Toni Januar 26, 2007 Profil: http://aktien.onvist...ml?ID_OSI=81220 Grobe Fundamentalanalyse in Form des Quicktests (2005): Gute Zahlen, etwas viel Schulden für meinen Geschmack... Die Rentabilitätskennzahlen sind weit überdurchschnittlich: Gesamtkapitalrendite (s.o.): ca. 16% Eigenkapitalrendite: ca. 27% Umsatzrendite: ca. 7% Zur Bewertung der Aktie: KGV (2005) = 16, KGVe (2006) = 16 (Onvista) => noch ok KCVe (2006) = 12 (Onvista) => günstig Aktuelles KUV = ca. 1,3 => günstig Aktuelles KBV = ca. 5 => teuer Langfristchart: Der Aufwärtstrend der letzten 4 Jahre kann sich sehen lassen... Fazit: Solides, sehr profitables Unternehmen, dessen Aktie noch nicht zu teuer ist, lediglich das recht hohe KBV macht mir Sorgen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m Januar 26, 2007 Hättest du mir die Aktie nicht 2003 als Kauf empfehlen können von 20 Cent auf 20 Euro. Wäre ein guter Schnitt gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 26, 2007 Anfang 2003 war das Unternehmen fast bankrott, wie ich schätze. Da hättest weder Du noch ich die Aktie angefasst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m Januar 26, 2007 Wie hat bei Porsche heute WW gesagt, hätten sie 1992 bei meinem Antritt 10000 Euro in Porsche investiert, wären sie heute 500000 Euro reicher. Ich glaube die buy on bad news-Strategie bei Qualitätstiteln (ist bei Elexis nicht der Fall) ist sehr interessant. Siehe EADS oder VW. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 8, 2007 Die elexis Aktie knabbert am ATH. Hat schon ein neues gebildet, ob das aber nachhaltig war kann man noch nicht sagen. Ich finde die Aktie jedenfalls sehr interessant. Die wichtigsten Zahlen auf einen Blick: Den Geschäftsbericht 2006 gibts auf der Website (kann ich leider nicht verlinken). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 22, 2007 http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7...n~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 1, 2007 · bearbeitet Oktober 1, 2007 von Toni Grobe Fundamentalanalyse in Form des Quicktests (2006): Sagenhafte Zahlen, die sich ggü. Vorjahr sogar noch verbessert haben! Aus dem GB: Zur Bewertung der Aktie: Das KGVe liegt laut comdirect und Onvista bei ca. 12, die Aktie ist also nicht zu teuer. Langfristchart: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 1, 2007 Frage ist, wie immer: welches Aufwärtspotenzial hat diese Aktie? Hier der Chart des letzten Jahres: Warum der steile Abschwung, wenn die Werte so gut sind? Daher meine obige Frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 1, 2007 · bearbeitet Oktober 1, 2007 von Profi guten morgen, kurzfristig sind die märkte irrational. eine mögliche begründung für den abschwung ist, dass zu viele verwirrte zittrige im wert investiert waren. langfirstig ist elexis durchaus interessant. leider ist mir das kbv zu hoch. gruß profi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 1, 2007 Der Buchwert? Du meinst das Kurs-Buchwert-Verhältnis. (Nur für die Anfänger, da sonst Missverständnisse aufkommen könnten) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Oktober 3, 2007 jaja schöne aktie....morgen steig ich auch ein....bis auf das kbv von 4,02 (liegt aber auf dem gleichen niveau wie das von KUKA) ist ja wirklich alles schön Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herculez Oktober 4, 2007 Habe ich in diesem Thread jetzt etwas nicht verstanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herculez Oktober 5, 2007 jaja schöne aktie....morgen steig ich auch ein....bis auf das kbv von 4,02 (liegt aber auf dem gleichen niveau wie das von KUKA) ist ja wirklich alles schön Ist das jetzt Ironie, oder doch nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tusk Oktober 5, 2007 wo und wie macht ihr diesen quicktest? ist das ein program? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 5, 2007 siehe hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=6227&st=0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Oktober 5, 2007 toni bist du investiert ? nach der W Formation hatte man eine sehr schöne Einstiegsmöglichkeit. Das GEschäftsmodell scheint leider sehr zyklisch zu sein. Was sagt ihr dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Oktober 5, 2007 @ herculez: nein das war keine ironie....warum sollte es eine sein? ich bin investiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herculez Oktober 8, 2007 Alles klar, dann habe ich da was hereingedichtet, was nicht da war... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Oktober 22, 2007 die geht ja heute richtig gut ab! spitzenreiter im sdax -6% !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Oktober 22, 2007 Wenden (aktiencheck.de AG) - Die DWS Investment GmbH hat ihre Beteiligung an der elexis AG (ISIN DE0005085005/ WKN 508500) reduziert. Wie der Maschinenbaukonzern am Dienstag erklärte, hat der Stimmrechtsanteil der DWS an dem im SDAX notierten Unternehmen am 15. Oktober 2007 durch Aktien die Schwelle von 5 Prozent unterschritten hat und sank auf 4,85 Prozent. Dies entspricht 446.026 Stimmrechten. Bisher sanken die Aktien um 4,39 Prozent und notieren aktuell bei 21,32 Euro. (22.10.2007/ac/n/nw) Quelle:Finanzen.net 22/10/2007 11:52 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 22, 2007 Einen grund warum DWS die Positionen abgebaut hat? - An sich schaut die Aktie doch gut aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag