht dass ich später eventuell noch etwas mehr Nordamerika oder um etwas mehr Risiko reinzubekommen Lateinamerika beimischen könnte. Was wären denn Beispiele hierfür? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 30, 2007 welche würdest für nordamerika nehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Januar 30, 2007 Die Depoteröffnung läuft gerade. Weiter vorne steht dass ich später eventuell noch etwas mehr Nordamerika oder um etwas mehr Risiko reinzubekommen Lateinamerika beimischen könnte. Was wären denn Beispiele hierfür? lateinamerika: MLIIF Latin American Fund A2 USD - LU0072463663 - 987139 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 30, 2007 der MLIIF ist thesaurierend! die beiden wären ne schöne ausschüttende alternative! Templeton Latin America Fund Class A (dis) USD LU0029865408 JPM Latin America Equity A - USD (dis) LU0053687314 greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Januar 30, 2007 der MLIIF ist thesaurierend! die beiden wären ne schöne ausschüttende alternative! Templeton Latin America Fund Class A (dis) USD LU0029865408 JPM Latin America Equity A - USD (dis) LU0053687314 greetz ups, habe ich übersehen. hast recht. ausschüttend ist steuerlich besser !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 30, 2007 der staat durchkreuzt auch alle pläne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Januar 30, 2007 · bearbeitet Januar 30, 2007 von HobbyBroker als risikobeimischung könnte man auch generell auf emerging markets setzen.... also nicht nur lateinamerika... osteuropa + afrika: JPM Emerging Europe, Middle East and Africa Equity A-USD dis 986951 LU0074838565 ausschüttend weltweit: JPM Emerging Markets Equity A - USD (dis) 973678 LU0053685615 ausschüttend beide sind sparplanfähig.... grüße, hobbybroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brauni Februar 1, 2007 Wie lange dauert es ungefähr bis man über einen Vermittler bei ebase sein Depot eröffnet? Die Unterlagen bekommt man dann schriftlich per Post? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Februar 1, 2007 Wie lange dauert es ungefähr bis man über einen Vermittler bei ebase sein Depot eröffnet? Die Unterlagen bekommt man dann schriftlich per Post? ja, das ist der normale weg. über avl dauert es nur einige wenige tage und die unterlagen sind in deinem brifekasten. denke das sollte bei den anderen anbietern ähnlich fix gehen. die depoterföffnung selbst kann schonmal 2 wochen dauern. du kannst natürlich die formulare direkt auf er hp herunterladen, ausfüllen und zusenden. das spart ein paar tage. gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brauni Februar 2, 2007 Jetzt nochmal ne andere Frage, ich wollte ursprünglich zuerst nur meine VL in Fonds anlegen, jetzt habe ich mich dazu entschieden gleich ein Depot bei ebase zu eröffnen und auch einen Sparplan laufen zu lassen. Meinen VL-Depot-Eröffnungsantrag hatte ich schon zur Fondsdepot Bank geschickt, mittlerweile aber widerrufen. Jetzt warte ich auf meine Unterlagen von ebase, dass ich gleich dort auch noch meinen VL-Fonds kaufe. Ich habe mir mal das Kaufformular von ebase angeschaut, da kann man nirgends angeben, dass es VL sind, dass konnte man nur auf dem Eröffnungsantrag. Wie eröffne ich jetzt meine Vl-Anlage bei ebase? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Februar 2, 2007 Über welchen Anbieter gehst du zu ebase ? Denn nur wenige bieten ein nur VL Depot an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Februar 2, 2007 avl bietet es an http://www.avl-investmentfonds.de/index.ph...ot_center=ebase Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brauni Februar 3, 2007 Ich geh über happyfonds zu ebase. Ich mache aber nicht nur ein VL-Depot sondern noch einen Sparplan... Müsste doch dann gehn?! Nur die Frage wie ich auch die VL noch da reinbekomme, auf dem Antrag konnte man es auswählen aber auf dem Kaufvertrag nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Februar 3, 2007 Du kannst zusätzlich zu deinem VL in den selben Fonds natürlich zusätzlich noch Einzahlen. Nur die Anteile die über deinen VL gekauft werden sind gesperrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brauni Februar 3, 2007 Ich erkläre wahrscheinlich falsch, Ich habe jetzt über happyfonds bei ebase ein Depot eröffnet, Unterlagen hab ich noch keine. Ich möchte hier meinen eigenen Sparplan laufen lassen, soweit ist alles klar. ICh möchte aber jetzt noch zusätzlich meine VL in einen anderen Fonds einsparen, dich muss dies aber irgendwie veranlassen, dass ebase den Auftrag anlegt und meinen Arbeitgeber informiert zwecks Zahlung. Soweit so gut. Meine Frage ist jetzt wie ich das mache. Ich habe von ebase einen Kaufvertrag hier kann man aber nirgends angeben, dass VL einbezahlt werden. ICh weiss dass ess über den ebase Eröffnungsantrag möglich ist anzugeben dass es VL sind und den gewünschten Fonds hierfür auswählen kann. Kann ich jetzt einfach die Seite des ebase-Antrags (ist glaub ich Seite 3) ausfüllen und an ebase schicken oder wie kann ich das machen? Heisst es geht drum die sollen erkennen dass VL kommen und Sie den Arbeitgeber informieren sollen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Februar 3, 2007 Genau, du sendest ebase den Ausgefüllten Antrag zu deinem VL und die machen das dann. Du bekommst dann eine Bescheinigung für deinen Arbeitgeber und das wars. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brauni Februar 27, 2007 Ich habe nun meine Depotunterlagen erhalten. Habe eine Frage zur Überweisung: Es steht dort, dass man die vollständige Depotposition angeben soll. Heisst das nur die Zahl oder auch den Namen und die ISIN des Fonds? Wenn man alles angeben muss könnte es eng werden. Empfänger ist ebase? Um die richtige Gewichtung hinzubekommen möchte ich am Anfang vom Sparplan abweichende Beträge einzahlen. Ist das möglich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Februar 27, 2007 Ich habe nun meine Depotunterlagen erhalten.Habe eine Frage zur Überweisung: Es steht dort, dass man die vollständige Depotposition angeben soll. Heisst das nur die Zahl oder auch den Namen und die ISIN des Fonds? Wenn man alles angeben muss könnte es eng werden. Empfänger ist ebase? Um die richtige Gewichtung hinzubekommen möchte ich am Anfang vom Sparplan abweichende Beträge einzahlen. Ist das möglich? Einzahlen kannst Du wie Du magst. Ich würde Dir übrigens empfehlen, die Beträge von Deinem Referenzkonto einziehen zu lassen. Abgebucht wird immer erst, wenn die Positionen schon auf Deinem Depot eingebucht sind. Ist zinsgünstiger und überhaupt einfacher. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brauni Februar 27, 2007 Ok werde später vielleiche noch auf Abbuchung umstellen. Kann mir jemand die Fragen zur Überweisung beantworten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag