Zum Inhalt springen
Toni

Elexis AG

Empfohlene Beiträge

Fischbohne
Warum geht man eigentlich zwingend davon aus, das eing Geldentwertung sinkende aktienkurse mit sich bringt, eigentlich müsste doch bei unternehmen, die die krise überleben das gegenteil der fall sein, denn der kurs liegt dem geld zugrunde, wenn das geld also weniger wert wird müsste der kurs bei überlebenden unternehmen steigen um das zu kompensieren, oder überseh ich da irgendwas?

Nein, keine Sorge, du siehst es völlig richtig. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

per 31.12.09

KGV: 53,4

KCV: 14,9

KBV: 1,3

Div.rend.: 1,9%

Zykliker 2. Grades, für langfristiges Investment ungeeignet, als mittelfristige Spekulation für zyklische Erholungswerte der 2. Stufe nicht uninteressant, Erholungspontzial, Auftragseingang auf Mehrjahrestief, Tiefpunkt vermutlich Vergangenheit, Umsatz 2009 dürfte 2010 aber in jedem Fall übertroffen werden, KGV 2010 (19-23), unübersichtliche Unternehmensstruktur, aber durch verschiedene Bereiche ordentliche Diversifikation, Gearing, CF, EK-Quote, EKR, GKR ganz ok für diese Branche. Chart gut, wenig eingepreist. Wer sich mit seinen Aktien verheiratet und in sie verliebt ist hier fehl am Platz, als Zock zumindest für die Watchlist interessant. Alle Unternehmens-Teilbereiche sehen mir danach aus, dass das Tal durchschritten wird, wer nicht gerade in der Branche arbeitet, wird die Geschäftsentwicklung aufgrund des Geschäftsmodells nur sehr grob einschätzen können, von der Zyklik her dürfte in den nächsten Monaten der Zeitpunkt kommen, mögliche Entwicklungen der kommenden Geschäftsjahre in den Kurs einzupreisen, begeistern kann mich die Branche aber nicht wirklich. Interessant bewertete Aktien sind derzeit eher rar gesät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Könnte mir vorstellen, daß der Abrutscher vor einigen Wochen nur ein Ausrutscher war und die Aktie jetzt wieder Fahrt aufnimmt.

post-6413-1276623803,74.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag