Zum Inhalt springen
brauni

neuer Fondssparplan

Empfohlene Beiträge

ghost_69

Aller Anfang ist schwer

und keine Panik wir helfen Dir gerne weiter,

allerdings wissen wir hier auch nicht alles,

aber alle zusammen hier,

ergänzen sich bestimmt gut.

LINGOHR_SYSTEMATIC_LBB_INVESTpdf.pdf

Der Lingohr gehört für mich zu den Klassikern

und ist für jeden gut.

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSTVA

......wenn meine Mutter den Lingohr für Ihr Enkelkind anspart, kann er so verkehrt nicht sein,

weiss Sie aber nur von mir sonst würde das Kapital auf dem Sparbuch landen! :thumbsup:

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

@PSTVA

... der Fond ist für alle da,

vom Baby, zu den Enkeln, Jugendlichen, Studenten, Azubis,

Arbeitern, Angestellte, Freiberufler, Lehrer, LKW-Fahrer,

U-Boot Smart, bis hin zur Oma und Opa,

als Sparplan über die Einmalanlage bis hin zum

Auszahlungsplan, einfach IDEAL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSTVA
@PSTVA

.........sag Ich doch! :thumbsup:

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
@PSTVA

Oma und Opa würde ich nicht den Lingohr geben. :-"

Man darf bei alle liebe zum Linoghr nicht vergessen das der ein Aktienfonds ist. :)

Aber als Anlage auf lange sicht Top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SliPkNoT

die omas und opas nehmen den ja für die enkel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Na dann. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brauni

Depot über Happyfonds anlegen oder doch ehr über AVL.

Wenn ich später die anderen beiden Fonds mit 25 Euro monatlich reinnehm schicke oder faxe ich den Kaufvertrag direkt an ebase oder an meinen Vermittler?

Nicht dass dann einer sagt: 25 gehen nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SliPkNoT

die schickst du per fax direkt an ebase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Per Fax geht es auf jeden Fall, keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brauni

Beim Ausfüllen des Antrags haben sich jetzt noch Fragen ergeben. Muss ich ein Konto angeben? Ich möchte die Beträge überweisen, nicht dass die dann abbuchen wollen.

Wie wird die Legitimationsprüfung durchgeführt? Post Ident bei meinen Unterlagen die ich bei happyfonds angefordert habe nicht dabei. Muss ich eine Ausweiskopie beilegen?

Dann hab ich bei der DAB noch folgendes:

drei Air Berlin Aktien und folgenden Fonds WKN 723649. Was damit tun? Zu ebase übertragen, verkaufen?

War mein erstes "Eperiment" mit solchen Sachen da kannte ich leider dieses tolle Forum hier noch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Ebase ist ein reines Fonddepot. und wieso nicht ein dab depot behalten - kost ja nix. Dann haste gleich was für etfs und Einzelaktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Beim Ausfüllen des Antrags haben sich jetzt noch Fragen ergeben. Muss ich ein Konto angeben? Ich möchte die Beträge überweisen, nicht dass die dann abbuchen wollen.

Wie wird die Legitimationsprüfung durchgeführt? Post Ident bei meinen Unterlagen die ich bei happyfonds angefordert habe nicht dabei. Muss ich eine Ausweiskopie beilegen?

Dann hab ich bei der DAB noch folgendes:

drei Air Berlin Aktien und folgenden Fonds WKN 723649. Was damit tun? Zu ebase übertragen, verkaufen?

War mein erstes "Eperiment" mit solchen Sachen da kannte ich leider dieses tolle Forum hier noch nicht...

Du mußt schon ein Referenzkonto angeben, sonst gibt es keine Abbuchung von Sparplänen.

Und wegen der Aktien, kannst doch behalten, zu ebase übertragen geht nicht.

Deshalb würde ich neben ebase noch den Broker behalten, für andere Anlegen außer Fonds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brauni

Aja stimmt, hab ich bis jetzt gar nicht drauf geachtet. Was ist mit dem Fonds? Am Besten verkaufen?

Ich glaub die drei Air Berlin Aktien müssen auch weg, des bringt ja gar nix...

@ skeletor

Ich möchte die Beträge doch eh selbst überweisen bzw. einen Dauerauftrag einrichten. Muss ich dann ein Konto angeben?

Muss ich eine Ausweiskopie beilegen?

Wie bewertet ihr den Fonds?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Du kannst selber überweisen, trotzdem muss das Referenzkonzepts angegeben werden.

Mit dem Fonds meinst du den Lingohr, klar ist der OK. Kannst erstmal die 75 darin sparen.

Und was du für die Eröffnung beilegen musst steht doch im Formular oder in der Broschüre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSTVA
Aja stimmt, hab ich bis jetzt gar nicht drauf geachtet. Was ist mit dem Fonds? Am Besten verkaufen?

Ich glaub die drei Air Berlin Aktien müssen auch weg, des bringt ja gar nix...

@ skeletor

Ich möchte die Beträge doch eh selbst überweisen bzw. einen Dauerauftrag einrichten. Muss ich dann ein Konto angeben?

Muss ich eine Ausweiskopie beilegen?

Wie bewertet ihr den Fonds?

....ein Referenzkontom brauchts Du auf jeden fall. wenn Du Fonds verkaufts muß Ebase doch wissen

wohin das Geld soll, denn rest machts Du wie schon von den Forenmietgliedern gesagt mit Überweisung!

Ausweiskopie braucht Du nicht beilegen wird von der Post Überprüft. :thumbsup:

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brauni

Ich meine den Fonds den ich schon bei der DAB hab, siehe weiter oben, soll ich den behalten/übertragen oder doch besser weg.

Mh also ich hab die Unterlagen von happyfonds per Post erhalten. Da ist keine Checkliste oder irgendwas dabei, hab nur gesehen dass eine Legitimation durchgeführt werden muss da hab ich mich gefragt wie weil ich niergends was gefunden habe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSTVA
Ich meine den Fonds den ich schon bei der DAB hab, siehe weiter oben, soll ich den behalten/übertragen oder doch besser weg.

Mh also ich hab die Unterlagen von happyfonds per Post erhalten. Da ist keine Checkliste oder irgendwas dabei, hab nur gesehen dass eine Legitimation durchgeführt werden muss da hab ich mich gefragt wie weil ich niergends was gefunden habe..

es müssen Unterlagen dabei sein zur Kontoeröffnung bei Ebase mit den Unterlagen gehts Du dann zur Post

und die führen dann die Legimitation mit deinem Personalausweiss durch!

DAB Depot behalten wenn ich das richtig gelesen habe hast Du auch Aktien, bei Ebase kannst Du nur Fonds

lagern.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brauni

Bei den Unterlagen war keine Post Ident Formular dabei, wie soll die Post das dann machen. Habe jetzt mal bei happyfonds nachgelesen, da steht man soll eine Kopie des Personalausweises beilegen.

Ja die Aktien muss ich bei der DAB lassen das habe ich jetzt verstanden. Es geht halt nur um den Fonds den ich bei der DAB hab und ob der was is?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Die Fonds bei der DAB kannst verkaufen.

Gut das du bei der der DAB dein Depot hast, da zahlst du auch keine Depotgebühren wenn du mal lange Zeit nichts machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brauni

Also lohnt es sich nicht den weiterzuführen? War eine Einmalanlage von 300 Euro...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Du meinst jetzt den Fonds mit 300 ?

Verkaufe und kaufe bei ebase einen Fonds wo dann auch dein ganzes Depot liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brauni

Ja genau die WKN habe ich ein paar Posts vorher geschrieben. Kann den verkaufen und eventuell den freigewordenen Betrag in den Lingohr anlegen oder auf die anderen verteilen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Mach doch einfach irgendwas ohne lang rumzuüberlegen. Ist doch völlig egal bei 300 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSTVA
Ja genau die WKN habe ich ein paar Posts vorher geschrieben. Kann den verkaufen und eventuell den freigewordenen Betrag in den Lingohr anlegen oder auf die anderen verteilen?!

.........in den Lingohr anlegen dann kommst Du deiner % Aufteilung näher!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag